Heute morgen um 1Uhr stand ich an der Tanke und ess eine Bockwurst. Mein Auto stand vernünftigt geparkt in der Nähe des Eingangs. Auto kommt, fährt an eine Zapfsäule, sieht das die Säule ausser Betrieb ist, fährt rückwärts und kracht in meine Fahrertür.
Ich raus. Und entscheide nur mit Polizei klären.
Polizei kommt und meint alles was die machen können ist der Fahrerin ein Bußgeld plus Punkte aufdücken wenn die einen Unfallbericht aufnehmen.Versicherungstechnisch hat das aber keine Vorteile oder Nachteile. Für neimanden. Einziger unterschied wenn die den Bericht machen: Sie muss Bußgeld zahlen und kriegt Punkte.
Mit meinem Einverständnis wurde dann kein Bericht aufgekommen. Wir haben alle Versicherungsdaten ausgetauscht (Polizei hat geholfen an alles zu denken) und das wars.
Heute schon anruft bekommen. Versicherung vom Unfallverursacher hat meine Daten bekommen und meldet sich bei mir.
Ich war heute schon Werkstatt. Schaden sind 1400€ (1994 Honda Civic mit 200k, muss ich mir den ganzen Tag schon anhören wie doof ich bin und das ich kein Geld bekomme weil ja kein Polizeibericht und so. Polizei meinte ja das quatsch (dachte ja auch erst so, deswegen wollte ich ja unbedingt Polizei).
Bekommen hab ich auf jeden Fall den Namen eines Polizeibeamten und die Einsatznummer (jede fahrt wird von der Polzei getrackt).
War ich nun wirklich so doof? Brauch ich immer ein Polizeibericht? Hat die Polizei scheisse erzählt.
Ich dachte mir so, ob die olle Bußgeld und Punkte zahlt ist mir total wayne, davon hab ich gar nichts. Dann mach ich mal den Hero und mach es ohne Polzeibericht. Ich war ja in dem Moment der einzige der hätte dagegen entscheiden können weil kein Vorteil. Aber da auch kein Nachteil für mich hab ich halt gefoldet.