Zum Forum springen
nur zwei stunden sc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

nur zwei stunden schlaf am tag möglich?

304 Beiträge
120 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten

liest ihr mal schön eure Blogs

Ich werde jetzt schön meinen 10 Stunden Schlaf genießen. Sachen gibt's...

Antwort
Zitat

Original von Nemanja1977
Wenigstens hast Du Internet, das gab es früher nicht. Ich find Dich locker, bist Du im Sommer auch auf der Rheinkirmes in Düsseldorf? Ich bin zwar fast im Sommer fast nie in D aber wenn will ich Dich auf jeden Fall mal in Aktion sehen. :)

Internet habe ich danke meines eigenen Laptops mit Internet Stick.
Laptop steht eben immer in der Kassa und danach im Wohnwagen... ;)

Heuer aber zum Glück nach diesem Wochenende nur noch 1 Messe dann ist die Saison für Heuer beendet. Bis auf einen kleiner Weihnachtsmarkt...

Düsseldorf? Ja zumindest nach jetzigen Stand.
Endgütig entscheiden wo wir nächsten Jahr (wieder) dabei sind tut es sich aber immer erst im Dezember...

Gruß
raZ3rshOrk

€dit: Wenig in Deutschland?
Falls du mehr in Österreich bist ist die Chanche auch höher das wir uns sehen.
Wir sind am meisten in Österreich. Erst danach Deutschland und dann Frankreich...

Antwort
Zitat

mal ne ganz dumme aber wichtige frage an alle die das schon probiert haben mit dem 20min schlafen.

wenn ich nen 8-10h büro-tag habe, wo zum geier soll man da schlafne??
kann es sich ja schlecht mal für 20min aufm schriebtisch bequem machen.

wenn ich zuhause arbeiten würde dann würd ich das sofort mal probieren.
aber so hab ich keine idee wie bzw. wo ich am tag die 20min pennen soll^^

Antwort
Zitat

wenn man da echt soo megaschnell einpennt wäre mir das zu gefährlich im auto etc

Antwort
Zitat
SkyReVo
Beigetreten: 05.03.2006
Oldschool Grinder

Original von tom2606
mal ne ganz dumme aber wichtige frage an alle die das schon probiert haben mit dem 20min schlafen.

Dann geht das für dich nicht.

Du könntest allerdings versuchen, den Coresleep zu machen. Da bist du dann immerhin so 20 Stunden pro Tag wach. :)

Antwort
Zitat

2 ideen sind mir nun doch eingefallen,

die simpleste, einfach heimzufahren und dort pennen wenn man nicht zu weit hat, idee nr. 2 wär einfach im auto zu pennen wenn man mit auto in die arbeit fährt und idee 3 einfach mit ubahn oder zug 30min durch die gegend fahren.
oder sollte man "richtig liegen"??

aber trotzdem ganz schön unflexibel wenn gerade wo ist aber eigentlich schnell mal 20min pennen sollte.

Antwort
Zitat

schlaft normal, leute...
kenbne viele leute die 3-schichten akkordarbeiter sind. durch das ständige wechseln von nacht auf früh und spätschicht wird der körper richtig gefistet.
Das ist auch der grund warum alle leute die abgefuckt schlafen 10 jahre älter aussehen...

bleibt jesund und esst mehr äpfel!

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von tom2606

Das ist ja der große Nachteil dieser "Technik".
Du brauchst nen flexiblen Arbeitsplan. Vor allem in den ersten 1-3 Wochen, während der Adaption, sollte man nicht mit allzu viel Produktivität rechnen. ;)
Danach muss man halt schauen, dass man ne Möglichkeit hat für 15-20min wegzunicken. Es wurde aber auch berichtet, dass man die Naps etwas verschieben kann.

Original von EriscHgcrFU
wenn man da echt soo megaschnell einpennt wäre mir das zu gefährlich im auto etc

Schwachfug...
Leute, die die Adaption geschafft haben, haben keine Probleme ihre Naps zu kontrollieren. Sie bestimmen eher selber, wann sie diese abhalten. ;)

Original von Sickk
schlaft normal, leute...
kenbne viele leute die 3-schichten akkordarbeiter sind. durch das ständige wechseln von nacht auf früh und spätschicht wird der körper richtig gefistet.
Das ist auch der grund warum alle leute die abgefuckt schlafen 10 jahre älter aussehen...

bleibt jesund und esst mehr äpfel!

ebenfalls schwachfug.
Lies dir mal sonen Blog durch, dann weisst du, dass die Leute, die es geschafft haben, sich alles andere als "gefistet" fühlen. ;)

Antwort
Zitat

ok ich muss mich damit definitiv mal genauer befassen
bis 5 uhr us-sport schaun, zeit zum pokern und trotzdem ein "normale" leben führen.
haha geil

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Original von tom2606
ok ich muss mich damit definitiv mal genauer befassen
bis 5 uhr us-sport schaun, zeit zum pokern und trotzdem ein "normale" leben führen.
haha geil

Steve Pavlina hat das wirklich sehr ausführlich kommentiert.
Sei es die physiologische Anpassung, die psychologische (die er btw als wesentlich härter empfand), die Auswirkungen auf seinen Körper (eigtl. nur positiv!), die zusätzliche Zeit etc etc.

Wie gesagt, habs verschlungen. ;)

Antwort
Zitat
Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Original von tom2606
2 ideen sind mir nun doch eingefallen,

die simpleste, einfach heimzufahren und dort pennen wenn man nicht zu weit hat, idee nr. 2 wär einfach im auto zu pennen wenn man mit auto in die arbeit fährt und idee 3 einfach mit ubahn oder zug 30min durch die gegend fahren.
oder sollte man "richtig liegen"??

aber trotzdem ganz schön unflexibel wenn gerade wo ist aber eigentlich schnell mal 20min pennen sollte.

du kannst den everyman machen (z.B. den wo du nur 2x20min pennst) dann kannst du dir den einen nap einfach in deine mittagspause legen und es dir schnell im auto bequem machen. du musst nicht liegen um diese naps zu machen. wenn du nen eigenes büro hast, kannst auch einfach deinen kompf auf den tisch legen. (bequem musst du es bei den naps nicht haben. es hat sogar bei manchen leuten nachteile wenn sie es zu bequem haben

Antwort
Zitat

Also ich arbeite auch in 3 Schichten und da ist die Umstellung für mich eigtl nie nen Problem aber ich merk schon, dass ich zb nach ner Nachtschicht wesentlich mehr Schlaf brauch als vor ner Frühschicht :/

Wäre auch sehr an sowas interessiert.. aber ka könnte dann zb auf Arbeit einmal schlafen (hab 30min Pause - aber da hab ich ja dann keine Zeit mehr zum futtern)

Wie macht Ihr das dann am WE wenn ihr saufen geht etc?

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Original von raZ3rshOrk

Original von josch2001
Bin ja überhaupt kein Rummelgänger, aber bei den wenigen wo ich dort war ist doch schon recht bald Feierabend, oder nicht? Oktoberfest schliesst z.B. um 11. Bei so kleineren gehts auch nicht länger als 1 o. 2. Wie gesagt, nur die paar wenigen die ich kenne.

Also vor 3 schliessen wir eigentlich nie.
Eher 4 oder 5 Uhr.
Österreicher hier werden das bestätigen können...Vielleicht müsst Ihr früher schliessen. Wir sind eher selten in Germany...Rummel ist ja auch nicht gleich Rummel. Klar, die Verkaufstände schliessen auch bei uns früher aber die Vergnügungsbetriebe eher nicht...
Oktoberfest sind wir nicht und bei den größten Österreichs gehts immer bis mindestens 4....Ausser bei extrem schlechtem Wetter...

Ausserdem ist ja mit Zusperren auch nicht Schluss.
Den jeden Tag Abrechnung machen (Ja das muss auch am Rummel sein ;) ) und die Geräte müssen(!) jeden Tag kontrollliert werden.
Bei 5-7 Dingern die von uns immer stehen sind das locker nochmal 1,5 Stunden... ;)

Wir sind übrigens gerade am Urfahraner-Jahrmarkt (Linz) und aus meiner Kasse sehe ich noch sehr, sehr viel Betrieb... ;)

Gruß
raZ3rshOrk

Du arbeitest am Urfarahner Markt? Wo den genau?

Antwort
Zitat
valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

hab den thread nur teilweise gelesen, also sorry wenns schon beantwortet wurde:

kommt nicht von mir, sondern von ner info-seite über schlafphasen:

Stadium IV: Tiefschlaf

In dieser Schlafphase erreichen wir den tiefsten Schlafzustand. Erst jetzt läuft die körperliche Erholung auf Hochtouren. Für die Regeneration des Immunsystems ist der Tiefschlaf besonders wichtig.

das mit dem immunsystem könnte eben ein grund sein für auftretende erkältungskrankheiten, von denen ich nun schon häufiger im zusammenhang mit polyphasic sleep gelesen habe... dazu wurde mir eben von verschiedenen bekannten berichtet, dass tiefschlaf eben wichtig ist für die körperlicher erholung und zb. sehr wichtig auch für die regeneration der haut sein soll, die ansonsten signifkant schneller altert...

kann dazu mal jemand stellung beziehen, der sich mit polyphasic sleep auskennt? alles was ich dazu bisher gelesen habe sagt mir halt "nein, damit bekommt man den optimalen grad an erholung, die leistungsfähigkeit wird nicht eingeschränkt und man hat keine körperlichen oder leistungsspezifischen nachteile zu erwarten"
nach dem was ich aber aus anderen quellen wie zb. der obrigen entnehme, ist eben genau das gegenteil der fall.. beschleunigter körperlicher verfall, schnellere hautalterung, abnehmende körperliche leistungsfähigkeit (ich denke da besonders an leute, die viel und teilweise auch sehr intensiv und leistungsorientiert sport betreiben) wäre die folge... somit wirklich nur sehr beschränkt einsetzbar, nachteilige folgen besonders für sportlier und allgemein auf lange sicht eigentlich nicht zu empfehlen?

und noch was gefunden, was dagegen spricht:

Der Tief- und nicht der REM-Schlaf lassen lernen
Unterdrückt man dagegen den Schlaf der raschen Augenbewegungen (REM) mit Medikamenten, stört das nicht beim Lernen, sondern hilft sogar. Dr. Björn Rasch von der Uni Basel und Jan Born haben damit widerlegt, dass dieser Schlaf für das Lernen verantwortlich sei. Übrig bleibe somit der Tiefschlaf.

aka.: ohne tiefschlaf kann man viel schwerfälliger und langsamer lernen (inhalte im langzeitgedächtnis speichern)

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/cstuecke/60992/index.html

hört sich jetzt auch nicht ganz unbegründet an.

soll keine miesmacherei sein, will viel mehr selbst eig. polyphasic sleep mal ausprobieren, mir vorher aber über alle risiken und faktoren im klaren sein

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Original von valuDe
aka.: ohne tiefschlaf kann man viel schwerfälliger und langsamer lernen (inhalte im langzeitgedächtnis speichern)

Hab eher das Gegenteil gelesen. Dort konnte sich die Person Sachen viel besser merken als vorher. ;)

Mit den Quellen muss man eh vorsichtig sein...es gibt halt schlichtweg keine Langzeitstudien über die positiven und negativen Folgen, sondern eigentlich nur Erfahrungsberichte und sehr viel Quatsch. ;)

Antwort
Zitat
valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

Original von AvantiC

Original von valuDe

Hab eher das Gegenteil gelesen. Dort konnte sich die Person Sachen viel besser merken als vorher. ;)

Mit den Quellen muss man eh vorsichtig sein...es gibt halt schlichtweg keine Langzeitstudien über die positiven und negativen Folgen, sondern eigentlich nur Erfahrungsberichte und sehr viel Quatsch. ;)

Hmm, ja okay.. ich lese auch immer mehr, das sich eig. alles widerspricht, letztendlich kann man wohl nichts endgültiges, definitiv bewiesenes darüber sagen.. zumindest noch nicht^^ "Sachen viel besser merken" kann halt auch ziemlich subjektiv sein, zumal das ja noch lange nicht heißt, dass der erlernte inhalt auch wirklich ins langzeitgedächtnis befördert wird, was ja in dem artikel beschrieben wird (ich nehme mal an, diejenige person hat das nicht über einen so langen zeitraum dokumentiert?)
link dazu wäre trotzdem super :)

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Original von valuDe

Original von AvantiC

Original von valuDe

Hmm, ja okay.. ich lese auch immer mehr, das sich eig. alles widerspricht, letztendlich kann man wohl nichts endgültiges, definitiv bewiesenes darüber sagen.. zumindest noch nicht^^ "Sachen viel besser merken" kann halt auch ziemlich subjektiv sein, zumal das ja noch lange nicht heißt, dass der erlernte inhalt auch wirklich ins langzeitgedächtnis befördert wird, was ja in dem artikel beschrieben wird (ich nehme mal an, diejenige person hat das nicht über einen so langen zeitraum dokumentiert?)
link dazu wäre trotzdem super :)

fast 6 monate ;)

Link is paar Seiten zurück.
Oder einfach mal nach "Steve Palina Polyphasic" googlen. ;)

Antwort
Zitat

Ich hab das mal 12 Tage lang durchgehalten. Aber für mich war das im Endeffekt nix, weil ich einfach viel zu viel gefuttert habe, weil ich ja so viel Zeit hatte. Zwischenzeitlich fand ich es auch eigentlich ganz cool, aber inzwischen weiß ich für mich: Normal schlafen > Überman.

Antwort
Zitat
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007
BlackMember

Ich mache seit circa nem Monat den Everyman, ist wirklich nicht so schwierig, wie sich das anhört. Ich liebe es, man hat einfach so viel Zeit produktiv zu sein und trotzdem noch seinen Hobbies nachzugehen. Das größte Problem für mich war es morgens aufzustehen, nach einer Stunde war ich aber meist ziemlich fit. Uberman würde ich aber nicht schaffen, da ich schon noch ein bisschen flexibel sein will. Beim Everyman kann man da zum Glück noch etwas hin- und herschieben.

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Original von YoungJayJay
Ich mache seit circa nem Monat den Everyman, ist wirklich nicht so schwierig, wie sich das anhört. Ich liebe es, man hat einfach so viel Zeit produktiv zu sein und trotzdem noch seinen Hobbies nachzugehen. Das größte Problem für mich war es morgens aufzustehen, nach einer Stunde war ich aber meist ziemlich fit. Uberman würde ich aber nicht schaffen, da ich schon noch ein bisschen flexibel sein will. Beim Everyman kann man da zum Glück noch etwas hin- und herschieben.

2-nap?

Antwort
Zitat
Teilen: