Zum Forum springen
problem mit noteboo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] problem mit notebook

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
423 Ansichten
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007

hi,

also
meine freundin wollte kein vista mehr...
also hab ick ihr xp auf ihr notebook gepackt...
naja...auf aufjedenfall fehlen jetz alle treiber:
graka
sound
netzwerk (mindestens die drei)

dadurch, dass der netzwerkkarten-treiber fehlt,
kann ich nich mit dem pc ins internet und irgendwie treiber finden...

finde aber auch keine namen von der graka/sound /netzwerk...

jemand ne idee?

würde er vllt alles finden wenn ich wieder vista raufpack?

notebook:
HP Pavillion Entertainment PC

11 Antworten

ist zwar sehr unkonkret, aber probiers doch mal mit linux. das wirkt in solchen fällen oft wunder.

Hol dir das Programm Aida32 (ist kopstenlos) passt auch aufn USB Stick.
Das zeigt die komplette Hardware des Notbooks an... und dann halt mitm anderen Rechner googln und runterladen

Du musst dir die Treiber auf der Seite des Herstellers runterladen.

Mit dem Notebook kommt auch standardmäßig eine CD/DVD. Dort sind alle Treiber drauf.

tucks42
Beigetreten: 03.02.2006

Unter http://www.hp.com/country/de/de/support.html?pageDisplay=drivers die XP Treiber für das Notebook runterladen, auf USB Stick, installieren, fertig... Wenn es für das Ding dort nur Vista Treiber gibt: Bad Beat

MastaMANSON Themenstarter
MastaMANSON

dankeschööön^^
kurz nachdem ich den thread gestartet hatte habsch die site gefunden^^

klappt jet wieder alles

dennoch dankööö^^

MastaMANSON Themenstarter
MastaMANSON

Original von Cosler
Mit dem Notebook kommt auch standardmäßig eine CD/DVD. Dort sind alle Treiber drauf.

ne, war nichs dabei... is son neues was sich selbst reparieren kann "eigentlich"
alles war aufm pc.

Original von MastaMANSON

Original von Cosler

ne, war nichs dabei... is son neues was sich selbst reparieren kann "eigentlich"
alles war aufm pc.

Gibt's eigentlich nicht. Eine 'Maintenance' CD muß dabei sein. Eben genau für den Fall, welchen du beschreibst.

Wenn wirklich nicht, dann ist das sehr schwach. Da bleibt dir tatsächlich nur der Weg über USB Stick und anderen PC. Auf der Page von HP sollten die Netzwerktreiber u. s. w. des Notebooksmodells verfügbar sein.

Bei meinem Notebook ist auch keine DVD mit Treibern dabei, nur so eine Recovery DVD.
Auf der ist Vista und alle Treiber sind bereits integriert.
Du musst dir auf der HP Seite die Treiber für dein Modell für Windows XP runterladen.

Dann sind die Treiber halt auf der 'Recovery' DVD. Kann man mit dem Explorer ja danach suchen. Netzwerkkartentyp kann man im Geräte-Manager erkennen.

1. Sind die dort schon installiert
2. funktionieren die Vista Treiber nicht auf XP

Teilen: