Zum Forum springen
pfefferspray oder w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pfefferspray oder was sonst noch weh tun kann....?

125 Beiträge
91 Benutzer
0 Reactions
12.6 K Ansichten
tucks42
Beigetreten: 03.02.2006

Original von Behre
pfefferspray einsatz gegen menschen ist illegal... hol dir CS gas

Schwachfug... Zwar ist Pfefferspray tatsächlich nur für den Einsatz gegen Tiere zugelassen. Jedoch:

1. Kann dir das im Falle der Notwehr ziemlich scheiss Egal sein. Solange du die Verhältnismäßigkeit der Mittel wahrst darfst du dich gegen einen unrechtmäßigen körperlichen Angriff mit allem wehren was du hast oder findest.

2. Setzt sogar die Polizei inzwischen Pfefferspray als Mittel der körperlichen Gewalt gem. UZwG gegen Menschen ein. Kein Staatsanwalt kann/wird dir einen Strick daraus drehen.

Ausserdem ist Pfefferspray weitaus effektiver als CS Gas bei deutlich geringerer Gefahr von Spätfolgen. Auch weitaus leichter einzusetzen da eine Flüssigkeit die gesprüht wird und kein Aerosolnebel den man womöglich selber abkriegt

ich geh mal nicht davon aus das zu kampfsport machst,
sonst würdest du sowas nicht fragen.

deshalb kommt imho als bestes mittel nur der elektoshock in frage.

alle anderen u.a. hier erwähnten mittel könnten entweder auch sehr gefährlich für dich werden oder/und du kannst sie nicht handhaben.

aber hold dir nen vernünftigen (nicht die billigen)
und lass dich beraten im waffenladen wie du ihn einsetzt.

kosten ca. 50-70€

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006

Original von Behre
pfefferspray einsatz gegen menschen ist illegal... hol dir CS gas

Falsch. Du kannst sogar mit einer geladenen Waffe jmd. abknallen und es fällt unter Notwehr (wenn es kein milderes Mittel gab). Man bekommt lediglich eine Anzeige wg. unerlaubten Waffenbesitzes. Das ist bei Pfefferspray jedoch nicht gegeben, da das Mitführen erlaubt ist.

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

Original von toabsen
und ggf. sogar bleibende schäden hinterlassen (taubheit, blindheit, unfruchtbarkeit)danke!

Dum?

joa, mag sein, dass es keine weiteren folgen hat, wenn man es in einer notwehr situation einsetzt... ich weiss lediglich, dass der einsatz gegen menschen nicht erlaubt ist und, dass ein freund von mir wegen pfefferspray einsatz ne vorladung wegen gefährlicher körperverletzung hatte (war notwehrsituation)... anzeige oder nicht, wird sich noch zeigen

toabsen Themenstarter
toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

dumm heißt das, du dummer dummbatz.

tucks42

Original von Behre
joa, mag sein, dass es keine weiteren folgen hat, wenn man es in einer notwehr situation einsetzt... ich weiss lediglich, dass der einsatz gegen menschen nicht erlaubt ist und, dass ein freund von mir wegen pfefferspray einsatz ne vorladung wegen gefährlicher körperverletzung hatte (war notwehrsituation)... anzeige oder nicht, wird sich noch zeigen

Naja, wahrscheinlich hat sein Gegenüber das mit der Notwehr anders gesehen und Anzeige erstattet ;-) Obliegt dann wohl dem Richter zu entscheiden ob es Notwehr oder normale Kneipenschlägerei war *gg*.

Nekroma
Beigetreten: 16.01.2005

Original von igel2006
Das ist bei Pfefferspray jedoch nicht gegeben, da das Mitführen erlaubt ist.

Falsch, nicht uneingeschränkt. Z.b. auf der Reeperbahn nicht und als HHer wäre das ja nicht unwahrscheinlich.

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006

Original von Nekroma

Original von igel2006

Falsch, nicht uneingeschränkt. Z.b. auf der Reeperbahn nicht und als HHer wäre das ja nicht unwahrscheinlich.

Lieber 20€ Strafe als Gefährdung der körperlichen Unversehrtheit.

efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Original von MajorHookah
basi is doch nen bisl groß nim doch den teleskopschlagstock

ILLEGAL! der einsatz sowie das bloße mitführen!

charliesheen
Beigetreten: 16.08.2007

messer ziehen und "der nächste hurensohn der sich bewegt stirbt" sagen

tucks42

Original von Nekroma

Original von igel2006

Stimmt.. Reeperbahn und Hansaplatz... aber da darf man ja nichtmal ein Taschnmesser mehr inner Tasche haben

bierflaschen, schlagringe, messer und andere spontane waffen ftw
alterntiv mit pfefferspray einsprühen und dann mit einem schlagring zurichten

bei amazon kann man einfach und bequem pfefferspray bestellen

http://www.kotte-zeller.de/ da gibt's auch Pfefferspray in allen Variationen. Darf in Deutschland aber nur zur Abwehr von agressiven Tieren eingesetzt werden - allerdings stelle ich zwischen manchen "türkischen, albanischen etc.-Mitbewohnern" und aggressiven Tieren keinen Unterschied fest :rolleyes:

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

Original von igel2006

Falsch. Du kannst sogar mit einer geladenen Waffe jmd. abknallen und es fällt unter Notwehr (wenn es kein milderes Mittel gab). Man bekommt lediglich eine Anzeige wg. unerlaubten Waffenbesitzes. Das ist bei Pfefferspray jedoch nicht gegeben, da das Mitführen erlaubt ist.

naja, aber wenn er mit schlägen bedroht wird und einfach mal die waffe rausholt und jemanden erschiesst, wird das vor gericht nicht gut für ihn ausgehen (zumindest rechne ich damit - ohne juristisches fachwissen)

und ansonsten: als toller platinmember solltest du dir eh einen schlägertrupp leisten können, bzw bodyguards

mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Mhhh... Pfefferspray darf man zwar nur gegen Hunde anwenden, aber mir wäre das ziemlich egal wenn mich ne Gruppe Jugendlicher meint angreifen zu müssen. Die sind meist eh zu blöd zur Polizei zu laufen und wenn schon. Lieber irgendsone Blöde "Strafe" riskieren, als vielleicht dein Leben zu riskieren.

Wenn du mit nem Teleskopschlagstock umgehen kannst, wäre das auch noch eine Alternative. Gibt ja auch genug Kurse wo man lernt mit einem Stock/Tompfer o.Ä. umzugehen. Wenn du keine Erfahrung damit hast, lieber nicht. Da nehmen die dir das Ding eher weg und geben dir damit nen paar aufn Kopf.

Die Beste Lösung ist erstmal Laufen. Wenn das nicht hilft bekommen die ne Ladung Pfefferspray/CS Spray. Bei Pfefferspray musst du darauf achten, dass du vielleicht eins nimmst was du auch bei Wind nutzen kannst ohne das der Wind dich selber damit einsprüht :P

ILLEGAL! der einsatz sowie das bloße mitführen!

Das stimmt so nicht. Sofern du 18 bist darfst du einen Telekopschlagstock mit dir führen, sofern du nicht z.B. ein Konzert besuchst.

Haha. Da muss ich an den Film Crocodile Dundee denken, wo er von einem Mann mit einem Messer überfallen wird und anfängt zu lachen und meint "Das soll ein Messer sein?" und daraufhin sein großes Buschmesser zieht und sagt "Das ist ein Messer" .

toabsen Themenstarter
toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

Original von charliesheen

haha, sehr gut.
hab mir mal das hier

bestellt.

mütze auf und MP zeigen ;)
wenn du mehr als 11mal schafst, biste #1 auf der Highscoreliste

stillsebastian
Beigetreten: 27.02.2007

ich bin ja ein großer Freund des Pfeffersprays. Setzt jeden außer Gefecht und hinterlässt in der Regel keine bleibenden Schäden. Musst nur das richtige kaufen. Gibt welche die nur so eine Wolke wie bei nem Deo ausstoßen. Das hat den Nachteil, dass du dir das Zeug bei ungünstigem Wind selber auf die Nase sprühst und deinem Gegner ziemlich nah kommen musst. Dann gibts noch nen anderen Typ. Da kommt ein ca. 3 Meter langer Strahl raus womit man dann deutlich besser Zielen kann und wovon man auch selber nichts abbekommt. Das kostet zwar ein bisschen mehr aber wayne. So ein Ding hab ich letztens meiner Freundin gekauft.

Der einzige Nachteil ist halt, dass so ein Pfefferspray nicht so viel Street-Credibility wie ne Machete gibt ;)

Teilen: