Zum Forum springen
One Night in Prague

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] One Night in Prague

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
820 Ansichten
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Servus,

ein paar Kumpels und ich planen von Donnerstag auf Freitag nach Prag zu fahren.
Jetzt macht mich hier grade ein Arbeitskollege verrückt, dass ich das auf keinen Fall mit meinem neuen Auto machen soll, wegen Autodiebstahl/Einbruch in's Fahrzeug, etc.

Ich war bisher noch nie in Prag, hätte jetzt aber nicht gedacht, dass das heutzutage noch so gefährlich sein soll?

Jemand Erfahrungen oder Tipps?

10 Antworten

Gibt viele bewachte Parkplätze in Prag. Wird auch empfohlen diese zu benutzen, speziell mit neuerem/teurerem Auto.

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Bezahlter bewachter Parkplatz = Nuts, gibts direkt am Zentrum für ~1€/h (ganzer Tag ist entsprechend günstiger).

Von uns wurde vor einiger Zeit sogar ein steinalter Golf aufgebrochen nur um das mittelmäßige Radio zu klauen -> das Risiko besteht nach wie vor.

RantanplanBK Themenstarter
RantanplanBK
Oldschool Grinder

Original von alexanderhirth
Bezahlter bewachter Parkplatz = Nuts, gibts direkt am Zentrum für ~1€/h (ganzer Tag ist entsprechend günstiger).

Von uns wurde vor einiger Zeit sogar ein steinalter Golf aufgebrochen nur um das mittelmäßige Radio zu klauen -> das Risiko besteht nach wie vor.

Das klingt gut, ich zahl auch gerne 25,- EUR wenn die Kiste auf so einem Parkplatz dann wirklich safe ist?

ReCrown
Beigetreten: 27.07.2007
PokerStrategist

wie ich bei dem Threadtitel insta an die Tusse aus em Facebook, mit ihren Bildern denken musste...Ida oder wie war ihr name?

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Original von RantanplanBK

Original von alexanderhirth

Das klingt gut, ich zahl auch gerne 25,- EUR wenn die Kiste auf so einem Parkplatz dann wirklich safe ist?

Ist sie.

Es gibt einen Mann der an der einzigen Pforte sitzt, das Gelände ist komplett eingezäunt & überdacht.

Zudem fährt die Polizei öfter mal durch & schaut dass sich dort auch wirklich niemand unbefugt rumtreibt.

Den Namen des Parkplatzes habe ich leider nicht parat, war aber in der Hybernska in Prag http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Hybernsk%C3%A1,+Praha,+%C4%8Cesk%C3%A1+republika&sll=50.08478,14.428625&sspn=0.005445,0.013089&ie=UTF8&hq=&hnear=Hybernsk%C3%A1,+Praha,+Tschechische+Republik&t=h&z=16 direkt wenn man von der großen Straße runterfährt.

Entfernung zum Wenzelsplatz sind dann ~5-10 Minuten zu Fuß.

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

ich war bei der EPT in Prague - dort hab ich gleich im Hilton geparkt. Bewachte Tiefgarage für €30/Tag.

RantanplanBK
Oldschool Grinder

Okay, hört sich beruhigend an :)

Wir würden dieses Hotel nehmen:

http://de.hotel-line.cz/prag-hotel-city-centre

Da stünde eh auf der HP "Die Parkplätze sind in den Garagen unweit vom Hotel gesichert."

Und Entfernung zum Wenzelsplatz 600 Meter, also dementsprechend sollte Dein genannter Parkplatz eh in unmittelbarer Reichweite zu dem Hotel liegen...

nehmt ein hotel mit garage?????
prag ist absolut friedlich. vielleicht ein paar taschendiebe, aber das wars.
in paris musst du schiss um dein zeug haben, aber nicht in prag...

RantanplanBK
Oldschool Grinder

Okay unser Hotel scheint wohl ausgebucht...

Hat grade jemand eine Zentrumsnahe Empfehlung mit Tiefgarage da, sollte nicht viel kosten, wir werden 5-6 Stunden da pennen und dann wieder abhauen, 3 Sterne also und gut isses...

absolutum hotel, prag ist klein und taxi recht günstig.
bewachter parkplatz, 4 sterne für 70€ doppelzimmer. aufbettung sicher möglich
liegt auch direkt am cross club, den man gesehen haben muss wenn man keine diskoatze ist.

http://www.absolutumhotel.cz/

btw sucht doch einfach bei hrs

Teilen: