Zum Forum springen
Porsche Cayman Bj. ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Porsche Cayman Bj. 2008 Winterfelgen

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
924 Ansichten
f4bianG
Beigetreten: 05.09.2007
BlackMember

Hier sind doch bestimmt leute im forum, die sich mit autos auskennen. hab nen porsche cayman bj. 08 und brauch jetz für den winter felgen + reifen. habe absolut keine ahnung. hab gehört, alles ab 18" soll im winter nicht fahrbar sein (kann doch nciht sein oder).

für konstruktive tipps wäre ich extrem dankbar. hab im übrigen kein bock, 3.000 euro (www.porsche.de...) auszugeben.

von daher interessiert mich: größe, felge, reifentyp, wer macht gute preise... ???
fahr morgen mal zu porsche und pitstop mich informieren, aber bei den kfz leuten weiß man ja nie, was die einem so andrehen... ;)

danke im voraus!

9 Antworten

Krass den kann man sich als NL200 Spieler leisten?
Du hast echt nur 27 Beiträge in drei Jahren geschrieben? Ich dahcte man wird nur Blackmember, wenn man sich intensiv mit den HB Foren auseinandersetzt?

Sorry, dass ich nicht wirklich etwas zum Thema beitragen kann, aber obige Fragen haben mich sontan interessiert.

f4bianG Themenstarter
f4bianG
Beigetreten: 05.09.2007
BlackMember

jo ;)

soweit ich weiß ist das kein kriterium... ;) spielen und punkte sammel reicht!

Kann mir nicht vorstellen, was die Reifengröße damit zu tun hat... solange man nicht wie bekloppt durch die Gegend rast, sollten eigentlich gute Winterreifen jeder Größe ok sein.
Die Felge sollte wenns geht irgendwie nicht vom Streusalz angreifbar sein, alles andere ist doch nur Geschmackssache.
Wenn du keine Porschefelgen willst, guck doch z.B. mal bei http://www.wheelmachine.de/ vorbei.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Porsche Fanforum etc, Schrauber-Forum.

Einfach mal Google anschmeissen und dort posten, da dürftest du dann ruckzuck die wirklich richtigen Antworten kriegen.

oflame
Beigetreten: 04.12.2006
PokerStrategist

also nen cayman fahren, und dann keine 3k für paar winterpuschen ausgeben, ist fast nicht zu unterstützen. aber zum thema.
es ist definitiv kein problem 19" oder 20" zu fahren, aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, lass die 20" sein. und 19" ist grenzwertig. als versierter fahrer, traumhaft, wie du mim heck snowboarden kannst aber maßgeblicher als die größe ist sicherlich die breite. aber über 255hinten würd ich nich gehen.
un porsche fahrer, fahren zum porschezentrum, und lassen sich dort die artgerechten reifen montieren ;)

gib lieber die 3k für ein Winterauto aus und stell den porsche cayman dahin wo er im Winter hingehört...in die Garage. Der Arme cayman.

hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

ganz ehrlich, wenn du die kohle für einen 08'er cayman hast, dann doch sicher auch die lächerlichen 3k bzw. 12k für winterreifen

einen gebrauchten cayman gekommt man auch relativ günstig und 10k sind immer noch viel kohle^^
würde mir übrigens auch lieber einen kleinwagen für den winter zulegen...

Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

Original von comhamm
gib lieber die 3k für ein Winterauto aus und stell den porsche cayman dahin wo er im Winter hingehört...in die Garage. Der Arme cayman.

Teilen: