will jetz eig nicht auf den zug mit aufspringen aber mich beschäftigt seit nen paar wochen auch das problem dass ich mir gerne nen "neues" gebrauchtes auto kaufen möchte im bereich 20-25k. da ich schon immer ein großer porschefan bin wollte ich mir nun gerne einen boxster holen, aber seitdem bin ich ziemlich zerrissen darüber ob ich es wirklich tun sollte.
meine situation ist im prinzip ich bin anfang 20 leiste grad meinen zivildienst und verdiene eig recht gut mit poker, darum wollt ich nen kleinen teil meiner br in ein neues auto stecken um endlich mal nen bisschen sportlicher zu fahren. meine freunde begrüßen das eigentlich aber sie kennen ja auch alle hintergründe. die frage ist eher wie erwachsene in meinem umfeld nun darauf reagieren werden und was die konsequenzen in meinem erweiterten sozialen umfeld sind, zb meine zivildienststelle / meine kumpels vom fussballverein / eltern von freunden / erweiterte familie (die wissen nichtmal dass ich poker) / freunde bzw kunden meiner eltern? ist jetzt allerdings nicht so dass ich in meiner familie total abstehe, meine eltern fahren eigentlich weit teurere autos nur eben viel mehr understatement als ein porsche...
außerdem wohn ich noch nen paar monate zu hause bis ich ende nächsten jahres mein studium an einer privaten uni starten wollte. um dann nicht zu sehr aus dem raster zu fallen wär ich auch bereit den wagen dann wieder zu verkaufen (falls es nötig ist). wollte mich aber eben zum ersten mal jetzt wo es auf weihnachten zugeht für poker / gutes abi und so belohnen und mir nen jahr luxus und fahrspaß gönnen weil ich bisher sehr bescheiden gelebt und cashouts immer direkt angelegt habe.
was sagt ihr dazu, findet ihr das zu übertrieben mit 20 so ein auto zu fahren auch wenn es gebraucht und nur temporär ist? wie heftig werden die reaktionen ausfallen?
ah und vorschläge für andere schöne autos in der preisklasse (gebraucht only) dürfen natürlich auch sein aber es sollte nicht ausarten.. will schon in den nächsten tagen zu einer entscheidung kommen. danke schonmal für alle leute die posten.