ich tipp ja mal drauf, dass dieser "informant" gleichzeitig auch noch die hinterzieher erpresst und ihnen anbietet ihre daten zu löschen, gegen einen entsprechenden betrag
bananenrepublik mehr sag ich dazu net...
und die abwarte politik die die affen da momentan wegen der nrw wahl machen ist so lächerlich von mir werden sie die quittung dafür bekommen
Original von TommyAs
und die abwarte politik die die affen da momentan wegen der nrw wahl machen ist so lächerlich von mir werden sie die quittung dafür bekommen
NPD ITT?
Original von lolyourmama
Original von TommyAs
und die abwarte politik die die affen da momentan wegen der nrw wahl machen ist so lächerlich von mir werden sie die quittung dafür bekommenNPD ITT?
lol nee da gibts noch andere alternativen
bevor ich npd wähle geh ich lieber garnet
Original von TommyAs
Original von lolyourmama
Original von TommyAs
und die abwarte politik die die affen da momentan wegen der nrw wahl machen ist so lächerlich von mir werden sie die quittung dafür bekommenNPD ITT?
lol nee da gibts noch andere alternativen
bevor ich npd wähle wähle ich lieber ein kleineres übel
fyp
Original von cheetah83
ich tipp ja mal drauf, dass dieser "informant" gleichzeitig auch noch die hinterzieher erpresst und ihnen anbietet ihre daten zu löschen, gegen einen entsprechenden betrag
finde 2,5 millionen irgendwie auch arg günstig für so hochbrisante daten
was einfach nur so end lächerlich ist das sämtliche leute die da steuern hinterziehen solange sich noch selbst anzeigen können, bis das finanzamt vor der tür steht. und selbst dann gibt es noch hintertürchen.
ganz davon mal abgesehen das hier unrecht mit unrecht bekämpft werden würde...
hatte hier nicht letztens einer nen thread eröffnet, wo es darum ging, wie man am geschicktesten die geldübergabe macht?
polizei ist informiert
Original von BayesLaw
Original von FlocketHocket
Okay, ich kenne jetzt nicht den Unterschied zwischen Steuerbetrug und Steuerhinterziehung (habe das jetzt einfach mal als eins gewertet). Kannste den Unterschied mal kutz erläutern?Ganz kurz gesagt (so kurz, dass es wohl fast schon wieder falsch ist).
Bei der Steuerhinterziehung 'vergisst' man was anzugeben.
Beim Steuerbetrug gibt man wissentlich was falsches an (gibt also Werte an, ändert die korrekten Zahlen aber ab) - was idR nicht ohne Belege o.ä. zu fälschen möglich ist.
Über zweites gibt die Schweiz jedem Staat auskunft. Über ersteres nur mit entsprechenden Staatsverträgen.
Zumindest in Deutschland gibt es den Straftatbestand des Steuerbetrugs nicht.
Es gibt § 370 Abs. 1 AO (Steuerhinterziehung, auch leichtfertige Steuerverkürzung genannt) Rechtsfolgen: Knast bis zu 5 Jahren, (Verfolgungs-)Verjährungsfrist 5 Jahre
und
§ 370 Abs. 3 AO (Steuerhinterziehung in besonders schweren Fällen). Rechtsfolgen: Knast bis zu 10 Jahren, (Verfolgungs-)Verjährungsfrist 10 Jahre
also der typ hat 5 "proben" geliefert und in jedem werden Nachzahlungen von ca 1 Millionen € fällig (Quelle: SZ)
Und die Kosten für unzählige mehr sind 2,5 Mil.
GOGOGOGOGOGOGO
srlsly find es krass die Bundesregierung beispielsweise sagt: "Wir verhandeln nicht mit Terroristen" und bezahlen auch kein Lösegeld.
Aber man will insta 2,5 Mio bezahlen um Steuernhinterzieher zu überführen.
Ich weiss kein Maßstab aber man sollte mal drüber nachdenken warum ein paar Mio > als Menschenleben sind.
Müsste mal einer ne Datensammlung anbieten von Leuten die unrechtmäßig Sozialleistungen beziehen. Die gesparte Kohle für den Staat wäre sicher genauso hoch wie bei den Steuersündern...
damit mal jemand was zum thema beiträgt:
es gibt nen extra steuersatz für informanten, beträgt 10% und wird gleich eingehalten,
d.h. wer immer denen grad die daten anbietet, bekommt "nur" 2,25kk...
Original von EricCurtman
srlsly find es krass die Bundesregierung beispielsweise sagt: "Wir verhandeln nicht mit Terroristen" und bezahlen auch kein Lösegeld.Aber man will insta 2,5 Mio bezahlen um Steuernhinterzieher zu überführen.
Ich weiss kein Maßstab aber man sollte mal drüber nachdenken warum ein paar Mio > als Menschenleben sind.
Vielleicht weil es einen großen(!) Unterschied zwischen Erpressung und meinetwegen Hehlerei gibt? Wie kann man denn bitte die beiden Dinge auch nur ansatzweise vergleichen?
Zahlst Du einem Terroristen Geld für Geiseln, dann wird sich das immer und immer wiederholen. Diese Gefahr ist bei dem Ankauf von Daten aus unseriösen Quellen wohl nicht gegeben.
Original von Kugelfang
Original von Jochenha
*popcorn hol*Die Summe von 2,5 mio € dürfte schon dadurch wieder reinkommen das Menschen die vermuten auf der CD zu sein § 371 AO nutzen werden.
Um die Summe gehts doch gar nicht, natürlich würd der Staat mit Gewinn aus der Sache rausgehen, wenn sie Daten kaufen. Das Problem ist, dass diese Daten illegal beschafft wurden und der Staat einen Verbrecher unterstützen würde. Imo hat das nichts mit Rechtsstaat zu tun.
Genau da liegt der Punkt , der Staat ist der Größte Verbrecher überhaupt!!!
Original von EricCurtman
srlsly find es krass die Bundesregierung beispielsweise sagt: "Wir verhandeln nicht mit Terroristen" und bezahlen auch kein Lösegeld.
hast ja ahnung. es wurde sehr wohl schon lösegeld bezahlt.
an schäubles stelle wäre das nen snapcall, blos könnte er und seine politiker ja selber drinstehen
Original von fiveseven
wer ist eigentlich dieser informant?? gibts da iwelche hinweise?
wohl kaum, sonst hat er schneller ne kugel im kopf als ihm lieb ist
doch er ist obv engländer und hat das ganze auch schon vor 2 jahren in frankreich für 4,2M abgezogen.
Quelle: random tv news
ahja ich finds gut von deutscher seite.
der typ lebt natürlich gefährlich^^
Original von soneji
doch er ist obv engländer und hat das ganze auch schon vor 2 jahren in frankreich für 4,2M abgezogen.Quelle: random tv news
ahja ich finds gut von deutscher seite.
der typ lebt natürlich gefährlich^^
Doch nicht Hervé Falciani?
Original von hartiedd
Original von Kugelfang
Original von Jochenha
*popcorn hol*Die Summe von 2,5 mio € dürfte schon dadurch wieder reinkommen das Menschen die vermuten auf der CD zu sein § 371 AO nutzen werden.
Um die Summe gehts doch gar nicht, natürlich würd der Staat mit Gewinn aus der Sache rausgehen, wenn sie Daten kaufen. Das Problem ist, dass diese Daten illegal beschafft wurden und der Staat einen Verbrecher unterstützen würde. Imo hat das nichts mit Rechtsstaat zu tun.
Genau da liegt der Punkt , der Staat ist der Größte Verbrecher überhaupt!!!
Ich finde genau da liegt der Punkt: Was ist denn, wenn der Informant morgen bei Bankkunden xyz anruft und sagt: "Pass auf, ich will ne Daten CD an die Bundesrepublik verkaufen. Für 200K€ lass ich deinen Namen von der Liste verschwinden".
Die BRD bezahlt also nicht nur einen Kriminellen, sondern kann sich auch nicht sicher sein korrekte und vollständige Daten zu kaufen.
Vielleicht sind die 2,5mio€ nämlich auch nur ne Minisumme verglichen mit dem was der Informant von den Personen auf der Liste erpresst.