Zum Forum springen
PP Karten liegen be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP Karten liegen beim Zoll

39 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,002 Ansichten

Hab eben vom Zoll ein Schreiben bekommen das bei ihnen eine Briefsendung von Jag Distributors, Miami Florida liegt.
Kann sich eigentlich nur um die vor Monaten bestellten 4 oder 5 Päckchen PP Karten handeln.
Die wollen jetzt eine Rechnung oder ähnliches sehen.
Ich habe allerdings nie etwas in der Richtung einer Auftragsbestätigung von PP erhalten, da ich und meine web.de Adresse anscheinend boykottiert werden.

Jemand ne Idee was ich nun mit den Fischen vom Zoll mache??

38 Antworten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

ich hatte 4 decks und n stress dice bestellt, die wurden auch abgefangen, allgemeine kontrolle halt...

ich hin, die perle zu mir "was is denn da drin bitte?"
ich: "Spielkarten und n stoffwürfel!"
sie: "O_o... wer isn der absender?"
ich: "dürfte partypoker sein."
sie "was???"
typ aus der ecke: "PARTYPOKER! kennste nicht, die spielen doch immer bei DSF!"
anderer typ von ganz hinten: "Ich kenne nur eine Zeit wo du DSF guckst!"

reichte schon, paket kam, hab ich geöffnet und er hats mir ohne was zu verlangen in die hand gedrückt.... afaik wird beinem warenwert unter 20€ auch nix gesagt und ich mei auf was will er die karten schätzen, 200€? come on, hol dir die dinger ab und fertig, da brauchste keine quittung oder son quatsch

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006

Original von efkay

Made my Day!

mist ich glaub auch das meine beim zoll liegen, hab sie weihnachten bestellt o_O

uwe87
Beigetreten: 01.02.2006

ich bin mir ziemlich sicher dass sich der zoll meldet falls sie da liegen sollten ;)
ich warte auch noch auf welche, die ich im dezember bestellt habe^^

GoreHound

Original von uwe87
ich bin mir ziemlich sicher dass sich der zoll meldet falls sie da liegen sollten ;)

Same here!
28.12 Bestellt, morgen endet die 6-8 Wochen Frist, dann gibts ne böse mail! =)

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Sag dass es ein Geschenk ist. Damit ist es zollfrei. (afaik)

GoreHound

Original von Korn

Stimmt soweit, allerdings wollen die in der Regel schon nen Nachweis dafür!
Aber unter 25 € Warenwert sowieso Zollfrei, von daher...

RiverPh0enix
Beigetreten: 11.08.2006

Original von efkay

ich hin, die perle zu mir "was is denn da drin bitte?"
ich: "Spielkarten und n stoffwürfel!"
sie: "O_o... wer isn der absender?"
ich: "dürfte partypoker sein."
sie "was???"
typ aus der ecke: "PARTYPOKER! kennste nicht, die spielen doch immer bei DSF!"

Beamte bei der Arbeit, herrlich !

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

hab meine direkt bekommen per post

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das Zollamt ist nur nicht eben um die Ecke bei mir! Werd morgen mal anrufen und schauen was geht.

Django1980
Beigetreten: 15.02.2006

Original von uwe87

Weihnachten dieses Jahr oder das 2005? Wenn du nämlich Weihnachten 2006 meinst, kannste dich darauf einstellen schon noch ein ganzes Weilchen zu warten.. ;)

Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006

Original von Korn

dass mit dem geschenk funktioniert leider nicht mehr. früher konnte man auch zeug aus den usa zollfrei importieren, wenn der absender es als 'gift' markiert hat. heutzutage will der zoll bei jedem artikel irgendeinen nachweis über den wert in form von rechnungen oder ebay-artikelnummer o.ä. haben. erklär denen halt das system warum du da nix für zahlen musstest und hoff auf kompetente zollleute.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Kann man denn ein Geschenk "nachweisen"? Oder ist die Beweislast dann nicht sowieso beim Zoll?

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

heutzutage will der zoll bei jedem artikel irgendeinen nachweis über den wert in form von rechnungen oder ebay-artikelnummer o.ä. haben.

ich hab mir damals ne PS2 von den Punkten bestellt...die kam aus England ohne jegliche Nachfrage seitens des Zolls.

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Meine kamen heute. Komischerweise waren die Kartenpackungen nicht originalverpackt, die Folie war oben abgerissen. Ob da einer beim Zoll reingeguckt hat ? X(

GoreHound

Original von hornyy
Meine kamen heute. Komischerweise waren die Kartenpackungen nicht originalverpackt, die Folie war oben abgerissen. Ob da einer beim Zoll reingeguckt hat ? X(

Musste mit rechnen... Die haben da nunmal die Befugnis zu...!

efkay

Beamte dürfen ohne dein beisein gar nix öffnen! Dafür fährste extra dahin!

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich glaub es hat doch auch mal jemand erzählt, dass er denen gesagt hat das wäre so ne Art Payback und damit war es auch gg.

efkay

also nochmal: hinfahren, aufmachen und wenn er wirklich geld haben will für ein "werbegeschenk" in form von spielkarten mit dem finger auf ihn zeigen und ihn auslachen (nicht wirklich machen sonst kriegste die karten nicht aber im ernst die haben die heissesten waren teilweise da der lacht dich sogar aus wenn du fragst was das kosten soll)

Teilen: