Hallo zusammen,
bin gerade etwas verärgert. Ende März haben meine Freundin und ich jeweils einen Vertrag im Base Handyladen abgeschlossen (der freundliche Türke um die Ecke). Der Vertrag war 10€ ins Basenetz telefonieren + 5€ Allnet SMS Flat... = 15€
Jetzt kam die Rechnung für den Monat April, sie soll 67€ zahlen. Für Mai wird jetzt wohl auch noch eine saftige Rechnung ins Haus flattern.
Denn: Offensichtlich haben die Leute im Handyladen den Vertrag nicht durchgefaxt? Oder das Fax ist nicht angekommen? Eben im Laden wurde uns gesagt, dass ein solches Fax nicht existiert. Aber ich bin ja Zeuge, dass sie ihre Unterschrift unter den neuen Vertrag gesetzt hat und dieser innerhalb von 12-24 Stunden freigeschaltet werden sollte. (Bis dato hatte sie Base 0 da sie ein halbes Jahr im Ausland war, das heißt sie zahlt für jede SMS / Anruf).
Am nächsten Tag hat sie auch eine SMS von BASE bekommen, deren Inhalt allerdings nicht richtig angezeigt wurde.
Mein Vertrag ist übrigens auch nicht umgestellt worden, obwohl auch ich meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt habe und der Tarif innerhalb von 12-24h aktiv werden sollte. (Mir sind dadurch aber keine Kosten entstanden, da ich wenig telefoniert habe).
Meine Frage: Ich bin doch GANZ klar im Recht, oder? Ich habe im Laden meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt und kann jawohl klar davon ausgehen, dass der Baseladen sich um den Rest kümmert, nachdem mir gesagt wurde, dass der Tarif innerhalb von 12-24h umgestellt wird.
Mir geht es nicht um die ~150€ sondern um das Prinzip. Ich würde sogar so weit gehen, einen Anwalt zu kontaktieren, falls es nötig sein muss.