Zum Forum springen
Polizei erschießt M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Polizei erschießt Mann im Brunnen

553 Beiträge
154 Benutzer
0 Reactions
21 K Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Original von philwen
leider fehlen ein paar sekunden davor um die situation richtig zu beurteilen.

eventuell war der kerl mitm messer wesentlich weiter weg vom polizisten (zB direkt hinter der linken kleineren statue vom brunnen). und damit wäre der polizist am brunnen schon noch 3-5m von ihm entfernt. wenn der kerl mitm messer dann auch noch davor mit sich selbst beschäftigt ist (kopf nach unten , sticht sich selber ab) kann es schon ne gut gemeinte reaktion vom polizisten gewesen sein, näher hinzugehen und versuchen ihn vom selbstmord abzuhalten.

spätestens wenn der kerl mitm messer mit zügigen schritten auf den polizisten losgeht gehen halt die möglichkeiten aus - und dann finde ich die reaktion vom polizisten nachvollziehbar...

was zu dieser situation geführt hat, ist auf dem video nicht drauf (zu weit weg, paar sekunden fehlen), und damit ist die handlung vom polizisten nicht fair beurteilbar.

für die ganzen acab leute hier ist die situation natürlich klar. der polizist hätte nicht in dern nähe sein sollen (und wenn er sich dann selber abgestochen hätte: " POLZISTEN FORDERN ARMEN VERWIRRTEN ZU SELBSTMORD AUF!!!!")

qft. Ist wahrscheinlich extra so geschnitten das Video.

Antwort
Zitat
packo
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

dein freund und helfer...

Antwort
Zitat

Original von sido222

Sorry, wenn du ohne gezogene Waffe in der Szene in den Brunnen steigst, dann bist du einfach nur dämlich. Schon was von Eigensicherung gehört? Hättest du dann den vermeintlichen Messerangriff mit einem Roundhouse-Kick abgewehrt?

Der Trick ist einfach gar nicht in den Brunnen zu steigen.

was ist wenn er sich vor em ausbruch (auf den polizisten zurennen) komplett ruhig verhalten hat? und man erkennen kann dass er sich selbst umbringen will? würdest zu dein einfach zuschauen und nur dich und die passanten absichern?

Kann man auf dem Video nicht erkennen und ist Spekulation.
Wenn er sich selbst umbringen will erschiesse ich ihn nicht, macht wenig Sinn.
Die sollten im Umgang mit sowas geschult sein und jedem ist klar, dass es wenig bringt, auf jmd. einzureden, der geistesgestört oder in einem geistigen Ausnahmezustand ist.
Das kann man aber auch aus 3 Meter Entfernung machen, wenn es der Verzögerung dienen soll, ohne sich in Gefahr zu bringen und eine Notwehrsituation herbeizuführen.
Wenn derjenige bewaffnet ist, ist es schlichtweg Dummheit, ihn noch zusätzlich zu bedrängen und in einen mit Wasser gefüllten Brunnen zu steigen, wo man beim Zurückweichen noch Gefahr läuft zu stolpern oder hinzufallen.

Ach bitte wenn er nicht in den Brunnen gestiegen wär und der Typ hätte vor der Polizei Suizid begangen hättest du genau den selben quatsch geschrieben so wie es gerad passt.

Antwort
Zitat
b00nster
Beigetreten: 19.04.2008
BlackMember

Natürlich wissen die Deutschen Inet-Helden, die noch nie eine Waffe gehalten oder in einer Stresssituation handeln mussten, offensichtlicherweise wieder alles besser und kommen ihrer Lieblingstätigkeit, nörgeln und echauffieren, nach.

Wenn der Typ sich da in aller ruhe selber mit dem Messer aufgeschlitzt hätte, hätten die Posts hier so geklungen:

"dummes polizeipack, stehen nur blöd um den brunnen rum und keiner geht rein - für was werden die bezahlt???"

"sieht man doch dass der verwirrt ist, da kann man nicht aus 20m entfernung auf ihn losbrüllen, peilt er doch eh nicht mehr"

"man hätte ihm aus 60m in den zeigefinger schiessen sollen"

Antwort
Zitat

Original von b00nster
Natürlich wissen die Deutschen Inet-Helden, die noch nie eine Waffe gehalten oder in einer Stresssituation handeln mussten, offensichtlicherweise wieder alles besser und kommen ihrer Lieblingstätigkeit, nörgeln und echauffieren, nach.

Wenn der Typ sich da in aller ruhe selber mit dem Messer aufgeschlitzt hätte, hätten die Posts hier so geklungen:

"dummes polizeipack, stehen nur blöd um den brunnen rum und keiner geht rein - für was werden die bezahlt???"

"sieht man doch dass der verwirrt ist, da kann man nicht aus 20m entfernung auf ihn losbrüllen, peilt er doch eh nicht mehr"

"man hätte ihm aus 60m in den zeigefinger schiessen sollen"

Amen

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Original von sido222

Sorry, wenn du ohne gezogene Waffe in der Szene in den Brunnen steigst, dann bist du einfach nur dämlich. Schon was von Eigensicherung gehört? Hättest du dann den vermeintlichen Messerangriff mit einem Roundhouse-Kick abgewehrt?

Der Trick ist einfach gar nicht in den Brunnen zu steigen.

was ist wenn er sich vor em ausbruch (auf den polizisten zurennen) komplett ruhig verhalten hat? und man erkennen kann dass er sich selbst umbringen will? würdest zu dein einfach zuschauen und nur dich und die passanten absichern?

Kann man auf dem Video nicht erkennen und ist Spekulation.
Wenn er sich selbst umbringen will erschiesse ich ihn nicht, macht wenig Sinn.
Die sollten im Umgang mit sowas geschult sein und jedem ist klar, dass es wenig bringt, auf jmd. einzureden, der geistesgestört oder in einem geistigen Ausnahmezustand ist.
Das kann man aber auch aus 3 Meter Entfernung machen, wenn es der Verzögerung dienen soll, ohne sich in Gefahr zu bringen und eine Notwehrsituation herbeizuführen.
Wenn derjenige bewaffnet ist, ist es schlichtweg Dummheit, ihn noch zusätzlich zu bedrängen und in einen mit Wasser gefüllten Brunnen zu steigen, wo man beim Zurückweichen noch Gefahr läuft zu stolpern oder hinzufallen.

wie du dir selbst widersprichst :f_love: einerseits prangerst du an, dass er im Brunnen steht, weißt aber gar nicht warum er da steht, andererseits zweifelst du an, dass das Opfer vorher ruhig war und das doch spekulation sei.

Antwort
Zitat

wie du dir selbst widersprichst einerseits prangerst du an, dass er im Brunnen steht, weißt aber gar nicht warum er da steht, andererseits zweifelst du an, dass das Opfer vorher ruhig war und das doch spekulation sei.

Leider kein Widerspruch sondern konstruierter Widerspruch deinerseits.

jo, ich erkenne, wenn jmd. sich unprofessionell verhält und ich hoffe der Richter erkennt das auch, vor dem sich der Polizist zu verantworten hat.
Natürlich wissen all die notorischen Polizistenverteidiger und Alle-Deutschen-Über-Einen-Kamm-Scherer das alles wieder mal besser.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

naja, hier spekulieren alle wild rum weil man auf dem video halt echt nicht genug sieht (manche hier wissen aber erstaunlich gut bescheid über den psychischen zustand des messerhalters bescheid...), und er wirft anderen sekulation vor...

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83
Beigetreten: 16.03.2009
PokerStrategist

Hatten hier in Regensburg mal nen ähnlichen fall 2009 mit dem studenten Tennessee Eisenberg der von 12 Polizeikugeln durchlöchert wurde. Ohne Fremdgefährdung, da hätten sie auch einfach die tür zu machen können und warten bis er sich beruhigt oder mit nicht letalen waffen aussr gefecht setzen. Aber statt dessen besser mal hin richten.

http://www.eisenberg.eu/

Wenn ich schon dieses Ossigeschwafel höre "Messa Weg Messa Weg." Wie sau dumm is der scheiß bulle da in den Brunnen zu steigen. Kann mir keiner erzählen dass das die beste vorgehensweise ist. Wie will er ihm helfen, hat der Bulle gedacht er händigt ihm das messer einfach aus und sagt: " Ja passt danke, dass du mich wieder zur vernunft gebracht hast, weißt du wo meine Anziehsachen sind?"

Antwort
Zitat

naja, hier spekulieren alle wild rum weil man auf dem video halt echt nicht genug sieht (manche hier wissen aber erstaunlich gut bescheid über den psychischen zustand des messerhalters bescheid...), und er wirft anderen sekulation vor...

Was meinst du denn, in welchem Zustand befindet sich ein nackter Mann, der in einem Brunne steht und sich mit einem Messer selbst verletzt ?
Ist wohl schwierig auf seinen geistigen Zustand zu schliessen.

Antwort
Zitat

Ich frag mich eher in wie weit es ein Vorsatz des Nackten war...ich mein, kann mir gut vorstellen dass er sich vorher irgendwelche Drogen zugeführt hat um dann so abzugehen. Aber so ein Messer überhaupt dabei zu haben lässt auf einiges an Planung schließen.

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

für die pfefferspray fetischisten

Antwort
Zitat

Original von Screamingmonkey83

Hatten hier in Regensburg mal nen ähnlichen fall 2009 mit dem studenten Tennessee Eisenberg der von 12 Polizeikugeln durchlöchert wurde. Ohne Fremdgefährdung, da hätten sie auch einfach die tür zu machen können und warten bis er sich beruhigt oder mit nicht letalen waffen aussr gefecht setzen. Aber statt dessen besser mal hin richten.

http://www.eisenberg.eu/

Wenn ich schon dieses Ossigeschwafel höre "Messa Weg Messa Weg." Wie sau dumm is der scheiß bulle da in den Brunnen zu steigen. Kann mir keiner erzählen dass das die beste vorgehensweise ist. Wie will er ihm helfen, hat der Bulle gedacht er händigt ihm das messer einfach aus und sagt: " Ja passt danke, dass du mich wieder zur vernunft gebracht hast, weißt du wo meine Anziehsachen sind?"

Es war keine Hinrichtung sonder Notwehr

Antwort
Zitat
b00nster
Beigetreten: 19.04.2008
BlackMember

Original von sido222
jo, ich erkenne, wenn jmd. sich unprofessionell verhält und ich hoffe der Richter erkennt das auch, vor dem sich der Polizist zu verantworten hat.
Natürlich wissen all die notorischen Polizistenverteidiger und Alle-Deutschen-Über-Einen-Kamm-Scherer das alles wieder mal besser.

ein Glück dass wir dich haben. Was würde der deutsche Rechtsstaat nur ohne die pokernden Sidos anstellen, deren Counter-Strike und CoD-Erfahrung bestens geeignet gewesen wäre, um die Situation, die sich ihnen anhand der 6-Sekunden Action im Video darstellt, zufriedenstellend für Passanten, Irre mit Messer und Beamte gleichermaßen zu regeln.

Ein Hoch auf deinen scharfsinnigen Blick!

Antwort
Zitat

Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Ich wette der ein oder andere hatte keine guten Erfahrungen mit Polizisten oder übers Internet etwas zuviel geballte Polizeigewalt bezeugen können. Ich les zumindest nicht jeden Tag dass in Deutschland "Unschuldige" übertrieben außer Gefecht gesetzt werden.

Aber eins ist meiner Meinung nach Fakt: die ganze Situation hätte auf keine Weise gelöst werden können, sodass kein Deutscher irgendwas auszusetzen hätte.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Naja, die Eisenberg-Geschichte liest sich doch ziemlich schlüssig von der Vorgehensweise der Beamten nachdem was alles unter Wikipedia zu lesen ist.

Es bestand die Gefahr, dass der durchgedrehte Junge die Waffe hätte nehmen können und damit einen Amoklauf veranstaltet hätte.

Das die ganze Aktion etwas unkoordiniert verlaufen ist, liegt in der Natur der Sache. Wie will man sowas planen, wenn selbst der Attentäter selbst nicht weiß was er vor hat.

Antwort
Zitat

ein Glück dass wir dich haben. Was würde der deutsche Rechtsstaat nur ohne die pokernden Sidos anstellen, deren Counter-Strike und CoD-Erfahrung bestens geeignet gewesen wäre, um die Situation, die sich ihnen anhand der 6-Sekunden Action im Video darstellt, zufriedenstellend für Passanten, Irre mit Messer und Beamte gleichermaßen zu regeln. Ein Hoch auf deinen scharfsinnigen Blick!

Ich spiele kein CoD und den letzten Egoshooter hab ich vor 10 Jahren gezockt.
Wieviel Scharfsinn braucht man, um zu wissen, dass man in einer solchen Situation Sicherheitsabstand einhält und versucht zu deeskalieren und die Situation zu kontrollieren bis ein entsprechendes Team eintrifft, falls man selber nicht die Ausstatung / Training hat, anstatt sich zu einem unberechenbaren, bewaffneten Mann in einen mit Wasser gefüllten Brunnen zu begeben ?
Ja, Polizisten sind Menschen und in Stresssituationen verhält man sich eben vielleicht nicht immer optimal, aber Polizisten sollten dies leisten können, denn dafür werden sie ausgebildet, um sich vom Otto-Normalverbraucher zu unterscheiden und deshalb haben sie auch das Recht mit Waffen am Gürtel herumzulaufen.
Und diejenigen, die das nicht können, sind bewaffnete Sicherheitsrisiken, da sie in Stresssituationen eben zu viele Fehler begehen und Menschenleben gefährden.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Es läuft in absolut allen polizeilichen Angelegenheiten doch immer nur auf eine Problematik hinaus :

In DE gibt es keine unabhängige Polizeiprüfstelle (wie in GBR).

Von daher werden offensichtlich schiefgelaufene Fälle (wie eben der von Tennessee Eisenberg... ist wohl der bekannteste..) nicht sachgerecht untersucht. Die Gerichte können halt nur regelmäßig auf Basis der Informationen entscheiden, die sie bekommen... und die kriegen sie von der Polizei selbst. Geniales System Deutschland :facepalm:

In dem Fall wars aber eher pure Dummheit/Amateurhaftigkeit...

mfg

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Original von sido222
3nJ0yIT

Hat nichts zur Sache zu sagen, deshalb sicherheitshalber mal facepalm.

sido hat bullshit geschrieben, deswegen facepalm

Antwort
Zitat

3nJ0yIT

hat nach wie vor keine Argumente, daher Ausweichen auf unsachliches Verhalten.

Antwort
Zitat
Teilen: