Skip to forum
Polizei-Strategy - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Polizei-Strategy - Mannheim

104 Beiträge
40 Benutzer
1735 Reactions
10.6 K Ansichten
p00s88

Original von RakraS

Original von p00s88
Kacke so ein junger Mensch muss für die psychische Störung anderer zahlen :f_cry:
Danke auch für den wertvollen Wutbürger Beitrag von rmds, hattest du bei dem Beitrag deine Stoppuhr laufen?

Quelle bitte für psychische Störung! Die linksgrünen Hobbypsychologen wissen da anscheinend schon wieder mehr.

Wenn jemand denkt er müsste anderen Gewalt antun, weil er dessen imaginären Freund beleidigt hat, dann hat die Person nicht alle Tassen im Schrank. Wie soll man das sonst nennen?

Antwort
Zitat
KingGani

Keine Ahnung ob es bei sowas nicht auch darum geht Nachahmerhype zu vermeiden?
los bezüglich der medialen Repräsentation.

Antwort
Zitat
p00s88

Bitte mal aufklären, was genau heftig ist? Dass ich ordentlich hier auf die Punkte eingehen kann, bevor mir von den üblichen Verdächtigen mal wieder was unterstellt wird, was ich nicht geschrieben habe

Antwort
Zitat
p00s88

Back to topic aka: kann meine Aussage nicht Begründen, nix neues von Herrn spinny
@rmds ich entschuldige mich für den Teil mit der Stoppuhr
Interessehalber: ist jemand der Meinung Islamisten sind nicht psychisch gestört?

Antwort
Zitat
stefeu

Original von rmsds

Original von stefeu
Interessiert die Berufsempörten zwar ohnehin nicht, aber vielleicht ja andere.

Hier kann niemand was dafür, dass es dir an Medienkompetenz mangelt. Vielleicht mal bei Gelegenheit genau hinhören, welche Agenda hier unterschwellig verbreitet wird. Aber die ewigen Relativierer wurden mittlerweile dermaßen indoktriniert, dass sie es gar nicht mehr mitbekommen.

@p00: Ja, psychische Störung. Alles klar. Bye.

Goldig, du lügst dass sich die Balken biegen - dabei ist es auch ziemlich egal um welches Thema es geht - erschaffst dir deine eigene Realität, und wirfst anderen vor keine Medienkompetenz zu haben. Kannste dir nicht ausdenken. Aluhut lässt grüßen. :f_drink:

Antwort
Zitat
Chewie

.

https://twitter.com/brookereilly_x/status/1797211674035790077

Aus diesem Blickwinkel sieht man das Vorgehen der Polizisten sehr gut. Es herrscht absolutes Chaos, die Polizisten weichen erstmal zurück, eine Polizistin rennt weg und der verstorbene Polizist springt rein.
Ich habe keine Ahnung, was Polizei Protokoll für so eine Situation ist, aber so ist das nicht optimal gelaufen.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT

Original von p00s88
Back to topic aka: kann meine Aussage nicht Begründen, nix neues von Herrn spinny
Interessehalber: ist jemand der Meinung Islamisten sind nicht psychisch gestört?

Natürlich sind die im Kopf nicht ganz richtig, aber man sollte es nicht nutzen um Kritik an Islam zu umgehen.

Rechtsradikale sind ebenso nicht ganz dicht im Kopf, dennoch wird hier z.b. ausschließlich auf ein strukturelles Problem eingegangen und nicht auf den Einzelfall. Was ja auch richtig ist.

Man muss sich schon entscheiden ob man die Diskussion bei beiden Themen auf gleicher Ebene führen möchte oder nicht.

Antwort
Zitat
p00s88

Aha also regen sich die Leute nicht über das auf, was ich geschrieben habe, sondern über das, was sie denken, das ich impliziere.
Um das mal klarzustellen: Islamisten haben in unserem Land nix zu suchen, ich hoffe der Typ schmort ewig hinter gittern, am besten irgendwie sediert, dass er zwar noch alles mitbekommt, aber sich selbst nicht bewegen kann
Wenn er Hintermänner hat, dann alle weg sonst wo hin mit denen.
Das ist das Schlimmste was bei uns in Mannheim in den letzten Jahren passiert ist, ich wohne 5 Minuten weg vom Tator, aktuell denke ich auch viel über meine bisherigen Einstellungen und Meinungen nach und stelle da viel in Frage. Aber wie manche Leute das jetzt für ihre Zwecke ausschlachten ist mehr als lächerlich. Am schlimmsten sind die, die direkt den Polizisten verteufelt ("das ist Sinnbild für Deutschland") haben und jetzt alle Beileidsschrieben verfassen (damit meine ich allgemein und nicht in explizit in diesem Forum)
Ich entschuldige mich nochmal, wenn ich jemanden zu doof angemacht habe

Antwort
Zitat
Bierb4ron

.

Ich traue mir diese Beurteilung zu. Die Polizei spielt dabei jedoch keine Rolle.

Antwort
Zitat
Snookz

Original von hschuster
Der Polizist ist tot. Beileid an seine Familie.
Rechtlich betrachtet haben wir damit versuchten Mord an Stürzenberger (von dem Vorwurf wird man ihm normalerweise nicht runterbringen können) in Tateinheit mit Totschlag (wie oben gesagt es fehlt an entsprechenden Mordmerkmalen beim Polizisten) und mehrfache gefährliche Körperverletzung (an den anderen Passenten/ Bürgern/ Ersthelfern). Letztes wird vermutlich direkt eingestellt werden, denn der versuchte Mord wird wie ein Mord bestraft und wir kriegen ihn lebenslänglich (sprich mindestens 15 Jahre) in den Knast gesperrt. Danach hat er die Chance auf Bewehrung, außer man stellt hier direkt die besondere Schwere der Schuld fest, was durchaus je nach Richter möglich ist.

Hier kommt als Mordmerkmal ggf. die Ermöglichungsabsicht in Betracht.

Antwort
Zitat
Snookz

Original von p00s88

Ich denke nicht, dass Islamisten eine klassische psychische Störung haben. Wochenbettdepression wäre zum Beispiel eine, dissoziative Persönlichkeitsstörung wäre eine. Islamisten haben einfach eine andere Vorstellung davon, wie eine Gesellschaft aussehen und fuktionieren sollte und sind bereit, das nötigenfalls mit Gewalt durchzusetzen. Dass die alle nur mal einen Therapeuten brauchen, glaube ich nicht. Nein, die sind nicht psychisch gestört. Die wissen ganz genau, was sie wollen und warum.

Antwort
Zitat
MichaelCheckson

Original von Chewie

.

Aus diesem Blickwinkel sieht man das Vorgehen der Polizisten sehr gut. Es herrscht absolutes Chaos, die Polizisten weichen erstmal zurück, eine Polizistin rennt weg und der verstorbene Polizist springt rein.
Ich habe keine Ahnung, was Polizei Protokoll für so eine Situation ist, aber so ist das nicht optimal gelaufen.

Aus diesem Blickwinkel siehst ziemlich gut wie der in der blauen jacke die Situation falsch einschätzt und den falschen schlägt. Die hatten den Terroristen schon am Boden, 2 hielten ihn fest. Durch das Eingreifen von dem mit der blauen Jacke und anschließend der Polizei kam er wieder frei.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von Bierb4ron

.

Ich traue mir diese Beurteilung zu. Die Polizei spielt dabei jedoch keine Rolle.

Minority Report?

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von Snookz

Original von p00s88

Ich denke nicht, dass Islamisten eine klassische psychische Störung haben. Wochenbettdepression wäre zum Beispiel eine, dissoziative Persönlichkeitsstörung wäre eine. Islamisten haben einfach eine andere Vorstellung davon, wie eine Gesellschaft aussehen und fuktionieren sollte und sind bereit, das nötigenfalls mit Gewalt durchzusetzen. Dass die alle nur mal einen Therapeuten brauchen, glaube ich nicht. Nein, die sind nicht psychisch gestört. Die wissen ganz genau, was sie wollen und warum.

Die Menge an Attentaten spricht allerdings eher dafür, dass diejenigen, die dann wirklich bereit sind den letzten Schritt zu gehen (Attentate auszuführen) eher in der Minderheit sind, ergo schon nochmal speziell gestört sind.
Ich würde Religion und den Glauben daran fast pauschal als "psychische Störung" betrachten, aber das ist wohl eher ein Thema für einen anderen Thread.

Antwort
Zitat
domano

Erstmal muss ich sagen, dass es mir extrem weh und leid tut, wenn ein Beamter auf diese Art und Weise sein leben verliert. Ich finde da muss man als Land zusammenstehen und auch sagen, dass er für uns Gestorben ist. Das ist für mich auch genau das was man als Laie tun sollte.

Dass nun Videoschnipsel hier analysiert werden und dann von Internetheros gesagt wird XY hat was falsch gemacht und wie doof ist denn Person XYZ und dann ist auch genau dafür die Politik schuld, sorry aber diese Scheiße ist für mich ein eigenes Problem. Ich als Laie kann und will das Verhalten der Polizei hier nicht analysieren, ich finde das sollte man den Experten überlassen. Und natürlich sollte dann auch genau überlegt werden wie man aus dem Vorfall lernen kann. Generell verhindern, das jemand sowas macht und auch was kann man als Polizei lernen.

Antwort
Zitat
Chewie

Original von MichaelCheckson

Original von Chewie

.

Aus diesem Blickwinkel siehst ziemlich gut wie der in der blauen jacke die Situation falsch einschätzt und den falschen schlägt. Die hatten den Terroristen schon am Boden, 2 hielten ihn fest. Durch das Eingreifen von dem mit der blauen Jacke und anschließend der Polizei kam er wieder frei.

Würde ich auch so sehen! Bei einem der anderen Blickwinkel wunderte man sich, wieso der Polizist auf die blaue Jacke springt, aber hier wird deutlich die blaue Jacke schlägt auf den mutigen Zivilisten ein, der den Täter fixiert.

Der verstorbene Polizisz hat mMn vorbildlich gehandelt, er springt ohne Rücksicht auf seine Gesundheit rein um die Zivilbevölkerung zu schützen. Hätten noch 2-3 Kollegen mit rein springen müssen, oder hat er überhastet gehandelt?

Antwort
Zitat
Sn0fru

solide analyse imo

Antwort
Zitat
p00s88

https://archive.ph/2024.06.03-124515/https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251833150/Mannheim-Die-Akte-Sulaiman-A-und-eine-moegliche-Spur-ins-Dschihadisten-Milieu.html#selection-3785.23-3785.256

hier ein aktueller Welt-Artikel (archive.ph damit paywall entfernt) zum Täter

cliffs:
- Asylantrag 2014 abgelehnt, aber nicht abgeschoben
- zwischen 2020 und 2023 aussehen deutlich verändert
- Youtubkanal, der vermutlich vom Täter betrieben wurde, hatte vor einigen Monaten begonnen Inhalte hochzuladen, vorallem Predigen von einem Talibankommandeur, der als Märtyrer gilt

Antwort
Zitat
Elisamo

Original von Sn0fru

solide analyse imo

Seh ich auch so. Wollte es eigentlich auch schon vor paar Tagen hier teilen. Vor allem noch den ersten Teil ansehen.

Antwort
Zitat
MichaelCheckson

Original von Chewie

Original von MichaelCheckson

Original von Chewie

.

Würde ich auch so sehen! Bei einem der anderen Blickwinkel wunderte man sich, wieso der Polizist auf die blaue Jacke springt, aber hier wird deutlich die blaue Jacke schlägt auf den mutigen Zivilisten ein, der den Täter fixiert.

Der verstorbene Polizisz hat mMn vorbildlich gehandelt, er springt ohne Rücksicht auf seine Gesundheit rein um die Zivilbevölkerung zu schützen. Hätten noch 2-3 Kollegen mit rein springen müssen, oder hat er überhastet gehandelt?

Ich kann es mir nur so erklären: Der mit der blauen Jacke sieht wie 2 einen am Boden festhalten, vermutet in der Hektik eine Schlägerei/Rangelei und will auflösen. Zieht dann den weg der den Terrorist festgehalten hat und schlägt fälschlicherweise auf den ein weil er denkt dass das der Aggressor ist.

Der Polizist sieht das (oder geht auch von Schlägerei aus) und springt auf den mit der blauen Jacke da der von oben herab Faustschläge verteilt.

Antwort
Zitat