Zum Forum springen
Pizza wird labbrig ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pizza wird labbrig im "mini" Backofen...

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,102 Ansichten
Marc4468
Beigetreten: 17.12.2006

Hi,

hab mir von Clatronic sone mikrowelle mit heissluftdunktion geholt und hab das Problem, dass tiefkühlpizzen in der Mitte immer total labbrig und weich bleiben.

Die pizza wird relativ schnell braun und auch an den Seiten knusprig aber in der mitte bleibts weich.

1 Versuch:
hab die Pizza auf die platte gelegt und sie war noch gefroren. Bei 200°
=> Pizza war extrem schnell braun aber total labbrig in der Mitte. Konnte man nur wegschmeissen...

2. Versuch:
hab die Pizza aufs rost gelegt und sie schon ne stunde vorher auftauen lassen. Gradzahl hab ich um 10° verringert.
=> Pizza war nicht ganz so schnell fertig, aber immer noch relativ fix. Nach wie vor aber labbrig in der Mitte. Beim letzten mal krasser aber trotzdem noch scheisse.

Hat irgendwer gute Tipps am start?
glaub das Ding hat auch noch ne Grillfunktion aber noch nie benutzt. Nudelaufläufe hab ich problemlos hinbekommen, auch mit Käse überbacken und so..

6 Antworten
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008

Wie wäre es mit einem Backofen?

Oder setze einfach intensiv die Grillfunktion ein.
Kenn mich mit sowas nicht aus, aber denke die Grillfunktion gibt es nicht umsonst...

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

offensichtlich sucked der miniofen und wird nur am rand richtig heiß. da hilft nur ein richtiger ofen

Marc4468
Beigetreten: 17.12.2006

Original von abgerammelt
Wie wäre es mit einem Backofen?
Ist ein Mini Backofen kein Backofen? Hätte ich hier im Studentenwohnheimappartement Platz für nen Backofen, würd ich mir vielleicht einen reinstellen aber obv. kein Platz und keine anschlüsse und so. Hab hier nur 2 Herdplatten vorgefunden aber brauch halt definitiv einen Backofen =Y also Mini Backofen.

Oder setze einfach intensiv die Grillfunktion ein.
Kenn mich mit sowas nicht aus, aber denke die Grillfunktion gibt es nicht umsonst...
Vom Namen abgeleitet kingt es für mich eher so, als wäre die Grillfunktion zum grillen und nicht zum backen da.

edit:
hmm zu klein? so klein ist das Ding eigentlich nicht(25L Garraum).
http://www.amazon.de/Clatronic-MWG-776-Mikrowelle-Elektronik/dp/B002V937NK/ref=dp_cp_ob_k_image_1

Ist auch noch n Stück Platz bis zur Aussenwand wenn die Pizza drin ist.

Würde schon extrem sucken, wenn man da keine Pizzen drin machen könnte. Dann müsst ich evtl. auf pizzabaguettes oder so umsteigen...

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

vermutlich hat der miniofen nur irgendwelche heizspiralen außen, die die mitte nicht ordentlich mitheizen.
ein richtiger backofen hat ne umluftfunktion, die genau das problem verhindert. keine ahnung, ob man das bei dem miniofen auch irgendwie hinbiegen kann.

Versuch mal die tür von dem miniofen ein stückchen offenzulassen, damit die feuchte luft rausgeht. vielleicht klappt es so.

dungeon06
Beigetreten: 18.03.2008

Kleine Schüssel Wasser mit rein--->macht die Pizza krosser. Zumindest in nem normalen Ofen...

MfG