Zum Forum springen
nur zwei stunden sc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

nur zwei stunden schlaf am tag möglich?

304 Beiträge
120 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Original von raZ3rshOrk

Original von urks
http://rtl-now.rtl.de/punkt12reporter.php?film_id=31433&player=1&season=0&na=1
http://rtl-now.rtl.de/punkt12reporter.php?film_id=31467&player=1&season=0&na=1

es geht darum, dass man über den ganzen tag verteilt alle paar stunden nur 20 min lang schläft.
ziel des ganzen soll es sein, mehr zeit zu gewinnen.

hat jemand erfahrungen damit gemacht? ich find die idee ganz interessant, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das gut ist bzw. gut klappt.

Über immer wieder 20 Minuten kann ich nichts sagen.

Ich arbeite aber am Rummel und kann dir sagen das 2 Stunden Schlaf (Durchgehend) pro Nacht durchaus zu überstehen sind.
Ich selbst kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.

Und das auch nicht nur über eine Woche sondern mir geht es Saison für Saison so. Das sind immer circa 7-8 Monate...

Wir haben oft bis 5:00 oder so offen, dann esse ich was, geh duschen, quatsch ein wenig mit meiner Freundin oder so und meistens so gegen 7:00 Uhr gehts in den Wohnwagen zu schlafen...

Und um 09:00 spätestens 09:30 bin ich schon wieder am Kasse öffnen usw...

Das geht - Ist Gewöhnungssache.... ;)

Gruß
raZ3rshOrk

Ich dachte mir schon, dass Apu Nahasapeemapetillon eine Figur eines wahren Charakters her beruht. ;)

Kann man sich einfach für ein Schlaflabor anmelden? Wie funktioniert das genau? Wer zahlt das, wieviel? Wie lange bleibt man dann da?
Das ist mit Sicherheit nicht schlecht herauszufinden, wann die Schlafphasen sind, damit man einschätzen kann, wann es ca. gut ist, ins Bett zu gehen und wann sich das Aufstehen gar nicht lohnt.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Original von n1kons
gabs dazu nich ma n log von horror?

richtig, hatte darüber mal mehrere blogeinträge verfasst
http://pro.pokerstrategy.com/Der_Ansatz_zur_L%C3%B6sung_des_Problems

das hier ist der erste und dann halt oben einfach weiterdurchklicken zu den weiteren

Antwort
Zitat
Kruemelmon
Beigetreten: 10.12.2006
Oldschool Grinder

hmm also zu den 2 Stunden auf dem Rummel. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelle, dass das einfach so jeder übernehmen kann. Ich kenne auch einen, der mit 2 bis 4 Stunden Schlaf pro Nacht auskommt und auch häufiger mal ohne Verluste durchmacht.

Ich selber hatte auch schon Wochen in denen ich unter 5h Schlaf am Tag hatte, aber dann kam auch ein Einbruch und ich wurde total Müde. Ich denke nicht, dass jeder Mensch mit 2h Schlaf auskommen kann, wenn er nur will oder zumindest nicht ohne einen krassen Leistungsverlust.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Horror du hast dein Schlafprojekt doch auch irgendwann abgebrochen wenn ich mich richtig entsinne. Fand ich auch sehr interessant, allerdings hab ich auch schon häufiger von versuchen gelesen, die dann irgendwann gescheitert sind. Insofern halte ich ersteinmal nicht jeden bzw. die wenigsten für prädestiniert mit so wenig Schlaf auszukommen.

Antwort
Zitat

Kennt sich ja auch kein Aussenstehender aus mit dieser Rummelmischpoke. Man hört ja immer nur Gerüchte dass da tausend Jahre Knast rumlaufen sollen...
Wer weiss wie die auf manchen Rummelplätzen abgehen, ich wette irgendwo in Osteuropa wird da schon morgens das Methamphetamin rumgereicht, vielleicht haben die auch einfach nur ne andere Zeitrechnung... ;)

Antwort
Zitat
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009
Oldschool Grinder

Hm also nach ca. einer Woche liefs einigermaßen gut.
Aber die ersten Tage sind die HÖLLE. Man kann nichts machen weil man sofort einschlafen würde, bin stunden rumgelaufen, am besten draußen in der kälte weil cih da nich wegpennen konnte.
Beim schlafen am besten aufn kalten Steinboden und 3 aggro wecker an die unmöglichsten Stellen zum hinkommen.
Ist echt n scheißgefühl wenn man unendlich kaputt ist und 4 mal Tag aufstehen MUSS nur um wieder stundne sinnlos rumzurennen

aber nach ca. 2 wochen liefs sogar schon besser als normal.

Aufgehört hab ich weils mir irgendwann doch zu blöd wurde ständig schlafen zu müssen.. zu dem zeitpunkt gingen dann ferien los und ich war jeden 2. tag betrunken und hab woanders gepennt, dann hatte ich kein bock mehr drauf.

Aber seitdem kann ich locker mal 20 min pennen am nachmittag und bin dann wieder fit, das hat sich gehalten :)

Antwort
Zitat
Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Original von HoRRoR

Original von n1kons

das hier ist der erste und dann halt oben einfach weiterdurchklicken zu den weiteren

hei horror, ich wollte es des nächste mal (in ca. 2wochen) auch mit dem everyman 2nap versuchen, da mir die zeitverlängerung reicht und ich damit noch recht flexiebel bin. was mich interessiert, du hast es ja nicht all zu lange versucht (9 tage) glaub ich, aber ich kann mir vorstellen, die umstellung dauert damit recht lang, da der körper nicht so radikal geschwächt wird (im gegensatz zu überman). deswegen war meine frage, ob du nach den 9 tagen schon ne starke verbesserung der hirnfähigkeit gespürt hast. ich hab halt nen bisschen angst vor der langen umstellung (da ich in meinem studium nicht 3wochen komplett hirntod rumlaufen kann)

auserdem würde mich interessieren, ob beim überman 2nap die konzentration auch während der anfangsphase noch so gut is, dass man anspruchsvollere hausaufgaben noch machen kann. weil dann würde mich ne längere umstellphase (im gegensatz zu überman) nicht so hart abschrecken

Antwort
Zitat

Original von Kruemelmon
hmm also zu den 2 Stunden auf dem Rummel. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelle, dass das einfach so jeder übernehmen kann.

Ich sagte nie das es jeder einfach so übernehmen kann.
Hat auch bei mir einige Zeit gedauert bis ich es halbwegs gewöhnt war...

Original von Nemanja1977

Kennt sich ja auch kein Aussenstehender aus mit dieser Rummelmischpoke. Man hört ja immer nur Gerüchte dass da tausend Jahre Knast rumlaufen sollen...
Wer weiss wie die auf manchen Rummelplätzen abgehen, ich wette irgendwo in Osteuropa wird da schon morgens das Methamphetamin rumgereicht, vielleicht haben die auch einfach nur ne andere Zeitrechnung... Augenzwinkern

Sag mal gehts noch???
Erstens: Arbeite ich nur dort und gehörte gar nicht "zu so einer Familie"...
Zweitens: Unser Betrieb ist ein Unternehmen wie jedes andere auch. Nichts da mit Knast, Drogen usw...Wir haben auch viel mit Kindern zu tun...
Also zuerst wirklich informieren und dann solchen Schwachsinn verzapfen...
Danke!

Gruß
raZ3rshOrk

Antwort
Zitat

Original von raZ3rshOrk

Original von Kruemelmon
hmm also zu den 2 Stunden auf dem Rummel. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelle, dass das einfach so jeder übernehmen kann.

Ich sagte nie das es jeder einfach so übernehmen kann.
Hat auch bei mir einige Zeit gedauert bis ich es halbwegs gewöhnt war...

Original von Nemanja1977

Wer weiss wie die auf manchen Rummelplätzen abgehen, ich wette irgendwo in Osteuropa wird da schon morgens das Methamphetamin rumgereicht, vielleicht haben die auch einfach nur ne andere Zeitrechnung... Augenzwinkern

Sag mal gehts noch???
Erstens: Arbeite ich nur dort und gehörte gar nicht "zu so einer Familie"...
Zweitens: Unser Betrieb ist ein Unternehmen wie jedes andere auch. Nichts da mit Knast, Drogen usw...Wir haben auch viel mit Kindern zu tun...
Also zuerst wirklich informieren und dann solchen Schwachsinn verzapfen...
Danke!

Gruß
raZ3rshOrk

:)

War ein Spass, brauchste nicht so ernst nehmen...

Spass beiseite:
Ist keiner Deiner Rummelkollegen je im Knast gewesen? Zerstör mal meine Illusionen über Kirmes/Rummel nicht... ;)

Antwort
Zitat

Original von Nemanja1977
Spass beiseite:
Ist keiner Deiner Rummelkollegen je im Knast gewesen? Zerstör mal meine Illusionen über Kirmes/Rummel nicht... ;)

Ne, aus unserer Firma garantiert nicht.

Wie gesagt wir haben auch viele Fahrgeschäfte für (kleine)Kinder und können daher auch nur Leute brauchen denen wir 100% vertraunen können...

Was natürlich nicht heißt das alle Engel sind, aber glaub mir es ist nicht anders als in jedem anderen großen Unternehmen auch...

GruraZ3rshOrk

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Original von Aerox88

Original von HoRRoR

Original von n1kons

hei horror, ich wollte es des nächste mal (in ca. 2wochen) auch mit dem everyman 2nap versuchen, da mir die zeitverlängerung reicht und ich damit noch recht flexiebel bin. was mich interessiert, du hast es ja nicht all zu lange versucht (9 tage) glaub ich, aber ich kann mir vorstellen, die umstellung dauert damit recht lang, da der körper nicht so radikal geschwächt wird (im gegensatz zu überman). deswegen war meine frage, ob du nach den 9 tagen schon ne starke verbesserung der hirnfähigkeit gespürt hast. ich hab halt nen bisschen angst vor der langen umstellung (da ich in meinem studium nicht 3wochen komplett hirntod rumlaufen kann)

auserdem würde mich interessieren, ob beim überman 2nap die konzentration auch während der anfangsphase noch so gut is, dass man anspruchsvollere hausaufgaben noch machen kann. weil dann würde mich ne längere umstellphase (im gegensatz zu überman) nicht so hart abschrecken

das 6h + 20min nap praktiziere ich immernoch, wenn möglich.
war nun vor 2 wochen, 2 wochen lang auf nem segelboot, da musste ich meinen schlaf anpassen
und wenn man mit anderen leuten das bett teilt, dann bleibt man auch mal länger liegen als 6h, aber normalerweise 6h + 20min nachmittags, das schöne ist ja, dass man hier auch sehr flexibel ist

Antwort
Zitat

Also bei tndp stand mal was von nerven Studie : 7stunden schlaf = geringste krebsrisiko aber Najagmx und rdm Studie..

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von Raindance86
http://www.stevepavlina.com/blog/2005/10/polyphasic-sleep/

Danke für diesen Link!
Hab den Blog quasi verschlungen. Super interessant!

Antwort
Zitat
dmars
Beigetreten: 12.05.2008
PokerStrategist

auch schon versucht, aber wenn man sehr viel sport macht isses nicht zu empfehlen..

Antwort
Zitat

Original von neNULLr

Original von raZ3rshOrk

Original von urks
http://rtl-now.rtl.de/punkt12reporter.php?film_id=31433&player=1&season=0&na=1
http://rtl-now.rtl.de/punkt12reporter.php?film_id=31467&player=1&season=0&na=1

es geht darum, dass man über den ganzen tag verteilt alle paar stunden nur 20 min lang schläft.
ziel des ganzen soll es sein, mehr zeit zu gewinnen.

hat jemand erfahrungen damit gemacht? ich find die idee ganz interessant, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das gut ist bzw. gut klappt.

Über immer wieder 20 Minuten kann ich nichts sagen.

Ich arbeite aber am Rummel und kann dir sagen das 2 Stunden Schlaf (Durchgehend) pro Nacht durchaus zu überstehen sind.
Ich selbst kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.

Und das auch nicht nur über eine Woche sondern mir geht es Saison für Saison so. Das sind immer circa 7-8 Monate...

Wir haben oft bis 5:00 oder so offen, dann esse ich was, geh duschen, quatsch ein wenig mit meiner Freundin oder so und meistens so gegen 7:00 Uhr gehts in den Wohnwagen zu schlafen...

Und um 09:00 spätestens 09:30 bin ich schon wieder am Kasse öffnen usw...

Das geht - Ist Gewöhnungssache.... ;)

Gruß
raZ3rshOrk

du bist bestimmt son cooler checker, der lässig mit dem arm auf der lehne, die autoscooter wieder einparkt.

seht mich ich chill da - kokse, während ich für bilder pose
typen wie dich sieht man an autoscootern in silberhosen

Antwort
Zitat

Original von SuperSergiusz

Sag mal kannst du lesen?
Den wa ja hättest du auch gelsesen das ich sogut wie nicht mehr am Autoscooter arbeite und der Autoscooter nur ein Beispiel war...

Antwort
Zitat

Original von raZ3rshOrk

Original von SuperSergiusz

Sag mal kannst du lesen?
Den wa ja hättest du auch gelsesen das ich sogut wie nicht mehr am Autoscooter arbeite und der Autoscooter nur ein Beispiel war...

Machst Du auch die Ansage am Mikro:

KOMMA KOMMA KOMMA DAS GEHT SCHNELL DAS DREHT SCHNELL... HEPP HEPP... WER WILL NOCHMA WER HAT NOCH NICH LOS LOS LOS... HEPP HEPP...

Hab die Leute immer bewundert wie sie in so ner monotonen Stimmlage 16 Stunden am Tag gelangweilt so ne Scheisse von sich geben können...

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Ist man müde, hat man es schwerer, sich einzelne Sachen merken zu können, dafür werden Regeln besser gelernt und angewendet.

Antwort
Zitat

Original von Nemanja1977

KOMMA KOMMA KOMMA DAS GEHT SCHNELL DAS DREHT SCHNELL... HEPP HEPP... WER WILL NOCHMA WER HAT NOCH NICH LOS LOS LOS... HEPP HEPP...

Hab die Leute immer bewundert wie sie in so ner monotonen Stimmlage 16 Stunden am Tag gelangweilt so ne Scheisse von sich geben können...

Jep das mache ich auch. ;) Mal bin ich draussen Tickets "abkassieren", mal verkaufe ich in der Kasse (So wie Heute) und mal mache ich die Ansagen, den Sound und das Licht...

Naja, ich versuche dabei schon nicht immer die selbe "Scheiße" ins Micro zu quatschen und ich habe eigentlich nur wenige solcher Standardsprüche...Mache das eher nach Lust und Laune...
Naja und stimmässig kann man zum Glück mit dem Micro und Technik bereits viel kaschieren....

Das Wetta is schlecht jetzt foama erst Recht... ;)

Naja, Circa zwei Stunden noch dann ist ja vorbei für Heute - Zumindest mit Kundschaft... ;)

Gruß
raZ3rshOrk

Antwort
Zitat
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Probiert das eig irgendjmd jetzt mal aus? Tripreport? :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von raZ3rshOrk

Original von Nemanja1977

Jep das mache ich auch. ;) Mal bin ich draussen Tickets "abkassieren", mal verkaufe ich in der Kasse (So wie Heute) und mal mache ich die Ansagen, den Sound und das Licht...

Naja, ich versuche dabei schon nicht immer die selbe "Scheiße" ins Micro zu quatschen und ich habe eigentlich nur wenige solcher Standardsprüche...Mache das eher nach Lust und Laune...
Naja und stimmässig kann man zum Glück mit dem Micro und Technik bereits viel kaschieren....

Das Wetta is schlecht jetzt foama erst Recht... ;)

Naja, Circa zwei Stunden noch dann ist ja vorbei für Heute - Zumindest mit Kundschaft... ;)

Gruß
raZ3rshOrk

Wenigstens hast Du Internet, das gab es früher nicht. Ich find Dich locker, bist Du im Sommer auch auf der Rheinkirmes in Düsseldorf? Ich bin zwar fast im Sommer fast nie in D aber wenn will ich Dich auf jeden Fall mal in Aktion sehen. :)

Antwort
Zitat
Teilen: