Zum Forum springen
Pflanzenzucht - Chi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pflanzenzucht - Chili

3,567 Beiträge
322 Benutzer
2330 Reactions
333.1 K Ansichten
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

vorhin eine jalapeno m probiert, schöne schärfe imo.
achja: kann ich die chilis eigentlich einfrieren dass die nicht so austrocknen?

Antwort
Zitat
MrAnthracis
Beigetreten: 14.08.2006
PokerStrategist

Kannst sie einfrieren. Beim Auftauen sind sie dann aber nicht mehr so schön knackig, sondern eher weich. Aber zum Kleinschneiden reichts auf jeden Fall. Geschmack bleibt erhalten

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Hab gelesen, dass sich eher dickfleischigere Chilis zum einfrieren eignen. Dünnwandige eher zum trocknen. So werde ich es denke ich auch machen, mal gucken wie das klappt

Antwort
Zitat
MrAnthracis
PokerStrategist

Neue Fotos von meinen:

Lemon Drop:

Unbekannte Nachzucht:

Jamaican hot Chocolate:

Thai???????

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Hab auch die Thai hier, sieht für mich genauso aus wie meine

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Also von der Pflanze her sieht meine Thai auch genauso aus. Aber die Früchte sehen halt komplett anders aus (lang und schmal nach oben halt). Vielleicht gibts da aber auch andere Sorten von Thais?

Antwort
Zitat
MrAnthracis
PokerStrategist

Es soll eine Thai red hot sein und dazu, aber dazu passen die Früchte halt gar nicht

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

meine thai red hot sieht ganz anders aus. die früchte sehen aus wie meine caribbean red.

hier mal die beiden pflanzen im vergleich:

früchte der caribbean red:

früchte der thai red hot:

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

@ MrAnthracis

Das ist ganz sicher keine Thai Red Hot. Meine Thai Chili sieht ganz genau so aus wie von FuaVarra, lang und schmal nach oben wachsend. Diese Wuchsform ist übrigens auch ein Zeichen für ThaiChilis. Deine Früchte sehen eher nach chinenses aus.
Ich hab jetzt auch schon die erste reife geerntet und war irgendwie enttäuscht. Die war leider kaum scharf, aber vielleicht habe ich auch nur ein schwarzes Schaaf abbekommen und die anderen sind hot.

@MastaAce123

Also ob ne Kalziumtablette aufgelöst wirkt, weiß ich nicht. Würde dir eher zu irgendeinem schnell wirkenden Kalziumdünger raten. Imo kann die Blütenendfäule aber auch passieren, wenn zwar kein Kalziummangel besteht, aber die Pflanze nicht schnell genug die Früchte mit Nährstoffen versorgen kann, zb. bei unregelmäßigem Gießen.

Antwort
Zitat
token
Beigetreten: 16.03.2006
Elite Grinder

Meine sehen genau so aus wie die von MrAnthracis. Dann hat mir semillas.de wohl die falschen Samen geschickt.

Antwort
Zitat
MastaAce123
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Habe auch gelesen, dass unregelmässiges Giessen dazu führen kann, bemühe mich daher sie regelmässig zu giessen. Hab sie bisher immer morgends gegoßen, ich nehme an abends wäre besser?
Die älteren Blätter haben jedenfalls nekrotische Flecken und sind ungewöhnlich verdreht. Die Ränder der Blätter verfärben sich dunkel und die Früchte kriegen unten braune Stellen und wenn man sie öffnet, sind sie innen meist komplett verfault. Hab mir jetzt zusätzlich zu den Calciumtabletten noch Naturdünger mit Urgesteinsmehl und Algenkalk geholt und in die Töpfe gestreut. Ich hoffe ich überdünge die guten nicht.
Wäre echt schade :(

Antwort
Zitat
MrAnthracis
PokerStrategist

Original von token
Meine sehen genau so aus wie die von MrAnthracis. Dann hat mir semillas.de wohl die falschen Samen geschickt.

Hab meine ja auch von semillas.de. Da hat wohl jemand beim Eintüten geschlafen Werd die Kollegen mal anschreiben

Antwort
Zitat
MrAnthracis
PokerStrategist

Hab die Jungs von semillas.de mal über Facebook angeschrieben und sie meinen, es könnten Jamaican Red Hot sein, was auch ziemlich gut hinkommt. Sie entschuldigen sich und schicken mir kostenlos die richtigen Samen zu :) leider etwas spät dieses Jahr

Token: schreib am besten das gleiche, dann bekommst du auch die richtigen Samen

Antwort
Zitat
Majubiese
Elite Grinder

Ist natürlich ärgerlich, wenn so eine Verwechslung passiert, aber kann imo immer mal passieren. Nett von semillas, dass sie dir die richtigen Samen umsonst nachschicken. Habe die Red Hot jetzt nochmal probiert und es ist leider kaum Schärfe dabei.

Gerade auch meine erste Lemon Drop probiert. Sehr leckeres Aroma und sehr angenehme Schärfe.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

habe 6 verschiedene bestellet, zu faul nachzuschauen was es ist, bisher alles unreif probiert, es brennt wie sau.... nicht nur bei mir :) :f_biggrin:

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

habe letzte woche eine unreife thai hot probiert. in der spitze war sie nur bitter, aber zum ende hin wurde es schon gut scharf. kannst also noch hoffen, dass es noch was wird :)

Antwort
Zitat
token
Beigetreten: 16.03.2006
Elite Grinder

heute mal was geerntet

Lemon Drop und scheinbar Jamaican Red Hot

@MrAnthracis: Ich hab ihn angeschrieben und er sendet mir die richtigen Samen zu. Danke für den hinweis

Antwort
Zitat
Majubiese
Elite Grinder

Schöne Ernte. Da wird es sicher ein paar mal brennen Gerade die Jamaican Red Hot sollen ja nicht ganz mild sein ;)

Edit: Gerade eine eklige, fette Schnecke IN einer Paprika entdeckt _evil: _evil: _evil:
Das ging für die Schnecke leider nicht so gut aus _evil:
Dazu war noch eine Paprika an der Pflanze geschimmelt und eine andere wurde von irgendeinem Wesen angeknabbert. Das ist natürlich immer ärgerlich :evil:

Antwort
Zitat
MrAnthracis
PokerStrategist

Original von token
heute mal was geerntet

Lemon Drop und scheinbar Jamaican Red Hot

_thumbsup:

Antwort
Zitat
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

Meine ersten sind auch fertig.
Mein erster Anbau überhaupt. Mal schauen wie die geschmacklich sind.

Und noch so ein komischer Verschnitt der in Richtung Paprika geht, die brauchen aber noch ein bisschen.

Antwort
Zitat
Teilen: