Hallo zusammen, kurz zur "Vorgeschichte" ... ich wurde im laufe der letzten 2 Monate von einem Kerl auf dem Weg zur Arbeit beim überholen "gefilmt". Scheint reiner Zufall zu sein, dass ich zweimal an diesen komischen Typen geraten bin (seltsam aussehender Kerl mit Hornbrille). Beides mal fuhr er bei erlaubten 100 km/h auf der linken Spur, obwohl die rechte Spur frei war. Ich bin dann beide male auf ihn ein wenig Näher aufgefahren, damit er auf die rechte Spur wechselte. Beim Überholvorgang hat er mich dann beides male gefilmt mit einer Kamera. Ich hab keine Lichthupe gegeben oder ihm ein Vogel gezeigt, auch nicht aggressiv überholt.
Nun ruft am Freitag bei mir die Polizei an, ein gewisser Herr Polizeikommissar XXX und meinte zu mir "Herr Bxxxx, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen BMW." Meinte dann nur, dass ich einen fahren würde, wodrauf er meinte, dass er sich diesen gerne einmal anschaun würde und wir einen Termin für morgen früh um 8 Uhr vereinbart haben. Ich hab nicht schnell genug geschaltet, um zu fragen, wodrum es denn genau gehen würde, weil ich wahrscheinlich schon im Hinterkopf hatte, dass es sich nur um den obrigen "Vorfall" handeln kann.
Naja, wie auch immer ... trotz der Zusage, dass ich morgen früh um 8 Uhr auf der Polizeidienststelle vorbei kommen würde, würde ich das gerne vermeiden und wenn dann nur über einen offiziellen, schriftlichen Weg. Wollte dem Polizeikommissar nun gleich eine Email schreiben mit der Bestätigung des Telefonates, dass ich morgen aber aus beruflichen Gründen nicht kommen kann und er mich doch bitte schriftlich mit Aktenzeichen etc. wenn dann vorladen sollte. Wenn dann so einen Wisch kommen würde, würde ich diesen gerade zum Anwalt bringen, damit der sich mal schlau machen kann, wodrum es denn überhaupt geht.
Hab so ein bischen die Vermutung, dass die so ein "Video" nicht als Beweis hernehmen können und nun aufgrund von einer Aussage von dem Kerl mit Hornbrille eventuell das Auto bzw. den vermeintlichen Drängler ermitteln wollen.
Wsa würdet ihr machen ?? Eventuell sogar ein Polizist hier im Forum aktiv ??
Danke und Gruß
Trainee