Zum Forum springen
Pflanzenzucht - Chi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pflanzenzucht - Chili

3,567 Beiträge
322 Benutzer
2330 Reactions
333.2 K Ansichten
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Was kann man denn, neben Kräutern, noch gut und recht pflegeleicht auf der Fensterbank züchten? Am besten was, das man auch ernten kann :megusta:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

:f_p:

Antwort
Zitat
Malte265
PokerStrategist

wächst Lemon Drop generell sehr langsam oder brauchen die einfach deutlich mehr licht zum wachsen als andere sorten?

Antwort
Zitat
MrAnthracis
Beigetreten: 14.08.2006
PokerStrategist

meine lemon drop waren bisher immer die schnellsten

Antwort
Zitat
Malte265
PokerStrategist

komisch _ugly:

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

meine überwinterten chillis bekommen ihre ersten neuen blüten :megusta: jetzt muss ich nur die scheiß blattlaus-plage in den griff bekommen...

Antwort
Zitat

Gibt es bei semillas eigentlich kein lemon drop

Antwort
Zitat
Adlerturm
Beigetreten: 01.03.2009
Poker Player

Mir ist ein malör passiert. Meine Jalapeño Samen sind einmal furztrocken geworden. Kommen die trotz dem noch, oder muss ich noch mal neu bestellen? ;(

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

nass machen und 7tage warten :)

Antwort
Zitat
Adlerturm
Poker Player

Ich hoffe sie kommen noch, denn noch mal bestellen ist etwas spät. :(

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

ich koennte dir welche schicken, hab aber nicht sortiert da es mir egal ist wenn ich wieder 100 in die erde hau^^

Antwort
Zitat
Adlerturm
Poker Player

Hab mir jetzt doch noch ein paar bei Semillas geordert. Will unbedingt noch Jalapeños haben um Jalapeño Bottle Caps zu machen. Aber danke fürs Angebot. =)

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Was meinst du überhaupt mit "Furztrocken" geworden? Die Erde wurde trocken? Wenn ja sollte das imo nicht so ein riesen Problem sein, einfach wieder nass machen.

Antwort
Zitat
Adlerturm
Poker Player

Die Erde war Staubtrocken und ich mein gelesen zuhaben das es tödlich ist wenn Samen am keimen sind. Aber wenn sie noch kommen, hab ich noch Samen fürs nächste Jahr.

Antwort
Zitat
MrAnthracis
PokerStrategist

Weiß jemand, wo man schon kleine Stecklinge kaufen könnte? Hab´s auch verplant gewisse Sorten rechtzeitig zu bestellen und würd trotzdem gerne noch ne Bhut oder so haben. Im Baumarkt gibt´s ja immer nur die STandard pillepalle Chili

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von Adlerturm
Die Erde war Staubtrocken und ich mein gelesen zuhaben das es tödlich ist wenn Samen am keimen sind. Aber wenn sie noch kommen, hab ich noch Samen fürs nächste Jahr.

Also bleibt ja manchmal nicht aus, dass die Erde abtrocknet. Ich weiß natürlich nicht, wie trocken deine Erde war.

@ MrAnthracis
Also jetzt kann man die glaube ich noch gar nicht kaufen. Auch nicht im Baumarkt. Auf http://www.pepper-king.com/Saemereien-und-Pflanzen/Chilipflanzen/ kann man schon welche kaufen, aber die werden erst im April verschickt.
Ab und zu gibts im Baumarkt hin und wieder auch mal einen "Exoten" unter den ganzen "normalen" Sorten ;)

Antwort
Zitat
MrAnthracis
PokerStrategist

Danke, dann werd ich mich dort mal umschauen =)

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Ich bin bisher recht positiv ueberrascht von meinen Kokosquellttabs.

Im Billigplastikgewaechshaus mit 28 Tabs hat sich in allen 28 Tabs bereits Bewegung gezeigt. Bei einer Pflanze habe ich zwar mit meinen Wurstfingern die Keimblaetter abgebrochen und ihr damit wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Rest gegeben, aber alle anderen leben noch.
Ich weiss nicht, ob's an den Sorten liegt oder an der schoen warmen Temperatur am Kamin lag, aber die Sorten Jalapeno, Cayenne, Habanero St. Martin und Roccoto (?) sind alle gekeimt. Sie spargeln zwar, weil die Sonne einfach nicht scheint, aber wird schon schiefgehen ;)

Im anderen GWH gibt's noch ein paar kahle Stellen. Aber soweit ich das ueberblicken kann, ist von jeder Sorte zumindest eine Pflanze sichtbar.

Zur Ueberbrueckung der sonnenfreien Tage habe ich erstmal ein wenig Hilfsbeleuchtung in Form einer 840er Energiesparlampe installiert. 865er waere zwar besser, aber die haette ich erst kaufen muessen.

Welche Topfgröße benutzt ihr, wenn ihr die Pflanzen das erste Mal in eine größeres Zuhause setzt?

Ich hatte eigentlich nicht geplant die Pflanzen zu haeufig umzutopfen, also nur Zwischentopf und dann in das finale Endlager mit ca. 10l Toepfen, oder ist das zwingend notwendig, dass man da mehrere Zwischengrößen bentzt?

Antwort
Zitat
Malte265
PokerStrategist

also ich benutze jetzt zur anzucht 4cl becher und danach aus platzgründen erstmal 0,2l becher.

Antwort
Zitat
Teilen: