Zum Forum springen
post von rechtsanwa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] post von rechtsanwalt

64 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
12.2 K Ansichten
SeneX
Beigetreten: 21.12.2005

Original von Bliss86

Original von SeneX

Original von AceHigh12345
Also ich denke mal die werden seine IP haben von daher siehts eher schlecht aus.
Das Problem mit Torrents ist halt dass du den Film auch automatisch zur verfügung stellst.

ich lösch die Filme aus den Bittorrent Verzeichnis sobald er fertig ist.Hab das Programm nur für die Dauer des Downloads an.

das sollte das Risiko zumindest minimieren.

Ansonsten is das imho wie ein 6er im Lotto - wem passiert sowas schon?
Vielleicht einem unter 5000? 1 von 25000?

Soo viel Pech,mein Mitleid hat der Typ,da is echt bitter.

dir ist schon klar, dass während du runterlädst, bereits geladene sachen gleichzeitig wieder hochlädst? da bringt dir das löschen nach dem download auch nicht mehr..

ach tatsächlich?
sprach auch von risiko minimieren ned komplett aushebeln.

besser ich seede das ding die 10mins die ich lade und sonst halt nicht.
Das es die perfekte Lösung is hab i nie behauptet

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007

Original von Bliss86

Original von SeneX

Also ich denke mal die werden seine IP haben von daher siehts eher schlecht aus.
Das Problem mit Torrents ist halt dass du den Film auch automatisch zur verfügung stellst.

ich lösch die Filme aus den Bittorrent Verzeichnis sobald er fertig ist.Hab das Programm nur für die Dauer des Downloads an.

dir ist schon klar, dass während du runterlädst, bereits geladene sachen gleichzeitig wieder hochlädst? da bringt dir das löschen nach dem download auch nicht mehr..

THIS!!!
Während dem Download stellst du die Datei zur Verfügung!

Medio
Beigetreten: 30.11.2007

schick 35 Seiten voll mit FU zurück und sag denen der Film war eh scheisse! ;)

Medio

Original von SeneX

Original von Bliss86

Original von SeneX

ach tatsächlich?

srsly, nenn mir einen guten Grund Bittorrent zu nutzen

besser du seedest das Ding überhaupt nicht, das ist die perfekte Lösung

emil69
Beigetreten: 08.04.2007

Original von Medio
schick 35 Seiten voll mit FU zurück und sag denen der Film war eh scheisse! ;)

Medio

Auf keinen Fall !!!

Am besten, Rechtsanwalt für Medienrecht nehmen, der schickt da eine überarbeitete
Unterlassungserklärung hin. Kostet zwar den Anwalt, aber keine 1200 €uronen.

Spreche aus Erfahrung und Finger weg von Tauschbörsen.

Emil

Moin,

ja leider haben noch nciht alle verstanden das Bittorrend echter mist ist *gg* früher haben die aber wenigstens nur 150 Euro verlangt :-)

Also hier mein tip:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den Film nicht runtergeladen oder? Sondern jemand anderes über deinen Internetzugang.

Schreib einfach zurück, das du den Film nicht runtergeladen hast, das es noch mehrere andere Personen gibt die über deinen Internetzugang ins internet gehen. Das du nachgefragt hast wer den Film geladen hat aber niemand es zugegeben hat.
Leider ist es dir als Privatperson nicht möglich die gesamten Verbindungen zu loggen um somit im nachhinein den richtigen Rechner ausfindig zu machen und zu somit nicht weiter zur Aufklärung beitragen kannst, solltest du anderweitig noch helfen können sollen sie nicht zögern sich bei dir zu melden.

Also kannst das ja noch ein bisschen ausforumlieren, also das du nicht der Gesuchte Downloader bist und deswegen auch weder den Betrag bezahlen noch die Unterlassungserklärung unterschreiben wirst. Anfügen kannst du ja noch das du inzwischen die Ports für Bittorrend an deinem Router gesperrt hast damit sich ein solcher Vorfall nciht wiederholen kann.

ok, soviel erstmal zu Vorschlag, hier noch ein bisschen hintergrund:

Als es damals losging mit diesen Klagen gab es einen Rentner aus Bremen der diverse Songs runtergeladen haben soll, dieser hat gegen die Zahlungsaufforderung geklagt mit der begründung das er es nicht war, evtl waren es seine Enkel... Das Gericht gab dem Rentner recht mit der Begründung das ihm als Internetzugangsinhaber nicht auferlegt werden kann jeden der bei ihm ins Inet geht zu Kontrollieren, ihm kommt also ein ähnlicher Status zu wie der eines Internetproviders. Die Telekom ist ja auch nicht schuld wenn ich was illegales runterlade auch wenn es deren Zugang ist.

Falls du noch weiter post bekommen solltest, kannst du ja mal im Gulliforum oder auch unter Google nach Gerichtsurteilen dieser Art suchen, mittlerweile sollten da ja schon mehr leute gegen geklagt haben.

Gruß, Stefan

Edit: Kannst dich aber auch gerne nochmal in Skype oder so melden wenn du noch Fragen hast

testgfd
Beigetreten: 23.06.2008

Habe am Anfang nen post gelesen wo jemand netzwelt.de meinte, kann ich nur weiterempfehlen, habe schon insgesamt 4 anwaltsschreiben gesehen und jedesmal eine ModUe hingeschickt, einwandfrei...
Bin nicht der ultra-leecher, kommen viele freunde zu mir die sowas haben ;)

Original von peanutbutterjellytime
Ich bin mir nicht sicher, aber müssen die nicht beweisen können dass du am Rechner warst und den Film gesaugt hast?

Könnte ja ganz gut ein Freund gewesen sein der zu Besuch war oder ein lustiger Einbrecher.

lol

solche drecksposts

rsmk Themenstarter
rsmk
Beigetreten: 28.01.2005

Original von DerDicke82
Moin,

ja leider haben noch nciht alle verstanden das Bittorrend echter mist ist *gg* früher haben die aber wenigstens nur 150 Euro verlangt :-)

Also hier mein tip:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den Film nicht runtergeladen oder? Sondern jemand anderes über deinen Internetzugang.

Schreib einfach zurück, das du den Film nicht runtergeladen hast, das es noch mehrere andere Personen gibt die über deinen Internetzugang ins internet gehen. Das du nachgefragt hast wer den Film geladen hat aber niemand es zugegeben hat.
Leider ist es dir als Privatperson nicht möglich die gesamten Verbindungen zu loggen um somit im nachhinein den richtigen Rechner ausfindig zu machen und zu somit nicht weiter zur Aufklärung beitragen kannst, solltest du anderweitig noch helfen können sollen sie nicht zögern sich bei dir zu melden.

Also kannst das ja noch ein bisschen ausforumlieren, also das du nicht der Gesuchte Downloader bist und deswegen auch weder den Betrag bezahlen noch die Unterlassungserklärung unterschreiben wirst. Anfügen kannst du ja noch das du inzwischen die Ports für Bittorrend an deinem Router gesperrt hast damit sich ein solcher Vorfall nciht wiederholen kann.

Als es damals losging mit diesen Klagen gab es einen Rentner aus Bremen der diverse Songs runtergeladen haben soll, dieser hat gegen die Zahlungsaufforderung geklagt mit der begründung das er es nicht war, evtl waren es seine Enkel... Das Gericht gab dem Rentner recht mit der Begründung das ihm als Internetzugangsinhaber nicht auferlegt werden kann jeden der bei ihm ins Inet geht zu Kontrollieren, ihm kommt also ein ähnlicher Status zu wie der eines Internetproviders. Die Telekom ist ja auch nicht schuld wenn ich was illegales runterlade auch wenn es deren Zugang ist.

Falls du noch weiter post bekommen solltest, kannst du ja mal im Gulliforum oder auch unter Google nach Gerichtsurteilen dieser Art suchen, mittlerweile sollten da ja schon mehr leute gegen geklagt haben.

Gruß, Stefan

Edit: Kannst dich aber auch gerne nochmal in Skype oder so melden wenn du noch Fragen hast

der typ hat bei sich zu hause den film geladen!
er ist sich auch bewusst das er den geladen hat und kann sich daran erinnern!

ich habe mit der sache nichts zu tun, bin halt nur it-ler und sein kumpel und er hat mich halt um rat gefragt!

edit: auf das skype angebot komme ich evtl zurück!

Original von testgfd
Habe am Anfang nen post gelesen wo jemand netzwelt.de meinte, kann ich nur weiterempfehlen, habe schon insgesamt 4 anwaltsschreiben gesehen und jedesmal eine ModUe hingeschickt, einwandfrei...

Wie kommt man dazu so blöd zu sein und nach dem 4. Schreiben sein Treiben auf p2p Hostern noch zu verlängern?

Also Sachen gibts...

Ach btw zum Post vom Dicken:

http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article3941333.html

Original von DerDicke82
Moin,

Also hier mein tip:

Gruß, Stefan

genau diese vorgehensweise wird dich ne menge geld kosten und garantiert NICHT zum erfolg führen.

die tatsache das die deinen namen und deine adresse haben kommt daher das die schuldfrage bereits in einem ermittlungsverfahren durch die zuständige staatsanwaltschaft geklärt wurde. es ist zweifelsfrei bewiesen das die störung des rechtsfriedesn von deinem internetanschluß ausging. einzig die tatsache das die störung unterhalb der grenze der geringfügigkeit lag hatte zum ergebnis das hieraus kein strafverfahren hervorging.

die abgabe einer strafbewährten unterlassungserklärung ist daher unumgänglich. man sollte nicht unbedingt die nehmen die einem zugesandt wurde da hier meist kostenklauseln enthalten sind. eine nichtabgabe würde bedeuten dem abmahner einen grund zu liefern klage zu erhben. der ausgang des verfahrens ist hierbei allerdings im vorhinein bereits sicher, da die schuld wie gesagt bereits durch die staatsanwaltschaft in einem ermittlungsverfahren geklärt wurde. das verfahren ist also nicht zu gewinnen. zivilrechtlich macht es auch keinen unterschied ob du selbst oder ein anderer den illegalen download getätigt hat solange die störung des rechstfriedens von deinem anschluß ausging.

der einzige ansatzpunkt den du gegen die abmahnung eventuell hast ist die höhe der anwaltskosten sowie eventuell die höhe der schadensersatzforderung. beides kann unverhältnismäßig hoch sein, wobei auch hier man sich überlegen muß ob die summe im verhältnis zum prozessrisiko steht. das zu beurteilen sollte man immer einem spezialisierten anwalt überlassen. möglicherweise läßt sich auf dieser basis auch ein vergleich mit der gegnerischen partei finden der die kosten reduziert.

die nicht abgabe der unterlassungserklärung ist mit sicherheit das falscheste was du machen kannst. das resultat hiervon wird immer die niederlage vor gericht sein und eine erhebliche kostensteigerung.

Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007

zum anwalt gehen bringt nicht viel, da zahlt man mit den anwaltskosten mindestens genausoviel.

ein anwalt der sich damit auskennt und die ganzen opfer vertritt, hat zufällig seine kanzlei im gleichen gebäude wie die kanzlei waldorf...

auch irgendwelche ideen mit "das war wer anders" bringen nicht viel.
das einzige was die kosten senkt, ist verhandeln oder einfach garnicht zahlen (+ modifizierte unterlassungserklärung).

Original von vvolf69

die nicht abgabe der unterlassungserklärung ist mit sicherheit das falscheste was du machen kannst. das resultat hiervon wird immer die niederlage vor gericht sein und eine erhebliche kostensteigerung.

Schöne Ausführung... der Haken dabei liegt jedoch in folgendem Punkt:

Die Abmahner werden es halt nie zu einem Prozess kommen lassen, da es einfach viel rescourcenschonender ist, wenn man in der Zeit einfach nochmal 100 Abmahnungen verschickt.

Auch wenns erstmal überwindung kostet, einfach nicht zahlen.

BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005

Original von ButterflyEffect619

Original von SeneX

Original von Bliss86

Original von SeneX

ach tatsächlich?

vor par monaten gabs doch erst massig trouble, dass man nun auch wegen downloads angekackt wird und nicht nur wegen uploads.
torrent kann man doch auch modden, ohne jemals was hochzuladen wenns euch um den ul geht.

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006

Original von testgfd

this.

einfach den standard brief der modUE nehmen und ruhe ist. da brauch man doch nicht zum anwalt für meidenrecht wegen zu rennen und dem dann auch noch geld hinzuschmeißen ?

und fürs next mal halt einfach rapidshare acc kaufen.

Original von BrEaKdOwN[pG]

Original von SeneX

Original von Bliss86

Original von SeneX

ach tatsächlich?

vor par monaten gabs doch erst massig trouble, dass man nun auch wegen downloads angekackt wird und nicht nur wegen uploads.
torrent kann man doch auch modden, ohne jemals was hochzuladen wenns euch um den ul geht.

Quellen bitte... das glaub ich erst, wenn ichs seh...

Zum zweiten Punkt: Wenn die Abmahnanwälte schlau sind, wirst du auch wegen dem Download ganz easy gefickt... außer du schaffst es, deine IP auch beim Download zu verschleiern, dann nehm ich das wieder zurück.
Aber srsly. nichts ist blöder als den anderen Benutzern direkt seine Herkuft zu übermitteln. Da müssen sie bei den Filehostern erstmal nen weg finden um den Downloader zu verfolgen.

DeadMensHand
Beigetreten: 31.10.2006

Original von vvolf69

Schöne Ausführung... der Haken dabei liegt jedoch in folgendem Punkt:

Die Abmahner werden es halt nie zu einem Prozess kommen lassen, da es einfach viel rescourcenschonender ist, wenn man in der Zeit einfach nochmal 100 Abmahnungen verschickt.

Auch wenns erstmal überwindung kostet, einfach nicht zahlen.

Also mich würde es überwindung kosten zu zahlen ^^

Zum zweiten Punkt: Wenn die Abmahnanwälte schlau sind, wirst du auch wegen dem Download ganz easy gefickt... außer du schaffst es, deine IP auch beim Download zu verschleiern, dann nehm ich das wieder zurück.
Aber srsly. nichts ist blöder als den anderen Benutzern direkt seine Herkuft zu übermitteln. Da müssen sie bei den Filehostern erstmal nen weg finden um den Downloader zu verfolgen.

vor zwei minuten hast du doch noch argumentiert die wären alle blöd und machen eh nix, man kann das einfach ignorieren und weitermachen? _confused:

Original von vvolf69

vor zwei minuten hast du doch noch argumentiert die wären alle blöd und machen eh nix, man kann das einfach ignorieren und weitermachen? _confused:

Ich sags mal so... wenn sie blöd wären, dann würden sie sich sicherlich nicht nen goldenen Hintern verdienen. Die wissen ganz genau wie und ob es sich Lohn an die Userdaten ranzukommen.

Jetzt kommt das große Aber: ABER: Sie werden es sicherlich nicht auf einen Prozess ankommen lassen um noch ein paar Öcken rauszuschlagen, die sie durch ein paar Abmahnungen sowieso bekommen werden.

Fazit: Ich möchts nicht drauf ankommen lassen mal von einem seriösen Anwalt erwischt zu werden, der eben auch mal in die gerichtliche Instanz vordringt und es nicht nur bei einer Abmahnung belässt.
-> Torrents bis auf weiteres meiden zwecks Risikominimierung

Das ist alles ne Zeit/EV Geschichte, die sich so lange lohnt, bis auch der letzte aufgehört hat eben mit ihnen außergerichtlich zu verhandeln bzw. den eingeforderten Betrag direkt zu zahlen.

tobiacdc
Beigetreten: 12.01.2007

Kleine Frage am Rande: Wie sind die überhaupt auf den Kumpel gekommen? Ich gehe mal nicht davon aus, dass er wegen eines Kapitalverbrechens verdächtigt wird. Und da es die tollen Vorratsdatenspeicher nicht mehr geben darf, darf der Anbieter ip-Daten doch gar nicht mehr rausgeben, oder?
Und wie sieht das mit der Haftung aus, wenn sich jemand in das WLAN des Freundes eingeklinkt und dann gesaugt hat? Da ist doch auch noch was offen vor irgendeinem Gericht oder?

Nur mal ein paar Denkanstöße, vielleicht geht darüber ja was. Ansonsten, Anwalt, mit Kanzlei verhandeln und modifizierte UE.

Teilen: