Original von Tandor1973
Original von RuthlessRabbit
Ich kann dir die CitiZ & Milk Maschine empfehlen. Die macht den besten Milchschaum von allen.
Das möchte ich bezweifeln.
Das Ding macht Milschaum der fast Löffelfest ist. Mich erinnert der mehr an Bauschaum als an Milchschaum.
Natürlich schmeckt das genauso, aber durch die Festigkeit des Schaums mischt sich der Milschaum nicht mit dem Kaffee, sondern liegt nur obenauf.
Das stimmt so einfach nicht. Der Schaum wird nicht gleichmäßig fest. Ganz oben ist er natürlich recht stabil, was man ja auch haben will, damit es in der Tasse gut aussieht. Ansonsten ist er recht "weich" und vermischt sich hervorragend mit dem Espresso. Kann man auch wunderbar sehen, wenn man nen Glas benutzt. Kannste dir ja mal vorführen lassen bei Media Markt, Saturn oder wo auch immer.
Original von Tandor1973
Warum kaufts du nicht einfach ne ganz normal Espressomaschine(z.B. Gaggia) und ne Kaffeemühle dazu. Preislich bist du dann zwar etwas höher so ab 500,- für bides dafür sparst du aber beim Kaffee den du dann fü 13-25€/KG statt 40-50€/KG bei Nespresso kaufst.
Preislich haste nat. absolute recht, dass Nespresso recht teuer ist. Kommt halt auch drauf an, wie viel Kaffee man so trinkt am Tag. Für meine 2-4 Tassen am Tag ist die Nespresso optimal, da ich keine Lust habe, jedes mal meinen Kaffee frisch zu mahlen. Besonders nicht morgens. Zudem trinke ich gern verschiedene Sorten, die ich dann alle offen vorrätig haben müsste und die durch die Lagerung auch nicht unbedingt besser werden. Bei Nespresso gibts 16 Standardsorten plus Sondereditionen in verschiedenen stärken und Aromen. Und wenn meine Eltern einmal im Jahr kommen, hab ich sogar koffeinfreie Kapseln da.
Wie gesagt, man muss sich vorher einfach überlegen, was man machen will, wie oft man so ne Maschine braucht und welcher Kaffeetrinkertyp man ist. Für den einen ist ne stinknormale Filtermaschine das Richtige, für den nächsten nen Vollautomat, ne Kapselmaschine oder gar ne Siebträgermaschine.