Hä?
Wahlbeteiligung ist üblicherweise bei 80% und 20% schafft selbst die SPD noch.
Oh Gott, den Spot hätten sie ja wirklich nicht schlechter machen können.
"ich geh wählen, weil nicht-wählen scheiße ist!"
Hallo???
ich wähle nicht, weil ich großer fan unserer politiker bin oder ich irgendeine partei toll finde, ich wähle weil alle alternativen extrem beschissen sind.
Original von Fernseher
Original von Annuit20
Original von 2plus2is4
Original von Annuit20
Ich geh nicht mehr wählen, liegt aber nicht an den Vids, Piraten vieleicht mal sehn.wennste piraten wählst kannste gleich cdu wählen
Alles klar hatte mir bis jetzt keine zeile von deren programm durch gelesen.
Dann geh ich wirklich nicht.jo dann wähl doch gleich die npd.
-.-
Jo, wär auch Mal ne Alternative, damit die Parteien in Verantwortung endlich Mal lernen, dass die Wähler sich nicht ständig verarschen lassen. Die halten doch alle nicht, was sie vor der Wahl versprechen, insofern ists eh egal, wen du wählst ob NPD, SPD oder CDU, kommt doch immer das gleiche raus, nämlich machthungrige egozentrische Politiker, die das Wohl des Volkes nen Scheißdreck interessiert. Insofern ist die einzige Alternative Unmut auszudrücken NPD, Linke oder Piraten oder sowas zu wählen, denn nicht zur Wahl zu gehen schadet den etablierten Parteien nicht und interessiert sie auch nicht. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich hab selbst Mal Politik gemacht und wegen so viel Egoismus und Machtlust der Leute um mich rum dann wieder aufgehört... Ich warte noch auf den Tag, an dem man nach ner Legislaturperiode das Wahlprogramm auch nur einer Partei in die Hand nehmen kann und sagen kann: Ja, die haben das alles so umgesetzt und sich immer daran gehalten, was sie uns vorher versprochen haben.
ich gehe nicht wählen, weil ich keinen dieser landesverräter mit meiner stimme unterstützen will. was hier als demokratie verkauft wird ist nur noch ein haufen stinkender scheisse. anarchy rules!
Also erstmal an die Leute die meinen nicht Wählen gehen zu müssen. Ihr wisst schon, dass ihr damit die Rechten Parteien unterstützt, oder? Deren Wähler gehen nämlich auf jeden Fall wählen. Und ob man nun SPD, CDU, Grüne, Linke oder FDP wählt ist jedem für sich überlassen. Aber mit jeder Stimme nehmt ihr den Rechten Prozentpunkte ab. Schon deswegen gehe ich wählen.
Kleines Rechenbeispiel: 40mio Wähler, 25mio wählen. 5% von denen (also 1,25mio) wählen die NPD, die somit im Bundestag ist. (Direktmandat mal vernachlässigt weil unwahrscheinlich). Wenn jetzt aber 25,1mio wählen gehen und davon immernoch 1,25mio die NPD wählen (die gehen wählen, so oder so!) dann lautet das Ergebnis nur 4,98% für die Rechten.
Ich nehme auch mal stark an, dass mehr als 2/3 die sich hier im thread melden Mitläufer sind und sich nicht einmal über die Wahlprogramme der einzelnen Parteien informieren aber erstmal mit flamen möchten.
@Spots
Die amerikansichen spots waren absolut klasse aber die deutschen sind grauenhaft. Von denen kennt man erstens kaum einen wenn man nicht jeden Scheiß im TV sieht und der Spot unterstreicht mal wieder, dass die Klasse der deutschen Promis (wenn man die denn überhaupt so nennen darf) um Welten schlechter ist.
Und nochmal zum Wählen: JEDE STIMME FÜR FÜR SPD, CDU, GRÜNE, LINKE ODER FDP IST EINE STIMME GEGEN RECHTS!!!!!!!!!
Ich gehe nicht MEHR wählen!!!
Egal ob ich die Rechten unterstütze oder nicht.
Ich habe nur ein Problem damit, den Menschen mein Vertrauen zu schenken, bei denen ich weiss, dass im Wahlkampf sowieso nur Dinge versprochen werden die nicht gehalten werden.
Wenn ich also wählen gehen würde, würde ich gezwungener maßen, Lügner wählen müssen.
Dafür werde ich meine Stimme nicht geben.
Wenn die Wahlversprechen eingehalten werden würden, könnte man auch mit ruhigem Gewissen wählen gehen.
Aber ich werde keine Lügner unterstützen.
Ich bin mir auch bewusst, dass ich damit vielleicht auch die ein oder andere falsche Partei unterstütze.
Egal ob Rechenbeispiel oder nicht. Wenn ich meine Kunden so anlügen würde, so wie es im Wahlkampf die Politiker bewusst machen, würde ich von Anfang an einen Betrug begehen und wäre meinen Job bald los.
Wieso also dürfen Politiker ungestraft Versprechungen machen, wo Sie doch schon vorher wissen, dass diese Versprechen sowieso nicht gehalten werden können.
Und das soll ich mit meiner Stimme noch unterstützen. NEIN DANKE!
@Kpaxx
Man sollte sich mal vor Augen führen was du gerade gesagt hast. Du willst also lieber die Rechten im Bundestag haben nur weil du von unseren Politikern enttäuscht bist? Das ist ne tolle Einstellung.
Dann solltest du dir aber auch mal überlegen das wir eine Demokratie sind und nicht in einer Diktatur. Als Beispiel kann man hier eine Kleine Runde im Freundeskreis anbringen. Ihr sitzt zu 7. oder 8. an einem Tisch und wollt besprechen was ihr die nächsten Tage unternehmen wollt (Urlaub, Camping-Ausflug, zum Strand gehen whatever..). Jeder hat unterschiedliche Meinungen und Anmerkungen. Da muss man Kompromisse machen, sodass der Großteil damit glücklich ist. Ähnlich ist das ja auch in der Politik.
Vor allem die kleinen Partein (Grüne, Linke, FDP) können noch so viel versprechen (obwohl sie dieses Wort eher selten benutzen und statt dessen "wollen" sagen) wenn sie nicht genug Stimmen im Bundestag haben um diese durchzusetzen. Vor allem wenn es eine Schwarz/Rote koalition gibt haben die kleinen nix zu melden. Wenn ihr mit der Arbeit der großen Parteien nicht zufrieden seid, dann schaut euch die Wahlprogramme der kleinen an und wählt diese. Nicht wählen zu gehen ist keine Alternative sondern einfach nur dumm.
Selber wählen gehen ist scheisse. Wie wärs wenn wir ne eigene Partei aufmachen? Hier sind doch genug Leute angemeldet. Wird doch kein Problem sein Deutschland zu übernehmen. Parteiprogramm kann dann vom BBV ausgearbeitet werden...
Original von Blaumav
Und nochmal zum Wählen: JEDE STIMME FÜR FÜR SPD, CDU, GRÜNE ODER FDP IST EINE STIMME GEGEN RECHTS UND GEGEN LINKS!!!!!!!!!
FYP
Original von AnnaKurnikowa
Original von Blaumav
Und nochmal zum Wählen: JEDE STIMME FÜR FÜR SPD, CDU, GRÜNE ODER FDP IST EINE STIMME GEGEN RECHTS UND GEGEN LINKS!!!!!!!!!
FYP
![]()
Warum willst du die auf eine Stufe stellen? Dafür will ich aber ne Erklärung!
Original von Blaumav
Ich nehme auch mal stark an, dass mehr als 2/3 die sich hier im thread melden Mitläufer sind und sich nicht einmal über die Wahlprogramme der einzelnen Parteien informieren aber erstmal mit flamen möchten.
wen jucken denn diese sogenannten wahlprogramme? die ganzen "ziele" sind doch eh utopisch und werden daher nicht umgesetzt. solange dieses land von machthungrigen politikern geführt wird, die ihren eigennutz über das wohl des volkes stellen, verdient keiner dieser vollspasten meine stimme. und was die rechten usw. angeht... die sind doch alle noch dämlicher und demontieren sich bei einem etwaigen wahlgewinn doch eh selber.
Ich bin mir sicher, dass das hier schon gesagt wurde, aber man muss es einfach regelmäßig wiederholen:
Wenn Ihr unzufrieden seid und allen Parteien und jedem Politiker misstraut, wählt ungültig!
Nichtwählen und Protestwählen hilft den Falschen und Euer Misstrauen wird als Faulheit oder Dummheit ausgelegt. Warum aber sollen Politiker die Chance bekommen, die Wähler als faul oder dumm anzusehen.
Eine ungültige Wahl zeigt, dass Ihr politisch aktiv seid, aber mit dem aktuellen Zustand unzufrieden. Wenn erstmal über 5% ungültige Stimmen dabei sind, wäre das eine klare Aussage. Und falls Ihr befürchtet, eine ungültige Wahl würde erst recht als Dummheit ausgelegt ("Zu blöd für ein einfaches Kreuz!"), schreibt halt Eure Meinung auf den Stimmzettel.
Ich glaube, die meisten Leute machen ein Kreuz irgendwo, weil sie nicht realisieren, dass sie auch einfach kein Kreuz machen können. Gäbe es auf dem Stimmzettel auch die Option "Ungültig" oder "Ihr könnt mich mal", käme da sicher ein anständiger Prozentsatz zusammen. Das ist von den Politikern natürlich nicht erwünscht.
Deshalb: Ungültig wählen ist auch eine Wahl! Nur müsst Ihr dann nicht zwischen Persil und Ariel wählen, wenn Ihr frisches Brot kaufen wollt.
Original von verw
Ich bin mir sicher, dass das hier schon gesagt wurde, aber man muss es einfach regelmäßig wiederholen:
Wenn Ihr unzufrieden seid und allen Parteien und jedem Politiker misstraut, wählt ungültig!Nichtwählen und Protestwählen hilft den Falschen und Euer Misstrauen wird als Faulheit oder Dummheit ausgelegt. Warum aber sollen Politiker die Chance bekommen, die Wähler als faul oder dumm anzusehen.
Eine ungültige Wahl zeigt, dass Ihr politisch aktiv seid, aber mit dem aktuellen Zustand unzufrieden. Wenn erstmal über 5% ungültige Stimmen dabei sind, wäre das eine klare Aussage. Und falls Ihr befürchtet, eine ungültige Wahl würde erst recht als Dummheit ausgelegt ("Zu blöd für ein einfaches Kreuz!"), schreibt halt Eure Meinung auf den Stimmzettel.
Ich glaube, die meisten Leute machen ein Kreuz irgendwo, weil sie nicht realisieren, dass sie auch einfach kein Kreuz machen können. Gäbe es auf dem Stimmzettel auch die Option "Ungültig" oder "Ihr könnt mich mal", käme da sicher ein anständiger Prozentsatz zusammen. Das ist von den Politikern natürlich nicht erwünscht.
Deshalb: Ungültig wählen ist auch eine Wahl! Nur müsst Ihr dann nicht zwischen Persil und Ariel wählen, wenn Ihr frisches Brot kaufen wollt.
ok, kann ich mit leben
kann ich auch drafkritzeln "leckt mich"?
Original von Blaumav
Original von Blaumav
FYP
![]()
Weil sowohl links- als auch rechtsextremismus menschenverachtend ist?
Ich werde niemals freiwillig die geistigen Nachfolgeparteien von NSDAP oder SED wählen.
Original von Blaumav
Original von Blaumav
FYP
![]()
beides schwachsinn, reicht das?
achja, dann nimm die spd mit ihrem linksdrift und unmöglichen zielen und die cdu mit ihrem konservativen kurs und der komischen angie noch raus.
dann bleiben nur noch fdp oder grüne. westerwelle ist schwul, also ist wohl klar, was ihr wählen sollt ♦
und zum thema "nichtwahl": es profitieren davon alle parteien, vor allem die großen, also cdu und spd und nicht nur rechts.
ob man ungültig wählt oder seine stimme enthalten macht btw keinen unterschied, kann beides für protest, unvermögen oder was auch immer stehen. wenn, dann müsste eine begründen möglich sein, ist es aber nicht.
Original von Blaumav
Vor allem die kleinen Partein (Grüne, Linke, FDP) können noch so viel versprechen (obwohl sie dieses Wort eher selten benutzen und statt dessen "wollen" sagen) wenn sie nicht genug Stimmen im Bundestag haben um diese durchzusetzen. Vor allem wenn es eine Schwarz/Rote koalition gibt haben die kleinen nix zu melden. Wenn ihr mit der Arbeit der großen Parteien nicht zufrieden seid, dann schaut euch die Wahlprogramme der kleinen an und wählt diese. Nicht wählen zu gehen ist keine Alternative sondern einfach nur dumm.
Mir persönlich geht es nicht so sehr um die Umsetzung des Wahlprogramms. Dass hier verhandelt werden muss ist klar. Was aber stört ist, dass es viel zu häufig völlig offensichtlich nur um Machterhalt und nicht um Deutschland geht. Ob wir im Endeffekt einen Steuersatz haben der 1% höher oder niedriger ist, ist doch total latte, wenn die Steuergelder mit Vernunft ausgegeben werden und man sich nicht ständig blindem Aktionismus hingeben muss.