Zum Forum springen
Neuen Rechner gekau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuen Rechner gekauft vor 5 Tagen - Rückgaberecht?

16 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
954 Ansichten
lester01
Beigetreten: 09.01.2007
BlackMember

Hey,

ich hab mir vor 5 Tagen einen neuen Rechner gekauft und ihn seitdem benutzt da mein Laptop in Reperatur war.
Ich dachte meine Arbeitsmaschine(Laptop) ist länger nicht hier und habe mir deswegen den ErsatzPC gekauft. Nun ist aber mein Laptop schon wieder funktionsähig. Kann/darf ich jetzt den "neuen" PC wieder zurück geben, da ich es innerhalb der letzten 14-Tage gekauft habe?

LG
Lester

15 Antworten
fleake
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

nein!

ein rückgabe der ware innerhalb von 14 tagen, besteht nur wenn du etwas über das internet gekauft hast.
sonst musst du auf kulanz von dem laden hoffen ,dass sie den zurücknehmen.

Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

ja !

Klar kannst Du den zurückgeben. Allerdings bekommst Du Dein Geld nicht wieder.

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

@ Dilas : nur wenn der Verkäufer ihn zurück haben will, er ist aber nicht zur rücknahme verpflichtet (selbst wenn er das Geld nicht wiedergeben muß).

Dilas
Elite Grinder

Original von deep_patzer
@ Dilas : nur wenn der Verkäufer ihn zurück haben will, er ist aber nicht zur rücknahme verpflichtet (selbst wenn er das Geld nicht wiedergeben muß).

sei sicher: der will =)

Ricta
Beigetreten: 01.09.2007
Elite Grinder

Original von fleake
nein!

ein rückgabe der ware innerhalb von 14 tagen, besteht nur wenn du etwas über das internet gekauft hast.
sonst musst du auf kulanz von dem laden hoffen ,dass sie den zurücknehmen.

Alles weitere ist Kulanz des Verkäufers. Selbst wenn der PC nun defekt sein sollte hatt der Händler das Recht den PC zu repaieren oder gegen ein neuen auszutauschen. Geld wirst da in den seltensden Fällen sehn.

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

Original von Dilas

Original von deep_patzer

ja ist sehr warscheinlich, wollte damit auch nur zum ausdruck bringen das es auch kulanz wäre fleake ja auch schon geschrieben hatte. Dem wiedersprichst du ja damit.^^

JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008
PokerStrategist

und genau wegen leuten wie dir, wird es immer schwerer bei sowas kulanz bekommen.
Wie dreist kann man eigentlich sein?

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

standard rückgaberecht is 14 tage, shipp ihn zurück easy!!

Dilas
Elite Grinder

Original von deep_patzer

Original von Dilas

Original von deep_patzer

ja ist sehr warscheinlich, wollte damit auch nur zum ausdruck bringen das es auch kulanz wäre fleake ja auch schon geschrieben hatte. Dem wiedersprichst du ja damit.^^

ehrlich gesagt, war meine Antwort auch eher humorvoll gemeint... :rolleyes:

ne ganz verwegene line waere dort zu fragen wo du ihn gekauft hast.

Original von JoePistone
und genau wegen leuten wie dir, wird es immer schwerer bei sowas kulanz bekommen.
Wie dreist kann man eigentlich sein?

Genau so isses! Hätteste dir eben vor mal vorher vernünftig Gedanken gemacht. vielleicht haste Glück und die nehmen den zurück, probieren kann man es natürlich.

wie hie rjetzt alle reintröten ohne die details zu wissen....

@op: wo/wie hast du den rechner gekauft? vor ort im laden oder über internet?

dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Also bei MM od. ähnlichen großen Ketten kein Problem...

Bekommst leider oft "nur" einen Gutschein aber das ist ya np, wird halt in Zukunft einfach mit Gutschein bei MM geshoppt. Od. halt Bekannte fragen, dass die ihren nächsten größeren Einkauf mit deinem Gutschein tätigen.

Ist imo auch 'ne akzeptable Line. Früher hab ich für meinen kaputten Rechner IMMER 'nen ErsatzPC von MM bekommen - heute tun sie so als hätte es sowas niemals gegeben.

lester01 Themenstarter
lester01
Beigetreten: 09.01.2007
BlackMember

Hab das gerät bei ARLT gekauft.
Die Verkäufer schienen mir beim Kauf schon gar nicht mal so freundlich ;/

musste halt auf kulanz hoffen

14 tage ist nur bei versandhandel

Teilen: