Zum Forum springen
Unitymedia Mitarbei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unitymedia Mitarbeiter - GEZ?

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,075 Ansichten
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Hi,

gerade hat bei mir einer geklingelt und gemeint er sei von Unitymedia, hatte auch ne Unitymedia-Jacke an. Vor kurzem (1 Jahr jetzt) seien hier die Anschlussdosen ausgetauscht worden (was stimmt) und er müsste wissen, ob ich 2, 3 oder 4 Stecker habe.
Das wusste ich nicht und bin in die Wohnung rein um zu schauen, er meinte "darf ich schnell nachschauen?" und kam mit rein.
Drin meinte er dann "ah ok, 3 Stecker" und hat mich noch gefragt, was für ne Geschwindigkeit ich hätte. Hab dann gesagt 32k und er hat mir erzählt, dass man jetzt gegen eine geringe Gebühr auf 50k umstellen kann. Und noch ein Paket für HD-Sender blabla, worauf ich gesagt hab, dass ich kein TV habe, was auch stimmt. Nur die zwei Bildschirme und PC hat er gesehen.

Kann es sein, dass der von der GEZ kam?
Er wollte eigentlich nichts weiter wissen nachdem er den Anschluss gesehen hat, nur kurz die zwei Upgrades erwähnt und ist dann relativ zügig wieder abgehauen. Ist gerade im Nachbarhaus am Klingeln, ich könnt ihn noch abfangen falls ich ihn was bestimmtes fragen soll.

Thoughts?

Edit: Er meinte auch als er das Modem von UM sah "ah Sie sind ja schon bei UM"... also doch einfach nur einer, der auf Provision Neukunden gewinnen muss?

Antwort
Zitat
7 Antworten
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Sollte ein Mitarbeiter von KabelDeutschland gewesen sein

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006

Paranoia?

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente Themenstarter
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von Churchner
Paranoia?

:pokerface:

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Einfach nicht in die Wohnung lassen!

Antwort
Zitat
TheJoker
Beigetreten: 17.01.2005

Original von Krach-Bumm-Ente

Original von Churchner
Paranoia?

:pokerface:

#

du solltest schnell mal wieder unter leute gehen oder wahlweise zum arzt ;)

Antwort
Zitat
xlrte
Beigetreten: 29.01.2005

bei mir hat es gestern auch geklingelt, Freundin geht an die Sprechanlage: "Es ist etwas an den Kabelanschlüssen kaputt. Funktioniert ihr Fernseher?" Zum Glück habe ich sie gut auf den Ernstfall vorbereitet, hehe -.-

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

Glaub nicht das er von der GEZ kam. Unitymedia hat wirklich letztens sein Standardangebot von DSL 32k auf DSL 50k erhöht, von daher kann das schonmal stimmen. Klingt doch alles recht unverdächtig imo.

Antwort
Zitat
Teilen: