Original von Pokerfu
populistisch, aber ich mags. (u.a. gerade deswegen) ♦
Was für ein Schund, hätte halt auch P. K. von der BamS schreiben können. Ist halt so ein Brief à la "Ich schreibe was die politisch selbstentmündigten Sonntags am Kiosk besprechen", mehr nicht.
Über den Brief können der Kalle und der Horst in der Mittagspause sprechen, hat aber nichts mit intelligenter Sichtweise auf Politik zu tun.
Original von DieExe
Original von FjodorM
Original von PowerGamer
die banken haben also profitorientiert alles richtig gemacht
der staat logischerweise auch
somit liegts am system an sich ... der staat kann die banken net "bestrafen"Nach der Logik hat aber der Bankräuber, der 3 Sicherheitsleute erschießt, davonkommt und sich in der Karibik ein schönes Leben macht weil er nicht erwischt wird auch alles richtig gemacht.
wenn du davon ausgehst dass der bankräuber immer freigelassen wird falls er verhaftet wird,dann stimmt deine these.
dann nutzt er maximales risikio für max. profit. das war die these oben.
deine security passt da allerdings nicht rein...
Ich hab nur soweit gedacht daß die Banken halt maximalen Profit unter Ausnutzung der Lage und unter Umgehung jeglicher moralischer Standards machen wollten.
Original von HerrHamster
...
Was denkt ihr`?
für einen journalisten "Ganz sicher unter seinen Möglichkeiten formuliert".
populistisch, gemeinplätze, aber trotzdem natürlich nicht völlig unwahr.
wird komplett unbeachtet bleiben und auch nicht von der allgemeinheit wahrgenommen werden.
fazit: überflüssig
Original von Cuoco199
der brief landet bei dnene gleich im papierkorp das kann ich euch garantieren.
warum geht ihr dann überhaupt wählen und unterstützt damit das aktuelle System, wenn ihr euch von sowas so sicher seid??
Ist ya eig. keine Demokratie mehr!!
Original von Chef0815
Original von Cuoco199
der brief landet bei dnene gleich im papierkorp das kann ich euch garantieren.warum geht ihr dann überhaupt wählen und unterstützt damit das aktuelle System, wenn ihr euch von sowas so sicher seid??
Ist ya eig. keine Demokratie mehr!!
Wir wählen damit solche Briefe im Papierkorb landen ...
Original von PHCruiser
Original von HerrHamster
...
Was denkt ihr`?
für einen journalisten "Ganz sicher unter seinen Möglichkeiten formuliert".
populistisch, gemeinplätze, aber trotzdem natürlich nicht völlig unwahr.
wird komplett unbeachtet bleiben und auch nicht von der allgemeinheit wahrgenommen werden.
fazit: überflüssig
das triffts genau.
"Würden Wahlen etwas ändern, wären sie längst verboten". Demokratie funktioniert nicht, so einfach ist das!
Original von Zwock
Was für ein Schund, hätte halt auch P. K. von der BamS schreiben können. Ist halt so ein Brief à la "Ich schreibe was die politisch selbstentmündigten Sonntags am Kiosk besprechen", mehr nicht.Über den Brief können der Kalle und der Horst in der Mittagspause sprechen, hat aber nichts mit intelligenter Sichtweise auf Politik zu tun.
#2 und ist auch nicht witzig, sarkastisch oä