Zum Forum springen
Philipp "voltax" Ho...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Philipp "voltax" Hochhuth wird vermisst

231 Beiträge
137 Benutzer
0 Reactions
93.4 K Ansichten

updates?

Antwort
Zitat
webcodecs
Beigetreten: 13.11.2008

Fällt jemanden jetzt noch eine vernünftige Erklärung ein warum er plötzlich auftauchen sollte? Kein Erpresserschreiben, kein Lebenszeichen, kein gar nichts. Was macht man als Angehöriger/Freund in so einem Fall? Hofft man auf ein gutes Ende bis man ihn oder eine Leiche gefunden hat?

Tiefes Beileid!

Antwort
Zitat
Daewon7
Beigetreten: 07.09.2009

.

Antwort
Zitat
Nerrik
Beigetreten: 12.09.2006

Ich denke das ich meine sachen zampacken und mich auf die suche machen würde. Ich würde den kompletten ort nach infos und hinweisen abgrasen, eventuell noch zusätzlich privat detektive anheuern. selbst wenn die wahrscheinlichkeit auf erfolg nicht besonders hoch ist (könnte zb schon über alle berge sein) könnte ich vermutlich nicht einfach herrumsitzen.

Die Familie und die Freunde werden sicherlich nicht untätig gewesen sein.

Auch von mir alles Gute.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Daewon7
Hammerhart, tut mir wirklich leid für die angehörigen.
da weiss man gar nicht was man sonst überhaupt dazu sagen soll.
wild herum spekulieren bringt eigentlich auch nicht viel.
man sollte einfach auf nen bestmöglichen ausgang hoffen.

Original von HansMaul
die Frage ist auch, wieviel Sinn würde eine Entführung machen ohne irgendwelche Forderungen...

also sorry, ich möchte hier nicht den teufel an die wand malen, aber du bist dir doch sicher bewusst das es auf der welt übelst kranke menschen gibt.
auch wenn ich nicht herumspekulieren will, stellt sich mir aber auch die frage was die leute bei ner eventuellen entführung von ihm wollen würden wenn sie gar nicht auf epressung aus sind.
so richtig ins beuteschema (nicht weiblich, nicht jung) passt er ja auch nicht.

Original von webcodecs
Was macht man als Angehöriger/Freund in so einem Fall? Hofft man auf ein gutes Ende bis man ihn oder eine Leiche gefunden hat?

Ich denke das ich meine sachen zampacken und mich auf die suche machen würde. Ich würde den kompletten ort nach infos und hinweisen abgrasen, eventuell noch zusätzlich privat detektive anheuern. selbst wenn die wahrscheinlichkeit auf erfolg nicht besonders hoch ist (könnte zb schon über alle berge sein) könnte ich vermutlich nicht einfach herrumsitzen.

Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass man jemdanden einfach mal so entführt dürfte wohl äusserst gering sein.
Die einzige logische Erklärung die mir sonst einfällt und bei der er noch am Leben wäre, ist dass er irgendwie aussteigen wollte und ohne irgendwem Bescheid zu geben irgendwo untergetaucht ist.
Beides wohl ziemlich unwahrscheinlich.

Hier ein aktueller Artikel

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Vielleicht hat die Organmafia ihre Finger im Spiel, aber das sind natürlich nur dumme Spekulationen. Es war wohl einfach eine unglückliche Tragödie.
Komisch ist nur, dass dann noch keine Leiche gefunden wurde, normalerweise werden die ja recht schnell an den Strand geschwemmt.

So wie ich den Verlauf und die Persönlichkeit von ihm bisher einschätze, halte ich ein Untertauchen gerade in dieser Konstellation für ausgeschlossen.

:-(

Antwort
Zitat
josch2001

Laut dem Artikel wurden dort Blutspuren gefunden. Müsste doch ein leichtes sein, sie ihm zuordnen zu können, oder eben nicht. ?(

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Original von josch2001
Laut dem Artikel wurden dort Blutspuren gefunden. Müsste doch ein leichtes sein, sie ihm zuordnen zu können, oder eben nicht. ?(

Höchstens die Blutgruppe vergleichen...wir sind hier nicht bei Dexter oder CSI...

Antwort
Zitat
todei
Beigetreten: 21.03.2008

Wuensche den Eltern und allen Freunden/Angehörigen viel Kraft in dieser ungewissen Schwebe.

Antwort
Zitat
josch2001

Original von Sefant77

Original von josch2001

Höchstens die Blutgruppe vergleichen...wir sind hier nicht bei Dexter oder CSI...

Schon mal was von DNA Test gehört?

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

so ziemlich das beschissenste was passieren, wenn man auch noch unwissend ist und nichtmal mit der trauer beginnen kann... tut mir wirklich leid für die angehörigen.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

Original von josch2001

Original von Sefant77

Original von josch2001

Schon mal was von DNA Test gehört?

möglich wäre es bestimmt, ist aber die frage wie groß der aufwand ist und ob jemand interesse hat, das zu veranlassen. die familie wirds sicher nicht selber machen können.

Antwort
Zitat
josch2001

Dachte da an die Polizei. Geht ja hier schliesslich nicht um ne Schachtel Kippen, sondern um ein Menschenleben.
Denke schon, dass es bei den Ermittlungen hilfreich wäre, zu wissen, ob die Blutspuren von ihm stammen oder nicht.
Und sooo aufwändig sind DNA Tests auch nicht mehr afaik.
Kommt natürlich auch drauf an, wie relevant das mit den Blutspuren war. Wird ja viel erzählt bei solchen Vorfällen.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

naja, ist ja nicht mit einem test getan. man braucht dann entweder ne probe aus deutschland, die ihm zuzuordnen ist oder die eltern müssen auch getestet werden.
und polizei hat halt null interesse an dem aufwand. dadurch wird auch nichts aufgeklärt. und ich sehe auch keinen großen informationsvorteil darin zu wissen, ob es sein blut ist oder nicht.

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010

Vielleicht wissen sie schon von wem das Blut ist und veröffentlichen es nicht. Könnte ich mir gut vorstellen.

Antwort
Zitat
josch2001

Original von Faustfan
naja, ist ja nicht mit einem test getan. man braucht dann entweder ne probe aus deutschland, die ihm zuzuordnen ist oder die eltern müssen auch getestet werden.
und polizei hat halt null interesse an dem aufwand. dadurch wird auch nichts aufgeklärt. und ich sehe auch keinen großen informationsvorteil darin zu wissen, ob es sein blut ist oder nicht.

Habs jetzt noch mal durchgelesen. Blutspuren wurden an der Küste entdeckt. Wenn es seine sind, könnt man doch an diesem Ort das Suchen anfangen. Finde das schon hilfreich.
Außerdem wurden Taucher und Hubschrauber eingesetzt. Es ist also schon Interesse da und es wurden wohl auch keine Kosten gescheut. Weiß nicht was ihr da für Probleme seht. So ein Hubschraubereinsatz wird wohl das vielfache eines DNA Tests kosten.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ich weiß ja dass das in diesem Forum schwierig ist, aber wie wäre es mit dem Versuch ab sofort in diesem Thread nur dann wieder etwas zu posten, wenn es wirklich etwas Neues und Wichtiges zur Sache beiträgt?
Also entweder: er ist wundersamerweise wieder aufgetaucht oder eben die Bestätigung dessen was eh alle befürchten.

Denn so wie es jetzt ist denkt man doch nach so langer Zeit immer gleich das Schlimmste, wenn dieser Thread gepusht wird - schaut hier mit Bangen rein um dann zu lesen, dass es doch wieder nur relativ sinnfreie Beiträge sind zu Fragen die schon vor Wochen diskutiert wurden.

Mich verstört das und ich würde es vorziehen, wenn man bei einer so ernsten Sache etwas Feingefühl an den Tag legen würde und sich zurückhält.

just my 2 cent

(ja, ich habe den Thread jetzt auch gepusht, ist mir klar, aber geht halt nicht anders, bitte ab jetzt nicht mehr pushen ohne wichtige Infos, danke)

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Faustfan

Warum sollte die Polizei null Interesse haben? Wenn jemand vermisst wird, gilt eigentl. erstmal, dass jedem Hinweis nachgegangen werden muss. Und ich wüsste jetzt nicht, warum es unwichtig ist, ob das gefundene Blut von Hochhuth stammt, oder nicht!? Bisher weiiß man doch eigentl. gar nichts über Einzelheiten. Da kann dann so eine Feststellung schonmal weiterhelfen, da sowas dann wohl eher auf ein Verbrechen, als ein Verschwinden auf See hindeutet.

Ich weiß ja auch nicht, warum du dir das alles so hochkomplex vorstellst. Ein DNA Vergleich ist doch heutzutage kein wirklicher Aufwand mehr. Die Behörden in Kroationen arbeiten sicherlich mit den Deutschen zusammen. Die Eltern können hier DNA Proben einreichen und es wird untersucht, die Kroaten können die gefundene Probe herschicken oder prüfen es vor Ort und vergleichen dann einfach nur die Auswertungen. Das sind doch ganz normale Abläufe in einem solchen Ermittlungsfall.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das längt geschehen ist?!?

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

also sorry, ich möchte hier nicht den teufel an die wand malen, aber du bist dir doch sicher bewusst das es auf der welt übelst kranke menschen gibt.
auch wenn ich nicht herumspekulieren will, stellt sich mir aber auch die frage was die leute bei ner eventuellen entführung von ihm wollen würden wenn sie gar nicht auf epressung aus sind.
so richtig ins beuteschema (nicht weiblich, nicht jung) passt er ja auch nicht.

Das kann man halt leider so auch nicht sagen. Die Dunkelziffer bei Delikten von Männern an (jungen) Männern ist recht hoch. Die Schamgrenze ist dort recht hoch. Zudem verursachen solche Fälle meist keine Presse, weil es in der Öffentlichkeit kein großes Mitleid hervorruft. Männer könnten sich schließlich wehren etc. Sowas passiert jedenfalls wesentlich häufiger als man allgemein glaubt.

Antwort
Zitat