Ich habe nun dem Geschäftsführer erklärt, dass ich nur 40€ zahle und das ist die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre E-Mail. Es ist richtig, dass mittwochs nur der halbe Preis aus die Getränke erhoben werden, dennoch gilt dies nicht beim Verlust der Verzehrkarte. Wir können leider nicht prüfen, wieviel Sie bis zum Verlust Ihrer Karte verzehrt haben. Auf jeder unserer Verzehrkarten steht, dass bei Verlust der Karte der volle Preis bezahlt werden muss, was in diesem Fall die 80,00 Euro sind. Dies steht auch in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie mit dem Eintreten in unsere Location anerkennen. Dementsprechend bitten wir um Ihr Verständnis und den Ausgleich des noch offenen Betrages per Überweisung, sobald die Rechnung bei Ihnen eingegangen ist. Falls Sie Ihre Karte dennoch finden sollten, müssen Sie selbstverständlich nur den Betrag zahlen, der durch den Verzehr fällig geworden ist. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder in unserem Hause als Gast begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen
Was soll ich machen? Bin ratlos...