Hi,
gerade hat bei mir einer geklingelt und gemeint er sei von Unitymedia, hatte auch ne Unitymedia-Jacke an. Vor kurzem (1 Jahr jetzt) seien hier die Anschlussdosen ausgetauscht worden (was stimmt) und er müsste wissen, ob ich 2, 3 oder 4 Stecker habe.
Das wusste ich nicht und bin in die Wohnung rein um zu schauen, er meinte "darf ich schnell nachschauen?" und kam mit rein.
Drin meinte er dann "ah ok, 3 Stecker" und hat mich noch gefragt, was für ne Geschwindigkeit ich hätte. Hab dann gesagt 32k und er hat mir erzählt, dass man jetzt gegen eine geringe Gebühr auf 50k umstellen kann. Und noch ein Paket für HD-Sender blabla, worauf ich gesagt hab, dass ich kein TV habe, was auch stimmt. Nur die zwei Bildschirme und PC hat er gesehen.
Kann es sein, dass der von der GEZ kam?
Er wollte eigentlich nichts weiter wissen nachdem er den Anschluss gesehen hat, nur kurz die zwei Upgrades erwähnt und ist dann relativ zügig wieder abgehauen. Ist gerade im Nachbarhaus am Klingeln, ich könnt ihn noch abfangen falls ich ihn was bestimmtes fragen soll.
Thoughts?
Edit: Er meinte auch als er das Modem von UM sah "ah Sie sind ja schon bei UM"... also doch einfach nur einer, der auf Provision Neukunden gewinnen muss?