Zum Forum springen
nass rasieren tut a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nass rasieren tut aua!

67 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
9,925 Ansichten
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

jo, ich hab da nen nerviges problem... mein kleiner bruder btw auch...

beim nassrasieren schein ich mir die haare am kinn / unterlippe regelrecht rauszureissen, das tut richtig weh.
absurd ist das ich mir seit jahren die gleichen klingen kaufe, die dinger sind verdammt scharf... aber es bringt halt nix :O
bis vor 1-2 jahren war das alles schmerzlos und kein problem, jetzt tuts halt richtig übel weh und ich muss teilweise die haut strammziehen weil ich mir sonst die unterlippe bis zu den nippeln ziehe :f_eek:

tipps anyone?

66 Antworten

rasierschaum benutzen

MOAH Themenstarter
MOAH
PokerStrategist

wird ofc benutzt.

- Haare am Kinn, Lippe nicht zu lang werden lassen bzw. öfter rasieren.
- evtl. anderes Rasiergel testen
€ Was für Klingen nutzt du denn?

MOAH Themenstarter
MOAH
PokerStrategist

Original von Miggl
- Haare am Kinn, Lippe nicht zu lang werden lassen bzw. öfter rasieren.
- evtl. anderes Rasiergel testen

das könnte einer der hauptgründe sein, bin nicht grade fan von jeden morgen rasieren...

Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

was für rasierschaum verwendest denn?

ich würd als erstes mal klingen+rasierschaum austauschen

Ja kann sein. Je nach Empfindlichkeit hast du nämlcih dann wieder mit anderen Problemen zu kämpfen.
Muss man eben einen Kompromiss finden.
Verwende für den Unterlippenbereich auch eine andere Klinge als für den Rest, da genauer.

SebboCash
Beigetreten: 27.06.2006
PokerStrategist

vorher in heisses wasser getränktes handtuch/waschlappen für paar sekunden auf die haut legen ....

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

meine friseuse meinte mal, dass man auf jeden fall rasiergel anstatt schaum benutzen soll und der auch zwei bis drei minuten drauf sein muss bevor man mit der klinge dran geht.

NICHT ZIEHEN!!!!
die haut sollte so entspannt wie möglich sein, den rasierer auch öglichst locker halten, nicht drücken und nicht gegen den strich rasieren. vorher das gesicht mit ner milden seife waschen und mit kaltem wasser abspülen. zum rasieren milden rasierschaum oder -gel nutzen, vllt mal was anderes ausprobieren. auch wenn ich die flames schon kommen seh, rasierschaum für frauenbeine ist nutz. nach dem rasieren warm abspülen und KEIN aftershave, lieber ne milde lotion ohne alkohol. aftershave dann erst wenn das eingezogen ist.

Original von wusah
meine friseuse meinte mal, dass man auf jeden fall rasiergel anstatt schaum benutzen soll und der auch zwei bis drei minuten drauf sein muss bevor man mit der klinge dran geht.

Ja gut das ist ja Standard, deswegen fängt man ja die Flächen zuerst an, damit kleinere Stellen länger einweichen. Oft hat man aber nicht soviel Zeit.
Z.B. lies ich früher immer, man solle vor dem rasieren nicht duschen, da die Haar dann nicht vernünftig stehen. In letzter Zeit lese ich genau das Gegenteil.
Merke da nicht so große Unterschiede ehrlich gesagt.

wasser weicht haare auf, trockene haare sind viel härter als feuchte, darum halt auch vorher gesicht waschen und seife damit das wasser besser an die haare kommt, oberflächenspannung und so

Wieso nicht einfach elektrisch rasieren?

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

ich geh immer duschen vorm rasieren, izy game then

Original von Kuroba
Wieso nicht einfach elektrisch rasieren?

Das ist wohl eine der großen Fragen der Menschheit. Finde es nass einfach genauer.

kauf dir nen bartschneider und stutz damit die empfindliche stellen auf 0,5 bzw 1mm.

rassierschaum ist wichtig teste halt mal ein paar durch und lass ihn auch bisschen einwirken!

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

nass vs trockenrasur hier
und hier: nassrasur.com

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Haarwurzelentzündung?

rasierschaum einwirken lassen.
die betroffenen stellen als letztes rassieren.
vorher trocken rassieren.

Teilen: