Ich habe mir eine Pulsmessuhr gekauft u. diese direkt auf der typischen 3 km Schuldistanz ausprobiert.
Bin 19 Jahre alt u. habe folgend Werte:
Ruhpuls: 65-70
Läufen: 165-175
Sind die Werte zu hoch o. tief bzw. was kann man aus den Werten schlussfolgern?
Generelle fragen zum Ausdauertraining/Training:
Ich bin ein bisschen verunsichert. Jeden Hobbysportler den man fragt, erzählt einem irgendein anderes Halbwissen zum Thema richtig trainieren u. ernähren.
„Ohne Proteinpulver ist das Training sinnlos, weil der Körper keine Muskeln aufbaut. Wenn du schon kein P.pulver kaufst, esse wenigstens viel Fleisch u. Quark. Ganz wichtig ist, dass man direkt nach dem Sport viele Proteine zu sich nimmt. Vor dem Sport Proteine zu sich nehmen, nicht danach!“ Der andere: „Immer danach.“ "Vermeide Kohlenhydrate"
Was ist nun richtig?
Es gibt glaube ich lang- u. kurzkettige Kohlenhydrate. Die langen sind z.B. Nudeln, welche als top Energielieferant für Ausdauersportler dienen u. die kurzen z.B. Zucker (Schokolade). Bei Schokolade kann ich nachvollziehen, dass man diese Kohlenhydrate als Sportler in nicht allzu großen Mengen vertilgen sollte. Stimmt das so überhaupt? ♦
Die normale gesunde Ernährung muss genügen, um Muskeln (Ausdauer) aufbauen zu können? Es ist doch totaler Quatsch, wenn man sich jedes mal nach dem Sport ein Schnitzel reinhaut, Proteindrinks kippt etc. pp.?