Zum Forum springen
Pflanzen-Shop gesuc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pflanzen-Shop gesucht

4 Beiträge
3 Benutzer
7 Reactions
338 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Moin zusammen,

suche in paar Pflanzen für meine Bude zwecks schöner Atmosphäre - Habt ihr Tipps für gute Pflanzen Shops, bei denen man auch schöne Töpfe bekommt und das ganze in guter Quali und solidem Preis?

Antwort
Zitat
3 Antworten
maulwurf007x
Beigetreten: 10.09.2012

Hab vor kurzem Youplant probiert und fand es super. Die Website ist übersichtlich, sehr gut filterbar ist und man bekommt umfangreiche Informationen zu Eigenschaften und Pflege der Pflanzen. Preislich hab ich nicht so die Ahnung, aber glaube generell ist's online ne ganze Ecke teurer.
Kommunikation/Versandbestätigung mit Verfolgungsnummern hat auch super geklappt. Jedoch wird's für mich trotzdem das erste und letzte Mal sein, dass ich Online Pflanzen bestellt habe. 4 Pflanzen = 4 Pakete und der Dreck beim Auspacken (okay, kann man auf dem Balkon machen) ist einfach nicht so cool.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ich habe meine Wohnung mit Töpfen und Pflanzensubstrat von LECHUZA eingerichtet. Meiner Meinung hat das deutliche Vorteile (Schimmel, weniger Gießen, sehr einfach) gegenüber Erde in der Wohnung. Einmalig bezahlt man zwar etwas mehr, aber bei mir halten die Pflanzen und Töpfe jetzt auch schon über 10 Jahre perfekt und ich habe wirklich keinen grünen Daumen.
Pflansubstrat: LINK
Töpfe Beispiel: LINK
LECHUZA-Webseite: LINK

Übrigens habe ich auch schon Pflanzen direkt über Amazon gekauft ohne Probleme. Nach Möglichkeit würde ich aber trotzdem lieber vor Ort kaufen. Der Preis ist online einfach teurer und man sieht die Pflanzen auch vorher nicht + Versand mit Erde und Umknicken kann auch passieren.

Spoiler

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

danke für die Tipps, sehr gut!

Antwort
Zitat
Teilen: