Zum Forum springen
noch ein autothread

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] noch ein autothread

67 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
4,089 Ansichten

Informier dich sicherheitshalber noch wie es mit US-Importen aussieht, bei dem derzeitigen Dollerkurs und dem Angebot an guten gebrauchten Porsche in den USA ist da womöglich ein Schnäppchen drin (ich kenne halt die Importkosten nicht genau - Container dürfte recht billig sein, Zulassung?).

Auf eBay gehen die zumindest für mein Empfinden recht billig weg. :)

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

Informier dich sicherheitshalber noch wie es mit US-Importen aussieht, bei dem derzeitigen Dollerkurs und dem Angebot an guten gebrauchten Porsche in den USA ist da womöglich ein Schnäppchen drin (ich kenne halt die Importkosten nicht genau - Container dürfte recht billig sein, Zulassung?).

wo kann man sich über sowas seriös informieren?

aber wieso haben deine freunde was dagegen? sie werden doch auch nur davon profitieren (fahrspass) großes Grinsen

haben sie nicht :P

hasufly

senderson da gebe ich dir 100% recht, und in einer anderen situation würde ich es auch so machen. problem ist eben dass ich eh in weniger als einem jahr ausziehe um zu studieren und daher wäre es schwachsinnig sich jetzt noch eine wohnung zu nehmen, wo ich noch nicht weiß wohin mich die nächsten jahre verschlagen werden.
sonst würd ich eine eigentumswohnung bzw schicke einrichtung dem auto immer vorziehen, bzw darauf achten dass beide sich ungefähr auf dem gleichen level bewegen :P

ktec
Beigetreten: 17.01.2005

also ich bin auch mit 20 mit nem porsche boxter S in die uni gefahren. war kein problem

Original von Sim87
levelst du oder definierst du dich wirklich so sehr darüber was andere über dich denken? wovor hast du bitte angst?

wenn dir das auto gefällt dann kauf es dir und fahr es solange es du möchtest. den zu verkaufen weil du anderen damit missfallen KÖNNTEST finde ich schon ziemlich weird..

THIS!
Seriously, was interessiert es dich, was die anderen denken? Das Auto soll doch DIR gefallen, es sollte doch was für dich sein und nicht für die anderen.. kauf dir das Auto, was dir gefällt und hab Spaß damit!

Für das Geld kaufst du dir nochn Fahrsicherheitstraining mit dazu mit dem neuen Auto und dann sind deine Eltern sicher auch beruhigt, zudem weißt du wie das Auto so reagiert und wie es sich fährt.

Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008

hab das gleiche problem zwischen meiner mutter und mir, bin halt auch erst 19 aber will mir im nächsten jahr einen ford focus rs neu kaufen und meine mutter war sowieso schon immer dagegen dass ich poker spiele.

du musst es dir gut überlegen, nich dass daran das gute verhältnis zwischen euch kaputt geht aber wenn ich du wäre würd ich mir auch den traum vom porsche erfüllen.

Original von hasufly

wo kann man sich über sowas seriös informieren?

aber wieso haben deine freunde was dagegen? sie werden doch auch nur davon profitieren (fahrspass) großes Grinsen

haben sie nicht :P

Automobilclub wird evtl. Infos haben.

hanx216
Beigetreten: 18.11.2008

Hey ! Also wenn du das Auto evtl eh in einem Jahr wieder abgeben willst würde ich mal über Leasing nachdenken. Da kriegste halt nen neus Auto bzw Vorführwagen und hast kein Stress mit und kannst easy in einem Jahr zurückgeben. Und wenn du vorher nur Gurken mit wenig P.S. gefaren bist lohnt sich ein Fahrsicherheitstraining. Also ich finde Leasing würde gut bei dir passen, außer du willst das Auto länger behalten.
MfG

hasufly
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Hmm, trotzdem 50 Euro investieren und bei der Probefahrt beim Dekra-Typen Halt machen?!

hasufly

von dekra hab ich auch schon gehört was ist das genau? wollte im porsche-zentrum anhalten das war eh geplant. ist dekra besser?

STYLE51
Beigetreten: 18.02.2007

die checken gebrauchtwagen auf evtl mängel. bremsen/licht etc.

Die schätzen dir den Wert des Wagens halt und begutachten den Wagen natürlich unabhängig. Ich glaube bei Porsche zahlst du viel mehr und kriegst weniger.
AFAIK musst du das aber mit dem Autohändler absprechen, bzw. der muss zustimmen, aber sicher bin ich mir da nicht.
Sieht natürlich auch immer besser aus, wenn du mit nem offiziellen DEKRA-Gutachten die Preisverhandlungen beginnst. :)

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008

Original von hasufly
von dekra hab ich auch schon gehört was ist das genau? wollte im porsche-zentrum anhalten das war eh geplant. ist dekra besser?

bei der dekra zahlst du 50-100€ und die machen dir einen kompletten gebrauchtwagen-check. das würde ich dir auf alle fälle raten.

STYLE51
Beigetreten: 18.02.2007

und wenn der händler dem check nich zustimmt weißte ja sowieso direkt bescheid.

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

das ist mal ein auto: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300373775565

hf!

tom3k84
Beigetreten: 19.11.2006

Bei dem alten Boxster würd ich auf Ölverlust am Motor achten, dass wird dann der KWS sein und die Reparatur wird über 1k Euro kosten

SiMoNsayZpkR
Beigetreten: 25.04.2006

wenn du ADAC Mitglied bist, machen die den Gebrauchtwagencheck doch kostenlos?!

simon0584
Beigetreten: 15.03.2006

Omfg was manche Leute für Probleme haben.
Ok, du bist 20 und kannst dir nen Porsche leisten. Dazu bleiben eigentlich nur ganz wenige Dinge zu sagen:
1. Scheiße, kann man damit in dem Alter geil Mädels aufreißen (geht auch später noch, is dann aber nimmer ganz so einfach)
2. Wieso fürchtest du Neid? Neid=höchste Anerkennung
3. Spätestens der Zeitpunkt is perfekt deiner "erweiterten" Familie zu erzählen, dass du Poker spielst. Von Haus und Hof verlieren kann da wohl kaum noch einer anfangen.
4. Wieso hab ich keinen Porsche?

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Kauf dir das Auto was du haben willst! Ich würde NIEMALS die Wahl meines Privatautos von der Meinung anderer abhängig machen (wenn die Meinung negativ ist, ist es sowieso Neid und Neid ist Anerkennung). Wer anderer Leute Wohlstand anhand eines Autos einschätzt ist sowieso bescheuert da sich im Prinzip jeder Hans so einen Wagen gebraucht zusammensparen kann (über Jahre natürlich).