Zum Forum springen
PAYPAL BETROGEN

Benachrichtigungen
Alles löschen

PAYPAL BETROGEN

40 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
2,937 Ansichten
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009

vor ca. einem halben jahr genau den selben fall gehabt. mit einem spiel account. käufer genau die selbe aussage gemacht, die du jetzt genannt hast. sein account wurde gehakt. er selbst hat mir geschrieben, jmd hätte sich an seinem computer auf der arbeit zu schaffen gemacht. ich habe mir damals gedacht, ist doch nicht mein problem, wenn jmd an sein computer rankommt, dafür ist er doch selbst verantwortlich. ich habe ihm natürlich auch kein wort geglaubt. screenshot seiner email an paypal geschickt. die schrieben mir, sie überprüfen den fall. 2 tage später bekomme ich eine email von paypal. antwort: ja jmd hat ihn gehakt. ich so wtf. woher wollen die wissen, ob jmd bei ihm auf der arbeit sich in seinen computer gehakt hat?

die haben einfach nur gesehen, ahhhhh, virtuelle sache, geht uns nichts an. käufer hat recht. alles andere juckt uns nicht.

klar war ich der idiot, ich habe das damals mit den virtuellen gütern nicht gewusst, also musste ich es auf die harte tour erfahren. tut mir echt leid für dich.

xWoodayx hat recht, diesen wi... würde ich auch gerne auf der strasse begegnen...

ich hatte das problem, dass es sich damals um ein rift account gehandelt hat. es war eh nicht erlaubt so was an einen dritten weiterzugeben. also war ich rechtlich denke ich immer auf der falschen seite. bei dir ist es anders, ich würde evtl. zur polizei gehen, und den betrugsfall melden. hast du eine bestätigung, wegen des verschickens. denke das würde dich ein ganzes stück weiter bringen. paypal wird dir definitiv nicht weiterhelfen, glaub mir. die juckt es nicht...

Antwort
Zitat
fabulous312 Themenstarter
fabulous312
Beigetreten: 13.11.2009

ok danke danke ;)

na gut, ist lehrgeld kein Weltuntergang.

Schönen Abend

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

an wen hast du die gutscheine denn verschickt? an den mit dem du auch telefoniert hast? hat er die gutscheine tatsächlich selbst über seinen ebay account gekauft und nur nicht bezahlt?

klarer fall, er muß die gutscheine rausrücken, geld überweisen oder anzeige

@ paypal: selbst schuld ... paypal geht ständig negativ durch die medien ... und ebay + paypal ist sowieso der größte abzockverein den es gibt

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007

Es geht doch nicht um die Bezahlung an sich, sondern um einen Kaufvertrag über ebay?

Der hat doch Bestand und du hast deinen Teil geleistet.

Ich würde mich an ebay wenden.

Und ja, Paypal is der größte Rotz auf Erden

Antwort
Zitat
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007

In welcher Stadt plus Straße (ohne nummer) befindet sich denn der freundliche Käufer? Nur so aus Neugierde...
Gibt doch bestimmt ein paar besorgte PS.de User die freundlich fragen können, ob der Käufer zufrieden ist mit seinem Gutschein

Antwort
Zitat
luckyx
Beigetreten: 11.04.2009

Original von TobiasK1985
In welcher Stadt plus Straße (ohne nummer) befindet sich denn der freundliche Käufer? Nur so aus Neugierde...
Gibt doch bestimmt ein paar besorgte PS.de User die freundlich fragen können, ob der Käufer zufrieden ist mit seinem Gutschein

warum ohne nummer betrüger,m find ich kann mann ruhig genauer beschreiben!

ganz ehrlich finde ich mann sollte andere vor dennen schützen

Antwort
Zitat
fLxxx
Beigetreten: 04.05.2006

blaze!

Antwort
Zitat
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007

Original von luckyx

Original von TobiasK1985

warum ohne nummer betrüger,m find ich kann mann ruhig genauer beschreiben!

ganz ehrlich finde ich mann sollte andere vor dennen schützen

Weiß nicht, ob es rechtliche Konsequenzen hätte die Daten im Detail öffentlich zu machen, aber Straße und Stadt... Vielleicht ist ja jemand Nachbar oder wohnt direkt in der Umgebung.

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006

Ich würde in diesem Fall Paypal in die Haftung nehmen.

Dass Paypal nun dir das Geld wieder wegnimmt und dir die Ware fehlt ist nicht rechtens. Dass Paypal diese Vorgehen evtl. in ihren AGB verankert hat, bedeutet nichts, da Verbraucher besonders geschützt sind und AGB ggf. für unwirksam erklärt werden können.

Falls Paypal hier einen Betrugsfall zwischen dem Käufer und dir vermutet, müssen Sie es dir nachweisen. Beweislast liegt hier bei Paypal.

Ich würde die -300 nicht zahlen, schnellstens zum Anwalt gehen und eine Eingabe machen damit der Verzug gestoppt wird.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Gab doch vor ein paar Tagen auch ein Urteil zum TAN-phishing. Da ist auch der user (= der Gehackte) dran Schuld.
Vllt. geht was in die Richtung.

Antwort
Zitat

Dann soll er dir die Gutscheine zurückschicken. Wo ist das Problem? Wenn er das Geld nicht überwiesen hat, hat er kein Recht die Ware zu behalten. So simpel ist das. Wenn er sich weigert ist der Fall klar - du wirst beschissen. Das kannste dann anzeigen.

Wenn er gehackt wurde ist das nunmal sein Bier. Das gibt ihm nicht das Recht unbezahlte Ware zu behalten.

Antwort
Zitat
Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008

Paypal ist einfach kacke für Verkäuger. Scheiss Laden.
Man wollte damit ursprünglich die Käufer schützen und jetzt werden die Verkäufewr nach Strich un Faden beschissen. Eine Frechheut !

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007

Original von LordPoker
Naja, sofern unser Ebay Kollege Gutscheine zugeschickt bekommt und meint, dass er die nicht gekauft hat, geschweige denn bezahlt hat, hast du wohl einen Herausgabeanspruch gegen ihn. Natürlich nur gemäß dem Falle, dass er den über Ebay zustande gekommenen Kaufvertrag anfechtet.

Wie wärs mit Albaner Inkasso zu der Adresse, an die du versendet hast?

Um nochmal das hervorzuheben von Antwort 2.

Wenn du die Gutscheine an einen Typen X schickst, der die Adresse Y hat, welche identisch mit den Paypal Angaben sind, dann wird er, ob er die Gutscheine nun haben wollte oder gehackt worden ist und nichts kaufen wollte (ebay auch gehackt oder was?) wohl oder übel die Gutscheine haben.

Entweder hast du Anspruch auf das Geld gemäß §433 II BGB oder auf Rücksendung der Gutscheine gem. §812 I S.1 BGB.

Die Ebay Sache erleichtert das doch, finde ich.

Meine Line: Anwalt und den Pi**er anzeigen.

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Original von pryce99

Original von Coletrader
Paypal haftet nicht für immaterielle Güter wie Gutscheine, Paysafe Karten oder Items in Videospielen. Das heißt du als Verkäufer bist von dieser Seite aus schon einmal nicht abgesichtert. Dies muss man wissen bevor man Paypal als Zahlungsoption hierfür anbietet.

Das gilt aber für den Käufer (Käuferschutz) und nicht dem Verkäufer. OP hat das Geld ja schon auf seinem Paypal Konto gehabt, von daher dürfte Paypal das Geld nicht wieder zurückziehen ...

Wenn es aus einem Betrugsvorgang (gehacktem Account) stammt dann laut AGB schon.

Jedoch macht mich die Sache mit den Adressen verdammt stutzig. Würde erstmal nix an Paypal zahlen und den Vorgang nochmal an die Security Abteilung addresieren.

Antwort
Zitat

Original von fabulous312
ok danke schonmal für eure Hilfe,

eine Sache noch:

Als das Geld bei Paypal drauf war, habe ich es direkt auf mein Konto überwiesen, und so steh ich nun bei PP mit 300 in der Kreide.
Sie drohen jetzt mit Inkasso,

und ich denke ich zahle

hatte mal das selbe problem. die paar 100€ war mir mein paypal konto dann allerdings nicht wert. kamen dann etliche briefe von inkassofirmen auf die ich nicht reagiert hab. dann kam nen gerichtlicher mahnbescheid > widersprochen > nochmal nen brief von inkasso "ja überweisen sie uns einfach xxx (waren 50% oder so vom ursprünglichen betrag) und die sache ist geklärt"

hab ich obv auch nicht gemacht, seit dem ist ruhe

Antwort
Zitat

Leute ihr vergesst das wichtigste

egal ob es scam ist oder nicht OP hat keinen Nachweis das er die Dinger verschickt hat schlauss aus ende.

Es ist egal ob der Kunde sagt "account gehackt" selbst wenn er damit nicht durchkommt hat OP immer noch kein Nachweis über die Lieferung bzw. Leistung. Hätte er ein Einschreiben gehabt dann wäre das Ding easy money. Aber ohne den Nachweis ist es Lehrgeld da bin ich mir ziemlich sicher.

Schlussendlich wird selbst bei der Polizei Aussage gegen Aussage stehen und wie es so schön heißt, im zweifel....

:)

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Hatte schon genau den gleichen Fall. Ist ne Masche. Der Typ wurde garantiert nicht gehackt. Leider kann ich dir da keine Hoffnung machen, mit Paypal geht schomma gar nichts und ich habe auch ne Anzeige gemacht, die damals mangels öffentlichen Interesses eingestellt wurde... Dabei wäre es ne Sache von 5min gewesen, rauszufinden, wer damals meinen Gutschein eingelöst hat. Muss man nicht verstehen.

Solltest aber trotzdem Anzeige erstatten, das geht auch online.

Jedenfalls kann ich nur jedem empfehlen auf PayPal zu verzichten. Wenn man da anruft gehen da auch nur Hobby-Seelsorger ans Telefon, die dir für 14Cent/min erzählen wie leid es ihnen tut, aber dass sie leider nichts für dich tun können.

Bei youtube findet man auch die ein oder andere Reportage zum Thema PayPal.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

Original von LaPatrice2
Leute ihr vergesst das wichtigste

egal ob es scam ist oder nicht OP hat keinen Nachweis das er die Dinger verschickt hat schlauss aus ende.

Es ist egal ob der Kunde sagt "account gehackt" selbst wenn er damit nicht durchkommt hat OP immer noch kein Nachweis über die Lieferung bzw. Leistung. Hätte er ein Einschreiben gehabt dann wäre das Ding easy money. Aber ohne den Nachweis ist es Lehrgeld da bin ich mir ziemlich sicher.
:)

Aber der Nachweis hätte doch nur bewiesen, dass er diesem Typ einen Brief geschrieben hat.
Ob der Brief ein Gutschein enthielt, oder nix, kann er doch mit dem Einschreiben ebensowenig nachweisen.

Antwort
Zitat
zerwas83
Beigetreten: 09.03.2008

- Strafanzeige bei der Polizei (Betrug)
- Mahnung über die Summe mit Fristsetzung
- Danach gerichtlichen Mahnbescheid erwirken

-> Hoffen, dass der Typ unter dem Druck nachgibt und es nicht auf ein Verfahren anlegt.

Wenn erfolglos auf 500 m genau orten, stalken und sich mit seiner Adresse und Tel-Nummer revanchieren.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Original von fabulous312
ok danke schonmal für eure Hilfe,

eine Sache noch:

Als das Geld bei Paypal drauf war, habe ich es direkt auf mein Konto überwiesen, und so steh ich nun bei PP mit 300 in der Kreide.
Sie drohen jetzt mit Inkasso,

und ich denke ich zahle

bloß nix zahlen!. das mit inkasso is eh nur heiße luft.

die können drohen wie sie wollen. warum solltest du dafür bluten, dass der kunde "zu doof is sein account sicher zu halten"?!

da die adresse gleich is, ist ziemlich sicher, dass der käufer dich verarschen will.

easy line:
- letzte drohung (schriftlich) an käufer, geld zu überweisen/ware zurück zu erstatten, sonst anzeige!
- nie wieder mit paypal zahlungen abwickeln

Antwort
Zitat
Teilen: