Zum Forum springen
Öle für duftende Lu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Öle für duftende Luft

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
516 Ansichten

Hi,

war vor kurzem in nem Raum der mit mit so nem Gerät ausgestattet war, das Öl in die Luft lässt damit die Luft gut duftet. Ich überleg mir jetzt sowas auch für Zuhause anzuschaffen.

Riecht man das überhaupt noch wenn man sich länger im Raum aufhält oder gewöhnt man sich da schnell dran?

Könnte sich das negativ auf die Gesundheit auswirken?

Habt ihr Erfahrungen? Welches Gerät und welches Öl würdet ihr mir empfehlen? Ich suche etwas hochwertiges.

Danke!

Antwort
Zitat
4 Antworten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von DrB
...Könnte sich das negativ auf die Gesundheit auswirken?...

Ja, es gibt Empfehlungen für Grenzwerte vom Umweltbundesamt. Bei Allergikern treten z.B. häufig astmathische Reizungen auf. Gering dosiert sollte es aber nicht so problematisch sein.
Hin und wieder Lüften verhilft aber auch zu frischer Luft ;)

Antwort
Zitat
Erdnuts
Beigetreten: 13.03.2012
PokerStrategist

warst im hollister einkaufen du hipster? :coolface:

Antwort
Zitat
hanx216
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

Original von DrB
Hi,

war vor kurzem in nem Raum der mit mit so nem Gerät ausgestattet war, das Öl in die Luft lässt damit die Luft gut duftet. Ich überleg mir jetzt sowas auch für Zuhause anzuschaffen.

Riecht man das überhaupt noch wenn man sich länger im Raum aufhält oder gewöhnt man sich da schnell dran?

Könnte sich das negativ auf die Gesundheit auswirken?

Habt ihr Erfahrungen? Welches Gerät und welches Öl würdet ihr mir empfehlen? Ich suche etwas hochwertiges.

Danke!

Also gibt in vielen Supermärkten mittlerweile für 5-8€ solche Düfte zu kaufen, da kannst du das mal testen. Man riecht es schon ganz gut finde ich, allerdings ist wie gesagt gesundheitlich noch nicht geklärt welche Auswirkungen das ganze hat.

Ich benutze ab und zu Duftkerzen, wenn Freundin kommt oder Mädels aber sonst nicht.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

hab so eine duftlampe (~5€) wo man unten ein teelicht reinstellt und oben in die schale wasser + ein paar tropfen öl reintut. orange ist nice :)

Antwort
Zitat
Teilen: