Also ich weiß zwar nicht, was Du mit 'demnächst' meinst, aber falls dies bedeutet, dass Du noch etwas Zeit hast, dann würde ich die Joomla empfehlen. Das ist quasi für jedermann kostenlos zugänglich. Zudem einfach in der Bedienung: Du kannst einfach per Baukastenprinzip die Inhalte ordnen. Dabei kannst Du Dir ein vorgefertigtes Layout aussuchen, dann downloaden und dann die Inhalte ersetzen.
Zudem ist es ein CMS-fähiges System, falls Du so etwas suchst.
Im großen und ganzen kannst Du relativ schnell selbst eine Homepage zimmern, je nach Skill sieht sie dann immer professioneller aus.
Für was benötigst Du denn die Seite? Falls Du sie für eine Bewerbung brauchst, denke ich reicht Joomla völlig aus. Du machst die Seite dann selbst und kannst dann auch prahlen, dass Du dich in einem Content Management System auskennst und deine Seite selbst erstellt hast
Auf dieser Seite kannst Du dir ein Bild von den vorgertigten Layouts (templates) machen, die dann ds Grundmuster deiner Seite sind:
http://www.joomlaos.de/index.php?set_albumName=album07&option=com_gallery&Itemid=37&include=view_album.php
Grüßle,
Dirk