Zum Forum springen
Rasch und die Musik...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rasch und die Musikpiraterie

82 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
6,017 Ansichten
YannicH
Beigetreten: 07.10.2006
PokerStrategist

is vllt ne juristische spitzfindigkeit, aber ich kann mir nich vorstellen, dass du mit ner klage diesbezüglich erfolg hättest

pokerpepe
Beigetreten: 18.02.2007
PokerStrategist

Original von dhw86
und wie siehts mit beihilfe aus? dadurch dass die auch runterladen, macht sich der hochlader ja erst strafbar?

das anbieten von urheberrechtlich geschütztem material an sich ist schon strafbar.

Ich hab mir jetzt nen napster acc geholt mir is des alles zu heiß.....
Die ersten 3 monate sin kostenlos dannach 10 euro im Monat des geht wohl klar
der Anwalt is man kack Huso...
lass den die Meinung sagen =)
hab ma nen bericht drüber gesehen wies die Staatsanwälte ankotzt am tag n Paar tausend Anzeigen zu bearbeiten (sie machen es gar nich mehr => die sceiße liegt im Schrank)
es würde den Staat millionen kosten alles zu bearbeiten, wobei es auch gar nich die Kapazitäten gibt das zu machen!

Kack spasst der typ

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

lass den seine Reifen ma aufstechen <---

kp ob sowas "Anstiftung zu einer Straftat" ist, aber mit sowas muss man sehr vorsichtig sein :(

Vor Gericht kommt derjenige damit nie durch, aber hast dann den ganzen Ärger "pre-flop" sozusagen.

Nicht böse gemeint

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von fridolin

Original von Kaka11

Original von tmy

Original von Kaka11
wie legal ist es eigentlich von You Tube videos die Tonspur zu speichern? das kann doch erstens nicht entdeckt werden und zweitens nicht wirklich illegal oder?

is doch crap quali.. try seeqpod.com

da hab ich noch nich gecheckt, wie ich die mp3s dann auch auf die festplatte/ipod kriege. ich meine zum musi hören aufm PC isses super, aber ansonsten...:(

Adresse des Liedes (steht unter dem Titel http://www......com/lied.mp3 ) abtippen und in die Adresszeile des Browsers eintippen, dann kannst du das Lied runterladen... ;)

Options -> Embed -> Copy blabla (unterste Zeile) -> http://koolomani.kilu.de/iseeq

Thurisaz

fridolin
Beigetreten: 13.02.2006
Elite Grinder

Original von Thurisaz

Original von fridolin

Original von Kaka11

Original von tmy

Original von Kaka11
wie legal ist es eigentlich von You Tube videos die Tonspur zu speichern? das kann doch erstens nicht entdeckt werden und zweitens nicht wirklich illegal oder?

is doch crap quali.. try seeqpod.com

da hab ich noch nich gecheckt, wie ich die mp3s dann auch auf die festplatte/ipod kriege. ich meine zum musi hören aufm PC isses super, aber ansonsten...:(

Adresse des Liedes (steht unter dem Titel http://www......com/lied.mp3 ) abtippen und in die Adresszeile des Browsers eintippen, dann kannst du das Lied runterladen... ;)

Options -> Embed -> Copy blabla (unterste Zeile) -> http://koolomani.kilu.de/iseeq

Thurisaz

Da kommt bei mir Error 404. ?(

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Bei mir auch im Moment. Ka war seit 'ner Woche nicht mehr drauf, kann sein dass die gerade down sind. Probier's später noch mal.

Thurisaz

MuDemi
Beigetreten: 08.01.2008
Poker Player

mich hat es letztes jahr erwischt mit diesem assi rasch!

hatte über 1000 mp3s --> folge war eine hausdurchsuchung (3 beamte + 1 zeugin von der stadt!) die haben meine pc´s mitgenommen.

daraufhin hab ich den herrn dr. wachs aus hamburg als anwalt genommen, da er auf urheberrecht spezialisiert ist und insbesondere auchauf diesen rasch. musste pauschalbetrag bezahlen an den anwalt. der hat alles gemanaged, so dass strafrechtlich nichts passiert (außer einer spende iHv 200 eur!) zivilrechtlich wird vorgesorgt, in dem man unterlassungserklärungen abschickt. aber nicht die vom rasch, sondern die von deinem anwalt formulierten.

wichtig bei hausdurchsuchungen. KEINERLEI angaben machen, egal was die sagen, euch fragen etc. einfach leise sein. euer anwalt biegt das dann wieder hin, so dass ihr pc´s etc bekommt. bei mir wurden jedoch festplatten und cds eingezogen, weil doch zuuuu viel drauf war.

hoff, ich konnt helfen... bei fragen, einfach mich anmailen!

cheers

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

wow sicke story.

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von ChildinTime
Die ersten 3 monate sin kostenlos dannach 10 euro im Monat des geht wohl klar [...]

Mit diesem Gedanken habe ich auch mal gespielt. Ich würde dann zwar einiges mehr als bei Rapidshare bezahlen, aber es wäre immerhin sicher.
Kann man irgendwo einen Einblick in das Angebot von napster bekommen? 5 Millionen Songs hört sich nach arg wenig Auswahl an und ich hab keine Lust, die Katze im Sack zu kaufen.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

hab gestern mit childintime gechattet, er meinte man hat 3 monate kostenlos zum testen und kann auch abo beenden.

Original von Quaalude

Original von ChildinTime
Die ersten 3 monate sin kostenlos dannach 10 euro im Monat des geht wohl klar [...]

Mit diesem Gedanken habe ich auch mal gespielt. Ich würde dann zwar einiges mehr als bei Rapidshare bezahlen, aber es wäre immerhin sicher.
Kann man irgendwo einen Einblick in das Angebot von napster bekommen? 5 Millionen Songs hört sich nach arg wenig Auswahl an und ich hab keine Lust, die Katze im Sack zu kaufen.

also die Auswahl is erstaunlich groß also ich habv bisher alles gefunden was ich wollte...
aber wie gesagt gah auf den link und hol dir die 3 monate kostenlos
=> kannste direkt wieder kündigen haste keine kosten und mußt keine Angst haben wegen dem Mongo

scribz
Beigetreten: 22.05.2007
Poker Player

geht das denn immer noch? da steht ja, das angebot sei nur bis zum 4. februar gültig.

Original von scribz
geht das denn immer noch? da steht ja, das angebot sei nur bis zum 4. februar gültig.

an die anleitung halten dann gehts
(also gestern gings noch)

scribz
Poker Player

cool, hat geklappt... vielen dank

Hach mir fällt der name grad nich ein. Habs neulich im Radio gehört das ne Band ihr neues Album ausschließlich im Inet gratis zum Download angeboten hat also ohne Plattenfirma. Wer die Musik gut fand konnte einen beliebigen Betrag bezahlen, oder auch nicht. Nach deren Angaben haben die damit mehr Geld gemacht als sie normalerweise von der Plattenfirma bekommen hätten. Imo die beste lösung für die ganze "die Armen künstler müssen alle Hungern weil du Musik klaust"-Diskussion. Dann würds auch mehr gute anstatt gewinnbringende Musik geben

MfG TAz

scribz
Poker Player

argh.. drm file aus irgendeinem grund nicht zu resetten, kann mich daher zwar bei napster anmelden, komme aber nicht ins menü da man ohne drm reset sofort rausgeworfen wird... ich kann also nicht direkt über die software kündigen.

großartig

joeboe
Beigetreten: 03.11.2006
PokerStrategist

Original von tazardar
Hach mir fällt der name grad nich ein. Habs neulich im Radio gehört das ne Band ihr neues Album ausschließlich im Inet gratis zum Download angeboten hat also ohne Plattenfirma. Wer die Musik gut fand konnte einen beliebigen Betrag bezahlen, oder auch nicht. Nach deren Angaben haben die damit mehr Geld gemacht als sie normalerweise von der Plattenfirma bekommen hätten. Imo die beste lösung für die ganze "die Armen künstler müssen alle Hungern weil du Musik klaust"-Diskussion. Dann würds auch mehr gute anstatt gewinnbringende Musik geben

MfG TAz

Radiohead.

Wollte die Platte umsonst runterladen, aber ohne Kreditkarte ging da dennoch nix!

zu finden war der kram mal hier: http://www.inrainbows.com/

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Also, wenn ihr so einen Brief bekommt, dann müsst ihr eine modifizierte Unterlassungserklärung zurückschicken, in der ihr beschreibt, dass ihr die Schuld nicht anerkennt. Dadurch müsst ihr garnichts zahlen. Auch keine Anwaltskosten.

Hier der Tip von einer Webpage:
• Man ändert die UE ab ohne Anerkennung einer Rechtspflicht,
aber rechtsverbindlich, sowie
in der Richtung, dass man es unterlässt die Datei hochzuladen
zahlt aber nichts, da man sich keiner Schuld bewusst ist.
Man kann dann auf jeden Fall mit weiterer Post und höheren
Forderungen rechnen. Aber man kann jetzt beruhigt ignorieren.

modifizierte Unterlassungserklärung:

http://abmahnwahn-dreipage.foren-city.de/topic,6,-muster-einer-abgeaenderten-unterlassungserklaerung.html#6

muss man dann natürlich seine Daten einsetzen!

KorW
Beigetreten: 23.05.2007
PokerStrategist

@ op:

hier: http://abmahnwahn.dreipage.de/ findest du die wichtigsten infos gut zusammen gepackt.

Rasch ist da schon ein spezieller fall im gegensatz zu s&w,KuW,Loginepp äääh step etc.
Er hat screens etc. pp. das macht die sache schwieriger. in diesem fall solltest du wirklich einen anwalt aufsuchen.
Unterschreibe aber auf keinen fall(!) die mitgelieferte Unterlassungserklärung.
Die ist nämlich für 30(!) jahre bindend. Sprich wenn deine kinder mal was von nem label saugen (und erwischt werden) an dem du jetzt auch "beteiligt" bist, hast die kacke mehr als am dampfen.

Diese ganzen abzockeranwälte sind eine plage für jede staatsanwaltschaft.
und um die strafrechtliche sache musst du dir eigtl. keine sorgen mehr machen, sonst wäre längst die kripo bei dir gewesen. Hausdurchsuchung fällt jetzt also schon mal zu 99% aus.
Wenn du (oder dein anwalt) es geschickt hinbiegst läuft es nur noch darauf hinaus dass du einen kleinen teil des schadensersatzes zahlen musst.
oder du gehörst zu den ganz harten im garten und strebst eine feststellungsklage an.

zum schluss sei gesagt: lies viele viele foren (gulli, mein link oben, netzwelt, heise) und du wirst sicher ruhiger schlafen.
gruß

Teilen: