Zum Forum springen
Polizei will mein A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Polizei will mein Auto sehen ?!

180 Beiträge
83 Benutzer
0 Reactions
18.3 K Ansichten
Dilas
Beigetreten: 20.04.2008

Original von RiotAZ
Und deswegen ruft die Bullerei an???
Wenn da wirklich schon was von "Beschuldigter" oder Verfahren oder sonstwas laufen würde, bekäme er doch 100% Post, aber da ruft doch nicht der Wachtmeister an und hört mal wann der Herr Zeit hat?

Gehts noch?

...und genau wegen solcher "Ratgeber" solltest Du das Internet als Rechtsberatungskiosk betrachten und unbedingt zum Anwalt gehen.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

Versteh auch grad nicht, warum er alles tun soll um nicht hingehen zu müssen.
Die einen schreiben, dass da doch keiner Lust drauf hat, die anderen reden gleich
davon nur mit Anwalt mit denen zu reden, aus dem OP geht doch hervor, dass der Polizist
freundlich zu sein schien.

Warum müssen nur immer alle gleich nach dem Anwalt rufen oder damit drohen. Das ist
eher genau das worauf ich keine Lust hätte, ewig dieses hin und her. OP hat halt nicht
schnell genug geschaltet um zu fragen was los ist und den Termin bereits am Telefon
"abzusagen", aber was soll schon passieren, wenn ein selbsternannter Sheriff Leute
anschwärzt, die nichts falsch gemacht haben.

Name/Adresse/Telefonnummer wird er wohl durch das gefilmte Nummernschild erfahren haben
und wer weiß, was der Typ dort alles erzählt hat, dass er sich speziell den Wagen ansehen
will, aber alles erdenkliche zu tun um nicht dort erscheinen zu müssen macht doch schon
ein viel schlechteres Bild wirkt doch gleich so, als hätte OP was zu verbergen, vor allem wenn
er denen schreibt, dass er nur noch über seinen Anwalt mit denen kommuniziert.

Halbe Stunde des Lebens opfern, statt Forum, Google, Anwalt, etc, das ist nicht die GEZ
die euer Geld will, weswegen ihr auf die Barrikaden müsst, aber meine Mutter ist auch so,
die muss auch gleich mit dem Anwalt drohen und generell sollten wir unser Leben doch
nurnoch so führen. Natürlich nur, wenn wir wollen, dass wir mit gleicher "Freundlichkeit"
behandelt werden, wenn wir mal etwas brauchen

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Original von rowski999
da hat wohl einer ein hobby...

isser das?
http://www.youtube.com/user/DerCalculator/videos

Antwort
Zitat
Dilas

Original von Nabtul
...aber alles erdenkliche zu tun um nicht dort erscheinen zu müssen macht doch schon
ein viel schlechteres Bild wirkt doch gleich so, als hätte OP was zu verbergen, vor allem wenn er denen schreibt, dass er nur noch über seinen Anwalt mit denen kommuniziert.

...genau darauf habe ich noch gewartet:

"Wenn Du nichts zu verbergen hast, kannst Du doch hingehen und nur wer etwas zu verbergen hat, geht zum Anwalt."

Fazit: Unschuldige haben nichts zu befürchten
oder vieleicht doch ?

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

Anwalt :facepalm:
Wenn OP unbedingt Sicherheit haben will soll er anrufen, Termin absagen und auf diesem Wege fragen um was es überhaupt geht.

Antwort
Zitat
DerBronco
Beigetreten: 15.03.2007

Erstaunlich dass sich immer noch nicht herumgesprochen hat dass man niemals gegenüber der Polizei aussagen muss (Bis auf Angaben zur Person, also Ausweis vorzeigen) und dies auch niemals tun sollte. Eine Kernaufgabe des Strafverteidigers besteht daher immer noch darin den Mandanten zu erreichen bevor er mit der Polizei spricht und ihn davon um jeden Preis abzuhalten. Der nette Polizist ist hier zu Zwecken der Strafverfolgung tätig und die Hälfte der Leute im Thread würde aus purer Freundlichkeit hingehen und munter an ihrer eigenen Strafverfolgung mitwirken.

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010

Original von breathingslow

Original von rowski999

isser das?

Was ne arme Sau, 600+ Videos voll mit Scheisse.

Antwort
Zitat

Original von DerBronco
Erstaunlich dass sich immer noch nicht herumgesprochen hat dass man niemals gegenüber der Polizei aussagen muss (Bis auf Angaben zur Person, also Ausweis vorzeigen) und dies auch niemals tun sollte. Eine Kernaufgabe des Strafverteidigers besteht daher immer noch darin den Mandanten zu erreichen bevor er mit der Polizei spricht und ihn davon um jeden Preis abzuhalten. Der nette Polizist ist hier zu Zwecken der Strafverfolgung tätig und die Hälfte der Leute im Thread würde aus purer Freundlichkeit hingehen und munter an ihrer eigenen Strafverfolgung mitwirken.

du hast ganz offensichtlich ein problem mit lesen UND verstehen.

es spricht grundsätzlich mal nichts dagegen zur poizei zu fahren und denen das auto zu zeigen. sie bekommen es ja eh zu sehen und warum nicht heute.
ebenso kann man dann sicher auch genau erfahren worum es geht und andererseits muss man selber doch noch lange keine aussage machen.

im anschluss daran wird man aber sicher entscheiden können, ob man zum anwalt gehen sollte.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

Schön, dass du genau darauf gewartet hast und du jetzt deinen Link posten konntest.

OPs Aussage wird durch Aufschieben des Termins + Einschalten eines Anwalts deutlich
schneller und glaubwürdiger bearbeitet, sodass er in Ruhe gelassen wird und wenn
er selbst mal vorbeifährt und die Sache aus der Welt schafft kann eigentlich nur schlechtes
passieren, weil die Welt Schwarz und Weiß ist und wenn es Fehler im System gab werden
diese auch immer und immer wiederholt, bis jeder unschuldig im Knast sitzt, der nicht
beim Anwalt war.

Warum schaltet er nicht gleich die Presse ein und redet von Polizeischikane? :rolleyes:

Antwort
Zitat
Dilas

Original von SmartDevil

es spricht grundsätzlich mal nichts dagegen zur poizei zu fahren und denen das auto zu zeigen. sie bekommen es ja eh zu sehen und warum nicht heute.

Wie bekommen sie das Auto denn Deiner Meinung nach zu sehen, wenn es z.B. 500 Meter entfernt vom Wohnort in einer Seitenstraße geparkt wurde ?

Antwort
Zitat

Vermutlich will die Polizei irgendein deutlich schwerwiegenderes Delikt aufklären.
Wenn es wirklich um den Fall den OP beschreibt handelt haben sie auch das Kennzeichen dann würden sie OP vorladen und nicht sein Auto sehen wollen.

Wenn es nicht so ist geht man halt wieder ohne was zu sagen.

Antwort
Zitat
RiotAZ

Was ist denn jetzt überhaupt mit OP?

War er dort oder nicht?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

macht das nicht eher sinn, das die irgendwas an der karre suchen(spuren) und es gar nicht um das draengeln geht??

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Original von SmartDevil
ebenso kann man dann sicher auch genau erfahren worum es geht und andererseits muss man selber doch noch lange keine aussage machen.

Das Problem ist nicht das Hinfahren und auch nicht das Zeigen. Das Problem tritt erst dann auf, wenn der nette Polizist dich auf ein Schwätzchen einlädt und ihr beide ein wenig plaudert, vielleicht spendiert er noch einen Kaffee, denn es geht "bestimmt" um ein Missverständnis. Da helft ihr dann ggf. bei eurem eigenen Strafverfahren aktiv mit, um richtig Kohle zu berappen. Wer sich redetechnisch soweit sieht und sich sicher ist, dass er dort nichts auspladert, kann gerne hinfahren. Glaubt mir Leute, das geht schneller als euch lieb ist und zack, habt ihr euch verplappert wegen irgendetwas total sinnlosen und kriegt dann unnötig ärger.

Ich wäre es nicht und genau deswegen würde ich nicht zu einem solchen Termin fahren.

Antwort
Zitat

Original von majorsnake

Original von SmartDevil

Das Problem ist nicht das Hinfahren und auch nicht das Zeigen. Das Problem tritt erst dann auf, wenn der nette Polizist dich auf ein Schwätzchen einlädt und ihr beide ein wenig plaudert, vielleicht spendiert er noch einen Kaffee, denn es geht "bestimmt" um ein Missverständnis. Da helft ihr dann ggf. bei eurem eigenen Strafverfahren aktiv mit, um richtig Kohle zu berappen. Wer sich redetechnisch soweit sieht und sich sicher ist, dass er dort nichts auspladert, kann gerne hinfahren. Glaubt mir Leute, das geht schneller als euch lieb ist und zack, habt ihr euch verplappert wegen irgendetwas total sinnlosen und kriegt dann unnötig ärger.
Ich wäre es nicht und genau deswegen würde ich nicht zu einem solchen Termin fahren.

schwachsinn imo

hört sich stark nach "mimimi, die welt ist so schlecht und alle sind so polizisten wollen mir nur böses" an.

Antwort
Zitat
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007

Original von SmartDevil

Original von majorsnake

Original von SmartDevil

schwachsinn imo

hört sich stark nach "mimimi, die welt ist so schlecht und alle sind so polizisten wollen mir nur böses" an.

This. Klingt irgendwie so, als ob majorsnake die Polizei nur ausm Fernsehen und aus Kinofilmen kennt.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Original von hanz007

Original von breathingslow

Original von rowski999

isser das?

Was ne arme Sau, 600+ Videos voll mit Scheisse.

Bestes Hobby!
:f_eek:

Sonst +1 zu nicht hingehen. Man meint das man da vielleicht was klären kann, kann im Endeffekt aber eh nur das Falsche sagen was dann negativ ausgelegt wird.

edit: Zwar bisschen anderes Thema, überschneidet sich aber gut mit paar Sachen die hier gesagt worden sind.
Speziell wieso man mit Polizisten generell nicht groß Schwätzchen halten sollte.
Bester Vortrag in der Richtung, zähl ich mittlerweile fast zur Allgemeinbildung.

Stichpunkt Kumpelhaftes Verhalten ab ca. Minute 40.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

das problem is halt der moment indem man mit der "tat" konfrontiert wird. da sollte man das gespräch direkt abbrechen, aber das ist nun mal nicht so einfach. deshalb würde ich auch erstmal wissen wollen worum es geht. grundsätzlich sind polizisten auch nicht so schlecht wie sie gemacht werden...
aber op hat hier nunmal gegen die verkehrsregeln verstoßen und einen ziemlichen informationsnachteil. vlt hat der horst ihn wegen dem mist angezeigt, ich denke das video wird er dann nicht unbedingt der polizei gegeben haben, da dies illegal ist und wohl auch nicht als beweis nützt.
aber wenn op dann sagt... der depp is links gefahren hat verkehr aufgehalten, ist es natürlich ein geständnis eines verkehrsvergehens. wenn man garnix sagt steht aussage gegen aussage und das video wird als beweis wohl nicht zugelassen, zudem müsste der hornbrillen-horst recht doof sein wenn er das video rausrückt. denke das video dient eher der privaten erinnerungsstütze um dann ggf anzeige zu erstatten.
kann natürlich auch sein, dass es um was ganz anderes geht. aber auch dann könnte man vorher nachfragen.

Antwort
Zitat
IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009

Vor ein paar Jahren waren die Bullen auch mal mittags bei uns zu Besuch. Die haben meinem Sohn dann einen Zettel gegeben, ich möge mich im Revier melden. Das habe ich getan, war Amtshilfe für die BAY Polizei, weil ich im Mietwagen in München mit 6 Kmh zu schnell geblitzt wurde ->15€ Knöllchen.

Laß des Anwalt erstmal draußen, geh hin und mach keine Angaben außer Personalien. Lol, preflop Anwalt.

Antwort
Zitat
RiotAZ

Original von Anaxi

This. Klingt irgendwie so, als ob majorsnake die Polizei nur ausm Fernsehen und aus Kinofilmen kennt.

Oder du ?(

Antwort
Zitat
Teilen: