Vergleichende Untersuchung zu „Der Prozess“ von Franz Kafka und „Der Besuch der alten Dame “ von Friedrich Dürrenmatt
Stimmt das "zu", so wie ich es verwende?
"Vergleichende Untersuchung über...", hört sich nämlich komisch an.
Vergleichende Untersuchung zu „Der Prozess“ von Franz Kafka und „Der Besuch der alten Dame “ von Friedrich Dürrenmatt
Stimmt das "zu", so wie ich es verwende?
"Vergleichende Untersuchung über...", hört sich nämlich komisch an.
zu dumm, dass das von Dürrenmatt kein Roman ist, weil "Vergleichende Untersuchung der Romane [...]" wäre imo nutz.
So ist scheinbar alles viable (zu/zwischen/über).
von ist eigentlich richtig hier, denk ich "Die Untersuchung VON etwas", allerdings beißt sich das hier mit den andern beiden "von"s.
Vielleicht sowas wie:
"Vegleichende Untersuchung von Kafkas "Der Prozess" und Dürrematts "Der Besuch der alten Dame"?
Original von Araklion
zu dumm, dass das von Dürrenmatt kein Roman ist, weil "Vergleichende Untersuchung der Romane [...]" wäre imo nutz.
Schreib einfach "Vergleichende Untersuchung der Bücher..."
Mein Deutschlehrer hat mich dafür geliebt.
oder so:
Original von VTechMS
Vergleichende Untersuchung von Franz Kafka's „Der Prozess“ und Friedrich Dürrenmatt's „Der Besuch der alten Dame “
Original von MrSloppyJoe
von ist eigentlich richtig hier, denk ich "Die Untersuchung VON etwas", allerdings beißt sich das hier mit den andern beiden "von"s.Vielleicht sowas wie:
"Vegleichende Untersuchung von Kafkas "Der Prozess" und Dürrematts "Der Besuch der alten Dame"?
Genau das wollt ich schreiben, bevor ich deinen Comment gelesen hab:)
Original von christian738
oder so:Original von VTechMS
Vergleichende Untersuchung von Franz Kafka's „Der Prozess“ und Friedrich Dürrenmatt's „Der Besuch der alten Dame “
auf keinen fall apostrophen
Original von Malte265
Vergleichende Untersuchung von Franz Kafka's „Der Prozess“ und Friedrich Dürrenmatt's „Der Besuch der alten Dame “auf keinen fall apostrophen
!
Deppenapostroph