Vielleicht hat er HIV?
Schönste Grüße, ironburns.
Original von SilverSurfer129
Er hat es niemandem verraten, weil die Frage nach dem warum abgebrochen
auf die gesuchte Eigenschaft von ihm schliessen lässt.
Und es ist keine Persönlichkeitsstörung![]()
Er packt das Studium nicht und möchte sich vor dir/anderen nicht rechtfertigen, weil es ihm unangenehm ist.
Problem solved.
Original von ironburns
Vielleicht hat er HIV?Schönste Grüße, ironburns.
und was soll das schlechte an HIV sein
Asperger Syndrom
Ist ne Art Persönlichkeitsstörung und scheidet daher aus...
Asperger ist nach Definition offenbar keine Persönlichkeitsstörung, sagt Wiki.
nach der ICD-10 (diese Klassifizierung von Krankheiten o. ä.) hat eine Persönlichkeitsstörung die Kennziffer F60 (60.0 - 60.9), F61 oder F21.
Autismus hingegen hat die Ziffern 84.0, 84.1, 84.5 (Asperger) oder 84.9
Daher bleibe ich bei meiner Vermutung.
edit: lawyered
Der Typ ist hochbegabt und kann sich aufgrund von chronischer Unterforderung weder aufs Studium konzentrieren, noch dazu motivieren.
Original von doubblejaay
Depressionfertig und aus
"hätten wir gemerkt"
NEIN
#
sieht alles danach aus
Original von 5betur4bet
schwul
War auch mein erster Gedanke. Habe mich gewundert, dass das vorher keiner gepostet hatte.
Warum man deshalb das Studium abbrechen sollte oder so ein großes Problem damit hat ist mir nicht ganz klar - aber ansonsten passts halt imo.
Asperger halte ich zwar für möglich, denke aber dass das früher klar gewesen wäre.
Gruß,
Asaban
Die beiden bisher besten Tipps waren imo Depression und schwul, aber da gibts halt auch Sachen die nicht passen:
Depressionen sind doch schon deutlich mehr Fluch als Segen und niemand, der wirklich Depressionen hat, würde so etwas behaupten.
Und beim allerallerbesten Willen, aber wir leben doch mittlerweile wirklich in einer Zeit, in der Schwulsein kein so krasses Problem darstellt, dass man deshalb das Studium schmeißt
Abgesehen davon passt da "kann es mir nicht vorstellen, glaube zwar das es sowas gibt, aber niemals bei ihm" nicht rein, es sei denn, er hält dich für nen kompletten Idioten
Bin in jedem Fall gespannt, aber leider tippe ich auch auf Spacko bzw. Attention Whore, hat ja bei dir (und jetzt auch bei uns
) sehr gut funktioniert.
MfG GetTheFunkOut
Ihm ist ein kleiner Lapsus unterlaufen, der ihm doch recht peinlich ist:
Er hats verpeilt, rechtzeitig die Studiengebühren zu überweisen und wurde automatisch exmatrikuliert.
Segen: Er hat die Kohle noch
Pseudologie.
Wirst also obv nie darauf kommen, da er ja nie die wahrheit sagt.
Das oder die Spacko-Theorie.
Edit: Es könnte auch Narkolepsie sein.Wenn der Stiefvater Matratzen oder Kissen herstellt ist das mein Gewinnertipp. Vorteil: kannst an jedem ort pennen, nachteil: kannst nicht selbst entscheiden welcher es ist.
Ohne Witz wie mich so ein kindisches Verhalten aufregt. Will sich halt dumm in den Mittelpunkt stellen, wenn es ihm so arg gewesen wäre mit seiner "Situation", dann hätte er halt einfach irgendetwas erfunden, jeder zweite bricht das Studium ab und sagt halt irgendeinen Grund und er hat ja sogar schon einen Job.
Ist wie die Tussis bei facebook die schreiben, omg alles ist so schlimm und dann nicht drüber reden wollen.. ich wäre ehrlich gesagt auch etwas angenervt, wenn ein Freund mir so ins Gesicht sagt dass er mich nicht für vertrauenswürdig, integer oder was weiß ich was hält.
Ich wills obv. trotzdem wissen
edit: Achja, gib doch noch ein paar Infos welches Studium er abgebrochen hat, was er so für Noten im Abi hatte und ob er allgemein eher ne Leuchte ist, oder eben nicht.
edit2: Eine wichtige Info ist jedenfalls dass er es schon seit Kindheit hat, deshalb schließe ich Depressionen eher aus
- vermutlich von geburt an bzw. schon länger
schon vor der Geburt da gewesen? Also muss es etwas Genetisches sein. Deshalb keine Depression.
Homosexualität ist noch im Rennen. Ist in der Wissenschaft eigentlich jetzt unumstritten, dass diese Eigenschaft genetisch bedingt ist? Jedenfalls passen seine weiteren Aussagen auch dazu. Zudem passt, dass du meintest, er sei "hochsensibel" und er sagte: "irgendwie schon, aber dennoch weit weg". Weil es den Kern des "Problems" (
) nicht trifft.