Zum Forum springen
Rauchbombe kaufen i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rauchbombe kaufen in Berlin

17 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,532 Ansichten
Gibbong91
Beigetreten: 19.10.2009

hi,
das thema sagt eigetnlich schon alles.
kann ich rauchbomben legal kaufen?
wenn ja wo?

glaub die wären ganz lustig aufm abistreich :)

was mir auch weiter helfen würde, wär einfach irgend nen feuerwerksladen, der nich nur zu sylvester offen hat...

16 Antworten
jekuff
Beigetreten: 28.09.2006

melds vorher an

Dreadi1335
Beigetreten: 09.09.2010

edit by EbiWiTt : Op hat nach einer legalen Bezugsquelle gefragt. Daher habe ich deinen Beitrag editiert.

EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009

Hi ihr lieben,

OP fragt nach einer legalen Bezugsquelle für Rauchbomben.

Ich weiß nicht ob es diese gibt, bin mir aber sicher, dass es hier verschiedene Sicherheitsklassen gibt die unterschiedlich gehandhabt werden müssen. Ich möchte auch alle darum bitten keine Selbstbauanleitungen zu posten. Der Selbstbau von Rauch/-Bomben ist verboten und außerdem gefährlich.

Also! Ich lasse diesen Thread noch auf, bitte alle Poster aber nur geprüfte legale Quellen anzugeben!

@ OP, frag zu deiner eigenen Sicherheit bei einem Pyrohändler nach.

Gruß

EbiWiTt

FabianKola
Beigetreten: 02.09.2006

eine Nebelmaschine ist keine Alternative? Die Dinger gibt es doch bestimmt auch für den Außeneinsatz

EvGainz
Beigetreten: 10.01.2007

wirds kaum legal zu kaufen geben
evtl gibtgs aber welche zum selbstbauen die legal sind

Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von dreiFingerjoe

warum sollte das illegal sein?

hier

EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009

Original von Fireandice23

Original von dreiFingerjoe

warum sollte das illegal sein?

hier

Aber:

Artikel der Klasse T1 dürfen nur für technische Zwecke verwendet werden. Hierzu zählen zum Besipiel Modellbau, Dichtigkeitsproben, Strömungstests, Übungen von Sicherheitsbehörden und vielem mehr. Die Verwendung in der Öffentlichkeit, sofern nicht genehmigt, ist jedoch streng verboten.

Quelle

Tatze1985
Beigetreten: 09.08.2009

pass auf wegen der automatischen rauchmeldeanalge.
es sei denn dein abistreich ist dir nen paar k für den feuerwehreinsatz wert.

Original von Tatze1985
pass auf wegen der automatischen rauchmeldeanalge.
es sei denn dein abistreich ist dir nen paar k für den feuerwehreinsatz wert.

!!!

Außerdem erinnere ich jetzt nochmal an Ebis Post, wir wollen hier im Forum keine Anleitungen/Aufforderungen zu klar illegalen Handlungen! Entsprechende Posts wurden gelöscht und können in Zukunft auch sanktioniert werden.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

lol, es ist nicht illegal es selber herzustellen...
obv sollte man so sache nur unter einhaltung aller sicherheitsvorschriften herstellen und nur mit allen genehmigungen von der schule, feuerwehr/amt oder was auch immer abfackel.
lächerlich hier posts zu löschen, 2min googlen und er bekommt 20 anleitungen wie er es selber herstellen kann und bei den meisten steht nicht dabei dass ihm das zeug auch um die ohren fliegen kann wenn er es verschmelzt und wie man das zeug am besten aufbewahrt, ohne risiko abbrennt etc pp.

Hallo Phoe,

es ist aber illegal, diese selbsthergestellten Brandsätze in der Öffentlichkeit abzubrennen. Aus diesem Grund werd ich auch weiterhin Posts die Anleitungen zum Selberbau beinhalten hier löschen. Davon abgesehen hat Dein Posting genau das Problem gehabt, das Du selbst ansprichst: Es hat mit keinem Wort vor eventuellen Gefahren gewarnt...

Für weitere Rückfragen steh ich Dir dann jederzeit per CommTool zur Verfügung, in diesem Thread bitte ich Dich aber die gesetzten Grenzen zu respektieren. Für Beschwerden über die Moderation kannst Du Dich an michimanni@post.pokerstrategy.com wenden.

Gruß,

FRFR

somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009

Ich glaube nicht, dass eine Rauchbombe ein Brandsatz ist

wenn ich mich recht entsinne tischtennisbälle zerkleinern, in alufolie und anzünden?! is aber glaube ziehmlich ungesund. lang her seit ich 14 war.

padimi
Beigetreten: 19.03.2008
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

.

Original von kuehnor
wenn ich mich recht entsinne tischtennisbälle zerkleinern, in alufolie und anzünden?! is aber glaube ziehmlich ungesund. lang her seit ich 14 war.

####

Teilen: