Zum Forum springen
Opa fotografiert (m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Opa fotografiert (mein) falschparkendes Auto

75 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
6,574 Ansichten
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Das geht tatsächlich. Habe mal einen Beitrag über so einen Opa gesehen, der das quasi den ganzen Tag gemacht hat (also wohl xk Anzeigen im Jahr).
Nachdem er dann irgendwann einen "falschparkenden" Rettungshubschrauber (!) angezeigt hat wurde ihm das wohl untersagt

Würde erstmal abwarten, wer weiß ob er wirklich dich fotographiert hat.
Das mit dem "das Auto stand gar nicht sondern ich bin gefahren" wird wahrscheinlich nicht ziehen, da unglaubwürdig.

Ist den Stress nicht wert. Gibt solche Leute halt.
Wenn du irgendwas hättest machen wollen, hättest du direkt hingehen müssen, jetzt ist der Zug wohl abgefahren.

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

.

Antwort
Zitat
SPlayer18 Themenstarter
SPlayer18
Beigetreten: 28.11.2006
BlackMember

Original von Rubnik
Ordnugswidrigkeit bezahlen: wirst Du müssen, wenn der das Kennzeichen mitfotografiert hat; so ein Foto reicht allemal als Beweis.
Persönlichkeitsrecht: solange er die Fotos nicht veröffentlicht wird da nichts verletzt.
Finger zeigen: wenn er das dann auch noch fotografiert wird es wahrscheinlich noch ein bisschen teurer für dich.

Edit: achwas, dein Verhalten kommentiere Ich jetzt mal nicht - sehe dich da ~ auf der gleichen Stufe wie den Opa, der ja objektiv betrachtet im Recht ist. :f_mad:

Ja rubnik, habe ihm nicht den Finger gezeigt. Hätte ich machen wollen habe ich geschrieben...

Antwort
Zitat
SPlayer18 Themenstarter
SPlayer18
BlackMember

Original von backspin55
für son fall halt immer en tausender in hundertern dabei haben. wenn dann son hängengebliebener opa meint einen stock im arsch zu verspüren holst du die scheine raus und wedelst vor ihm damit rum und grinst ihn nett an. ;)

Wie ich halt tatsächlich eine grössere Summe Bargeld bei mir hatte, aber leider ist man im Nachhinein immer schlauer, was man alles hätte tuen können :(

Antwort
Zitat
Didelidi
Beigetreten: 30.10.2009
PokerStrategist

Original von backspin55
für son fall halt immer en tausender in hundertern dabei haben. wenn dann son hängengebliebener opa meint einen stock im arsch zu verspüren holst du die scheine raus und wedelst vor ihm damit rum und grinst ihn nett an. ;)

Der Opa ist nicht hängengeblieben. Wer Deinem Vorschlag folgen würde wäre hängengeblieben.

Antwort
Zitat

*ignore*

Opa hat bis nach Hause eh vergessen, dass er überhaupz nen foto gemacht hat.

Antwort
Zitat
Legatus89
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

- du/ihr macht was ordnungswidriges
- opa macht nichts ordnungswidriges

-> du willst gegen ihn vorgehen bzw. fühlst dich angegriffen?

nicht der opa ist der korinthenkacker, sondern du.

Antwort
Zitat
Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

War das vielleicht der Opa?

Ab Minute 1:26

Antwort
Zitat

LOL gutes hobby hat der mann

Antwort
Zitat

Original von backspin55

du scheinst auch so richtig schön geistig zurückgeblieben zu sein

Antwort
Zitat

sag einfach du warst am fahren
wie will er mit nem scheiss foto das gegenteil beweisen

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Schoeneberg30
sag einfach du warst am fahren
wie will er mit nem scheiss foto das gegenteil beweisen

Vielleicht mit dem scheiss Foto, auf dem OP neben der Karre steht ;)

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von SPlayer18

......

Ja rubnik, habe ihm nicht den Finger gezeigt. Hätte ich machen wollen habe ich geschrieben...

Habs schon so verstanden, dass Du es nicht gemacht hast, aber wenn dann hätte dir ein Foto davon sicherlich zusätzlichen Ärger eingebracht.

Antwort
Zitat

Kannst ja vorm Café rumlungern, warten bis der alte Gauner da wieder sitzt, ihn fotografieren und im BBV hier in ein falschparkendes Auto fotoshoppen. Das hat bei entsprechender Qualität dann den gleichen Beweiseffekt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Romeryo
Kannst ja vorm Café rumlungern, warten bis der alte Gauner da wieder sitzt, ihn fotografieren und im BBV hier in ein falschparkendes Auto fotoshoppen. Das hat bei entsprechender Qualität dann den gleichen Beweiseffekt.

Wie er gerade dabei ist den Opa in sein eigenes Auto mit seinem Kennzeichen zu shoppen... :f_cool:

Antwort
Zitat
SPlayer18 Themenstarter
SPlayer18
BlackMember

Original von Legatus89
- du/ihr macht was ordnungswidriges
- opa macht nichts ordnungswidriges

-> du willst gegen ihn vorgehen bzw. fühlst dich angegriffen?

nicht der opa ist der korinthenkacker, sondern du.

Ich stand die ganze Zeit am Fahrzeug um im Falle einer Behinderung diese beheben zu können. Hätte natürlich auch 5mal um den Block fahren die Umwelt weiter verschmutzen und die anderen Mitmenschen im Cafe mit dem Lärm und den Abgasen belasten können.

Immerhin glaube ich fest daran dem Opa etwas unterhalten zu haben . Scheinbar hat er nichts besseres zu tuen als, statt in einem Cafe das schöne Wetter und sein getränk/Gesellschaft zu geniessen, aufzustehen und mehrere Fotos zu machen, diese kann er auch noch bei der Behörde seiner Wahl melden. Zudem hat er wahrscheinlich wieder Gesprächstoff für die nächsten Tage :).

Vll lag es auch daran, dass ich mit badischem Kennzeichen im Schwabenländle nicht falsch halten darf :) oder wahrscheinlich ist missgunst seinerseits.

Naja was ich meinen relativ jungen Jahren gelernt habe, Karma strikes back.

Antwort
Zitat
SPlayer18 Themenstarter
SPlayer18
BlackMember

Original von Rubnik

Original von SPlayer18

......

Habs schon so verstanden, dass Du es nicht gemacht hast, aber wenn dann hätte dir ein Foto davon sicherlich zusätzlichen Ärger eingebracht.

Obv!

Antwort
Zitat

Original von SPlayer18
Ich stand die ganze Zeit am Fahrzeug um im Falle einer Behinderung diese beheben zu können. Hätte natürlich auch 5mal um den Block fahren die Umwelt weiter verschmutzen und die anderen Mitmenschen im Cafe mit dem Lärm und den Abgasen belasten können.

ist genauso verboten

Antwort
Zitat
SPlayer18 Themenstarter
SPlayer18
BlackMember

Was mich aber eigentlich interessiert ist, ob dieses Foto vor Gericht als rechtskräftiges Beweismittel durchgehen würde, wenn es sogar behördliche Blitzer-Fotos es schwer haben:

http://www.focus.de/auto/news/radarkontrolle-blitzer-fotos-verlieren-vor-gericht-an-bedeutung_aid_504227.html

Antwort
Zitat
SPlayer18 Themenstarter
SPlayer18
BlackMember

Original von SevenTwoOff

Original von SPlayer18

ist genauso verboten

Ist halt fraglich ob es "unnützes Umherfahren" ist wenn ich keinen Patkplatz finde...

Antwort
Zitat
Teilen: