Zum Forum springen
Nach Diskobesuch Re...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nach Diskobesuch Rechtsexperte gesucht :-( *Update 2*

117 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
9,971 Ansichten

Was ist, wenn man ne Karte findet?
Ist man verpflichtet die Abzugeben oder darf man die theoretisch vollsaufen (der sie verloren hat, muss den verlust der karte ja sowieso bezahlen)?

Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Original von EvilSucker
Schreib mal unseren Rechtsexperten an!

_biggrin:

Fopperstich Themenstarter
Fopperstich
Beigetreten: 23.09.2006
Oldschool Grinder

Mit dem Chef zu reden habe ich mir auch schon überlegt, jedoch hat der Club nur Mittwochs und am We auf. Die nächsten beiden We bin ich nicht in Stuttgart.

Wäre es eine sinnvolle Line den Chef per Mail anzuschreiben und um ein Telefonat zu bitten?

Kann ich die AGBs nur vor Ort einsehen oder müssen die wie z.B. ein Impressum auf der Homepage veröffentlicht werden. www.perkins-park.de

Verpflichtet eine gefunden Karte abzugeben ist man bestimmt, aber wer würde das machen? Wenn man eine Karte in diesem Laden wirklich abgibt, werden diese sie ganz einfach verschwinden lassen...

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Ich hätte die Bilder mit nem Elektronenmikroskop geschossen und hier reingestellt.

On Topic: Red mit dem Geschäftsführer, gütliche Einigung ist immer besser wie Anwalt/Bullerei oder so. Immerhin hat er Hausrecht und kann dich in Zukunft einfach draussen lassen, wenn ihm deine Nase nicht passt.

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von Fopperstich
Kann ich die AGBs nur vor Ort einsehen oder müssen die wie z.B. ein Impressum auf der Homepage veröffentlicht werden. www.perkins-park.de

hast du meinen text gelesen?

-prüfen, ob die allgemeinen geschäftsbedingungen gut sichtbar im eingangsbereich aushingen

Fopperstich
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg

Original von Fopperstich

hast du meinen text gelesen?

-prüfen, ob die allgemeinen geschäftsbedingungen gut sichtbar im eingangsbereich aushingen

Ja ich hab deinen Text gelesen. Ich kann jetzt aber nicht so schnell feststellen ob diese sichtbar waren. Mir ist nichts aufgefallen :P

Mukusleaf
Beigetreten: 16.07.2006
PokerStrategist

mal unabhängig davon, ob du zahlen musst, hat dein Beitrag glaube ich einen Denkfehler. So wie ich dass verstanden habe, kostet bei der Party zwar vieles die Hälfte, dass wird allerdings direkt verrechnet (auf der Karte wird beim Kaufen nur der halbe Preis gelocht). Das heißt du kannst mit einer Karte trotzdem 80€ ausgeben. Damit wären die verlangten 80€ berechtigt.

Fopperstich
Oldschool Grinder

Original von Fopperstich

Original von schippo
Es hängt von den allgemeinen GEschäftsbedingungen ab (AGB). Die müssten eigentlich am Eingang der Disko ausgehängt sein.

Unabhängig davon ist Deine Argumentation nur 40 bezahlen zu wollen, nicht schlüssig. Selbst wenn am Mittwoch alles nur die Hälfte kostet, kannst Du die Karte mit bis zu € 80 belasten. Oder wird die Karte mit 80 belastet und du zahlst dann nur 40? Wird am Mittwoch nur der 1/2 Preis pro Getränk rauf gebucht, hast Du gar keine Chance.

Auf der Karte steht bei Verlust voller Wert. Wo steht dass der volle Wert 80 ist? Ist 80 der maximal errechenbare Wert, wenn man die Karte komplett locht? Locht das Personal Mittwochs den halben oder den ganzen Preis?

Ohne Antwort auf die Fragen, kann ich Dir auch als Mann vom Fach keine verbindliche Antwort geben. Sorry

In der Disko wird normal gelocht. An der Kasse wird dann nur die Hälfte berechnet. Also Max --> 40€

Mukusleaf
Beigetreten: 16.07.2006
PokerStrategist

oh, hatte ich wohl überlesen, sorry! wohn schon länger nicht mehr in Stuggi und konnte mich nicht mehr richtig erinnern wie es im Park war :) Allerdings bin ich immer davon ausgegangen, dass sofort halbiert wird, da nicht alle Getränke die Hälfte kosten. Es würde daher keinen Sinn machen einfach am Ende zu halbieren (Zitat:"Alle Getränke von unserer regulären Getränkekarte kosten an diesem Abend nur die Hälfte! (außer Cocktails)") Wie soll das eingehalten werden, wenn erst am Ende halbiert wird?)

wenn man auf einer karte nur 40 euro max. hätte ausgeben können, können die keine 80 euro verlangen, ziemlich klare sache, wird dir auch jeder richter recht geben, also sag denen sie können dich mal

Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Wie OP halt einfach schon im ersten Post geschrieben hat:
"Das heißt man macht die Karte voll und zahlt später an der Kasse 40€."

Da auf der Karte steht dass die AGB im Eingang aushängen wird das wohl auch so sein. Und wenns nich grad auf chinesisch ist dann wirds vermutlich auch zumutbar sein.

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

perkins park :heart:

Gibt es nicht so eine Regel, dass es nicht zu einem Verfahren kommt wenn es um Sachwerte unter 200 € geht?

Fopperstich
Oldschool Grinder

Original von Mukusleaf
oh, hatte ich wohl überlesen, sorry! wohn schon länger nicht mehr in Stuggi und konnte mich nicht mehr richtig erinnern wie es im Park war :) Allerdings bin ich immer davon ausgegangen, dass sofort halbiert wird, da nicht alle Getränke die Hälfte kosten. Es würde daher keinen Sinn machen einfach am Ende zu halbieren (Zitat:"Alle Getränke von unserer regulären Getränkekarte kosten an diesem Abend nur die Hälfte! (außer Cocktails)") Wie soll das eingehalten werden, wenn erst am Ende halbiert wird?)

Das habe ich auch gerade gelesen...
Wie das mit einberechnet wird weiß ich nicht. Vll das Doppelte an der Bar berechnet? Es wird aufjedenfall an der Kasse halbiert

Original von mrhack00
Haben sie ne Kopie deines Persos?
Sonst auf die Rechnung warten und dann sagen, dass du an dem Abend gar nicht da warst und dass da wohl einer deine Daten angegeben hätte...

this!

wayne führerschein, wieviel zeugen gab es denn?

Is mir auch schonmal passiert hab die 80 Euro dann gezahlt =(
Ps: Perkins Park 4 life xD

FunkyHunk
Beigetreten: 25.02.2007
PokerStrategist

Verdammt, bei dem Titel, dachte ich, ich höre was von ner fetten Schlägerei mit Polizei und allem drum und dran!!!

likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Also mir gings auch ma so, in so ner Großraumdisco mit elektronischem Bezahlsystem bei dem man am Anfang ne art Kreditkarte bekommt und mit der dann zahlt. Naja man konnte sie mit max 70 Euro belasten. Natürlich hab ich sie mit 0 Euro verloren und musste dann an der Kasse 75 Euro zahlen die 70 Euro halt + 5 Euro für die Karte.

Fand ich okay für meine gnadenlose Dummheit!

Naja hat sich wohl hoffentlich jemand gefreut der sie gefunden hat und sie vollgesoffen und dann weggeworfen!

Bunkerer
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Syris
PS: Die Kassiertussi im Park ist eine mega-******** ...die geht echt gar ned

QFT

spliff77
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

von den 80e karten hat ich mal ca, 300-400st . 1kleiner Club in D,dorf hat das nicht überlebt..

Teilen: