Zum Forum springen
Nicht-Raucher ab 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nicht-Raucher ab 2011

298 Beiträge
107 Benutzer
0 Reactions
24 K Ansichten

Original von LiveBet24

Original von Gulliver1985

Original von Nemanja1977
Bis jetzt klingst Du mir wie jemand der failen wird. ;)

Kopf hoch, kauf Dir auf jeden Fall das Buch, mit dem Brainwash klappt es auf jeden Fall. Hab vor 6 (oder 7?) Jahren mit Hilfe des Buchs aufgehört, ein Versuch - nie Rückfällig geworden.

hab btw 2x mit diesem Buch aufgehört. Beide Versuche waren meine längsten rauchfreien Phasen. Zum Aufhören gibt es nichts besseres (zu mindests bei mir) man muss dann halt nur noch dabeibleiben, woran es bei mir gescheitert ist. Nach 6 Monaten oder sogar Jahren auf einer Fete aus Dummheit / Naivität / Trunkenheit eine rauchen zu wollen kann immer noch vor kommen, da muss man dann hart bleiben. Ich finde es ist eine große Chance mit dem Buch aufhören zu können, aber die Gehirnwäsche funktioniert nicht unbegrenzt oft, irgendwann weiß das Gehirn, das es bei ihm anders läuft. Also Chance nutzen und nie wieder anfangen zu rauchen, denn so leicht mit dem rauchen aufhören, wie mit dem Buch kann man wohl nie wieder.

Ich werd mal den wahrscheinlich schwersten Weg einschlagen und es ohne Hilfsmittel probieren...wahrscheinlich werd ich wie schon geschrieben einfach failen...aber dann gibts nen neuen anlauf mit vorbereitungen...das buch scheint ja echt zu helfen...vielleicht dann halt damit

Hilfsmittel sind eher kontraproduktiv, sie verlängern Deine Abhängigkeit und somit Deine Schmacht. (Sagt zumindest das Buch, bei den meisten Leuten hat es ja mit dieser Taktik geklappt).
Das mit dem Fail war nicht so gemeint (was der Smiley verdeutlichen sollte). Bleib am Ball, kauf Dir am besten heute noch das Buch und les es Dir durch.

LiveBet24 Themenstarter
LiveBet24
Beigetreten: 06.04.2010

Original von Tatagreis
So als Vorsatz find ich das ziemlich schwierig.
Ich hab kurz vor Weihnachten aufgehört,weil es mich einfach genervt hat 6€ am Tag für Kippen zu verballern und ich ein kurzes finanzielles Loch hatte.
Hab dann an Silvester wieder geraucht während des "Suffs".
Das schlimmste war sich am nächsten Tag keine Kippen zu kaufen.
Allgemein ist es echt nur scheiss Gewohnheit.Die grössten Probleme hatte ich am Anfang mit dem Überbrücken von bestimmten Situationen.Du verlässt das Haus,du fährst Auto,du hast Pause,du hast gegessen.Wenn man die aber erstmal hinter sich hat ist es schon sehr viel einfacher!Also von mir als Leidensgenosse,alles Gute und einfach Zähne zusammenbeissen!

Edit:Und meide den Alkohol! ;(

Da hab ich mal wenigstens ein VOrteil...seit über 5 Jahren trocken wegen Gesundheitlichen Problemen...seit dem nie wieder Alk angefasst (nicht mal zum Neujahr oder so)...viel mir damals nicht so schwer da ich arge Probleme hatte und unbedingt aufhören musste...ich vermisse Alkohol auch in keinster Weise und so soll es auch irgendwann mit den Zigaretten sein...im Moment für mich eignetlich unvorstellbar aber in meinen Augen halt auch oft nur dei Gewohnheit...wenn man auf den Bus wartet, nach dem Essen, wenn man wieder die ganze Nacht am Rechner klebt...

Hoffe OP moege es mir verzeihen, hab mir aber grad ne Kippe angemacht :-D

Trotzdem ein von Herzen gut gemeintes TOI TOI TOI!

Fishmagnet
Beigetreten: 26.11.2010

Auch schon öfters probiert, das schwierigste ist einfach a) nach dem Essen, b) mit Freunden c) Alkohol und d) Lust :O

LiveBet24 Themenstarter
LiveBet24

Original von blackleaf1984
Hoffe OP moege es mir verzeihen, hab mir aber grad ne Kippe angemacht :-D

Trotzdem ein von Herzen gut gemeintes TOI TOI TOI!

Ich werd wohl noch bis 13 Uhr 2 kippen rauchen...und wie ich sie genießen werde :f_biggrin:

Original von Fishmagnet
Auch schon öfters probiert, das schwierigste ist einfach a) nach dem Essen, b) mit Freunden c) Alkohol und d) Lust :O

Ja, es ist einfach unerträglich den Eigengeschmack dieser Sachen ertragen zu müssen ohne das geile Mülleimer Aroma.

LiveBet24 Themenstarter
LiveBet24

Original von Fishmagnet

Speziell mit nach dem Essen fühlt sich ne Zigarette so gut an...hier will ich mir aber immernur nen Cherry-Mind-Kaugummi reindrücken...

Fishmagnet
Beigetreten: 26.11.2010

Original von Furo

Original von Fishmagnet

Musste hart lachen... :rolleyes:
Serious fail

kann nur von nem Nichtraucher kommen, der versteht das nicht lebt aber gesünder, das stimmt. :evil:

ickern
Beigetreten: 03.04.2007
LiveBet24 Themenstarter
LiveBet24

Ich rauch jetzt über 10 Jahre hab mich aber noch nie gefragt warum Zigarettenfilter Orange mit hellorangen flecken sind...

Jemand Ahnung warum das so ist?

24me14u
Beigetreten: 28.09.2010

Ich denke das wichtigste ist, dass du dir selbst klar machst aus welchen Gründen du aufhören willst.
Versuche auch schon vorher (am besten jetzt noch ;) ) einmal deinen normalen Tagesablauf durchzugehen und zu überlegen in welchen Situationen du speziell geraucht hast.

Einige werden bestimmt aus Langeweile/purer Lust gewesen sein, also versuche solche Situationen die nächsten Tage einfach zu vermeiden.
Aber beispielsweise die Kippe nach dem Essen lässt sich schwer vermeiden und du willst ja auch nicht eine Woche lang Hungern :)
oder auch das Nuttenfrühstück - Kaffe und Kippe - am morgen. Je nachdem was du für "Rituale" hast, die sich nicht vermeiden lassen, musst du dir am besten schon jetzt ein "neues Ritual" suchen, z.B. direkt nach dem Essen Zähne putzen und nen Kaugmmi essen, egal was du machst, hauptsache du machst irgendetwas.

Das wichtigste sind auch die ersten 3 Tage, ich denke mal du kennst es, wenn du auf einmal deinen Geschmacks- und Geruchssinn wiederbekommst. Ist auf jedenfall ein großer Push keine Zigarette mehr anzufassen, weil die nächste Kippe erstmal so richtig eklig schmecken wird ;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Sanja0491
Beigetreten: 19.08.2010

Krasser Thread will heute auch endlich aufhören. Nach nunmehr fast 8 Jahren soll schluß sein. Viel Glück dir ;)

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Ich glaube das schlimmste sind wirklich die Situationen wo man immer geraucht hat: Nach dem Essen, Pause etc. Da waren ja meistens "angenehme" Momente. Also hat man praktisch doppelten Mindfuck durch das Nikotin.

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

Original von LiveBet24
Ich rauch jetzt über 10 Jahre hab mich aber noch nie gefragt warum Zigarettenfilter Orange mit hellorangen flecken sind...

Jemand Ahnung warum das so ist?

Frag dich nicht so nen scheiß, lass die letzten 2 Kippen weg, entfern deine Ascher und hör einfach auf -> mach ne Runde Mittagsschlaf und am ersten und 2. Tag wenn du Bock auf ne Kippe hast, trink nen Tee oder so. Am besten immer viel schlafen, um nicht auf doofe Gedanken zu kommen.

So hab ich von >50 Kippen auf 0 aufgehört -> Tag 1 und 2 ist Hirn und Lungenfick, nach Tag 3 lernst du wieder was atmen ist. Nach Tag 4 haben mich selbst Rauche rnicht mehr arg gestört, nach 14 Tagen interessierts dich gar nicht mehr. (Tag 1 und 2 ist eigentlich beschissen - ab dann wirds einen eigentlich egal)

Zigaretten rauchen ist auf jeden Fall mit Abstand die teuerste, ungesündeste und unbefriedigendste Droge die man konsumieren kann. Alles andere ballert man sich rein um sich gut/high zu fühlen, Zigaretten raucht man um sich nicht mehr down/einigermaßen normal zu fühlen...

Sanja0491
Beigetreten: 19.08.2010

Original von Nemanja1977
Zigaretten rauchen ist auf jeden Fall mit Abstand die teuerste, ungesündeste und unbefriedigendste Droge die man konsumieren kann. Alles andere ballert man sich rein um sich gut/high zu fühlen, Zigaretten raucht man um sich nicht mehr down/einigermaßen normal zu fühlen...

Jede andere Droge ist genauso sinnlos wie Zigaretten

highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

watt ^^

LiveBet24 Themenstarter
LiveBet24

Los gehts...

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Ich markier hier mal :)

Achja