Zum Forum springen
Pizzabote kommt ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pizzabote kommt einen Tag (!!!) zu spät und tiltet

139 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
23.5 K Ansichten
woodstock81
Beigetreten: 07.07.2006
PokerStrategist

Laut Fernabsatzgesetz hat man bei Internetbestellung doch 2 Wochen Rückgaberecht, oder? ;)

Antwort
Zitat

lol geile story

was das rechtliche angeht, da kann auch jemand deine daten missbraucht haben, etc.

Antwort
Zitat
woodstock81
Beigetreten: 07.07.2006
PokerStrategist

Laut Fernabsatzgesetz hat man bei Internetbestellung doch 2 Wochen Rückgaberecht, oder? ;)

Antwort
Zitat

Original von woodstock81

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Fernabsatzgesetz gilt aber glaube ich nicht, wenn die Ware speziell für einen hergestellt wurde, oder? Also bedruckt Shirts, Essen, etc.?

Antwort
Zitat

das hat weniger was mit der spezifikation zu tun als damit, dass die ware schnell verderblich ist.

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Also ich hätte mich gefreut, dass ich heute auch Pizza essen kann (mache ich sowieso an 5 von 7 Tagen), den Pizzaboten aber freundlich darauf hingewiesen, dass ich gestern online bestellt hatte und jetzt doch etwas überrascht bin, die Pizza erst 24h später geliefert zu bekommen.

Einfach mal freundlich sein und solche Missverständnisse sind gar nicht mehr so schlimm.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Andynho1
75ml wasser
etwas hefe
mehl
etwas olivenöl
eine briese salz
etwas schweineschmalz

Arabiatta-Souce
Emmentalerkäse
kirschwassersalami-
und brauchst deinen ganzes Leben lang keinen Pizzaservice mehr!! :heart:

Und wo kriege ich das Schwein her? Hallo?

CMB

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von CMB
Also ich will hier nicht klugscheissen aber ich habe auch mal in einem Pizzaladen gearbeitet. Wirklich fast jeder Deppenladen hat eine Bestellsoftware in der Kundennummer, Produkt und natuerlich auch Bestellzeit festgehalten werden. Die Laufzeiten werden auf die Minute genau aufgezeichnet, also von Bestellannnahme bis der Bote wieder im Laden ist. Die exakte Lieferzeit wird zwar nicht aufgezeichnet aber da die Routenzeiten bekannt sind weiss man schon ob der Bote puenktlich war. Das eine "vergessene" Bestellung am naechsten Tag produziert und geliefert wird geht nicht, es muss ja auch jeden Tag ein Kassenabschluss gemacht werden.

Aber vielleicht machen die auch nur Notizen auf postit Zetteln....

Gruss,
CMB

Kann aus eigener erfahrung sagen, dass das nicht überall so ist. Hab zwischen abi und studium auch mal als pizzabote gearbeitet und da wurde praktisch nichts aufgezeichnet. Bestellungen kamen mit Zeit an, wurden gemacht und der fahrer der an der reihe war ist losgefahren.
Am ende der schicht hat man gesagt welche aufträge man gefahren ist und demnach wurde abgerechnet. Da wurde nichts mit lieferzeit oder so aufgezeichnet.

Antwort
Zitat

Original von Andynho1
eine briese salz
und brauchst deinen ganzes Leben lang keinen Pizzaservice mehr!! :heart:

Wird die dadurch luftiger?

Antwort
Zitat
IzmirLatte65
Beigetreten: 12.04.2010
PokerStrategist

bei solchem verhalten gilt das faustrecht

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Original von NiceToMeetYou

Original von PnG1

Original von eltazo
ich finds lustig 24 stunden später ....

this außerdem geb ich pizzen auch zurück, wenn sie nur noch bissl lauwarm sind! obv ja nicht das, was man bestellt hatte...

und bleibst dann hungrig, statt sie einfach selbst nochmal 3 min in den Ofen zu schieben? :rolleyes:

wenn ich einen hätte :O

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Kann es einfach sein, dass du übertrieb lagst?

Antwort
Zitat
shiva2112
Beigetreten: 01.04.2012
PokerStrategist

Original von Bjoerniboy
Bin gerad auf 180! Habe gestern Abend so ggn 19 Uhr (via Internet) eine Pizza bestellt. Habe dann ewig gewartet, kam nix, anrufen war mir zu dumm da ich eh schon bisschen unter stress war und bin dann so ggn 21 Uhr ins Rewe gefahren. Okay alles schön und gut aber heute plötzlich klingelt jemand an der Tür, ich mache auf: Pizzabote.
"ja guten Tag, sie hatten Pizza bestellt." Habe ihn gefragt ob das ein Scherz sein soll aber er wusste von nichts. Naja, hab dem dann gesagt dass ich die Pizza gestern bestellt habe und mittlerweile obv keinen Hunger mehr habe. Ihm war das aber total egal, er meinte ich habe sie bestellt und müsse sie jetzt auch bezahlen. Habe ich natürlich nicht gemacht und ihm gesagt er soll zu seinem Chef gehen und wenn dann noch was is soll er mich anrufen. Der Typ war total außer sich etc, hab dann iwann einfach die Tür zugeknallt und ihn noch 2-20 mal klingeln lassen.

Jetzt meine Frage: Bin ich aus rechtlicher Sicht wirklich dazu verpflichtet die Pizza noch zu bezahlen, selbst wenn sie (ohne Anrufe gestern Abend o.ä.) erst am nächsten Tag kommt?

Hallo Bjoerniboy,
vielleicht solltest mal dem Chef dieses Ladens einen netten Brief schreiben,indem du natürlich nicht unerwähnt lässt,wie sich der Pizzabote dir gegenüber verhalten hat.
Wenn der Typ `nen Funken Anstand hat sollte zumindest eine kostenlose Pizza,die pünktlich geliefert wird ,für dich drin sein.
Falls du das machst,erzähl doch mal was er geantwortet hat.
Guten Appetit.

Antwort
Zitat
slyta
Beigetreten: 19.03.2011
Oldschool Grinder

würd auch was zum chef schreiben,

bei sowas kriegt man eig entschädigung

Antwort
Zitat
Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

aber echt, solltest da sofort bzw. halt morgen anrufen und mal fragen was denn der Mist sollte!

Da wäre ich ja komplett ausgerastet wenn der Lieferboy da auch noch aufmümpfig wird.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Wo wir grad beim Thema Schwein waren:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,788408,00.html

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
sky858
Beigetreten: 31.12.2009
Oldschool Grinder

@op--haste das auch ins facebook gepostet damit es auch wirklich alle mitbekommen was passiert ist?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von slyta

Und wenn du Pech hast auch ne kleine Extrabeilage. :megusta:

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von ZarvonBar

Original von slyta

Und wenn du Pech hast auch ne kleine Extrabeilage. :megusta:

NIEEEEEE sich bei jemanden beschweren, der dir das Essen macht!

Antwort
Zitat
Teilen: