Zum Forum springen
Redet ihr mit Frise...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Redet ihr mit Friseur etc.?

58 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
6,189 Ansichten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Small Talk beim Friseur... völlig normal :)

Antwort
Zitat
bveultra
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Warum auch nicht? :)
Sonst wirds zu langweilig ;)

Antwort
Zitat

ne halbe Stunde mit einen Menschen verbringen ohne zu reden? seltsame vorstellung. Außerdem viel zu anstrengend

Antwort
Zitat

hab zum glück ne friseuse gefunden, die einen nicht unnötig zuquatscht, nett und ganz natürlich ist und auch noch sehr gut schneiden kann. früher war das immer eine qual zum friseur zu gehen, 99% die den beruf ausüben sind halt bauernmädels oder schwuppen, die kein talent besitzen

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Original von aaaRt
Kommt drauf an, hier gibt's einen Laden, bei denen ausschließlich heiße Schnitten arbeiten, dafür aber die Schnitte nicht die heißesten sind ( :coolface: ). Ich gehe trotzdem hin, weil ich das Einstellungskriterium der Chefin nicht unbedingt schlecht finde ( :coolface: ). Obv lohnt es, sich in so einem Fall mit der Frisörin zu unterhalten. Aber auch ansonsten mach ich das ganz gerne, wenn es sich so ergibt.

:heart:

Antwort
Zitat
KBahr
Beigetreten: 02.10.2008
PokerStrategist

wenn sie anfängt ja, und dann auch nicht nur ja und nein. selbst starte ich aber keins, kommt auch immer drauf an wie dumm sie ist, was man ja relativ schnell merkt. vorgestern wars z.b. echt gut. werde ab jetz öfter zu ihr gehen, inkl massage obv (ungefragt, war wohl auf meine kohle aus -_- war aber gut deshalb auch trinkgeld)

Antwort
Zitat

Original von McClanemd

Original von aaaRt
Kommt drauf an, hier gibt's einen Laden, bei denen ausschließlich heiße Schnitten arbeiten, dafür aber die Schnitte nicht die heißesten sind ( :coolface: ).

:heart:

Ist das dieser Kollegah?

Antwort
Zitat
ThePark
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

Ich bin Hairstylist Als guter sollte man schon merken ob jemand reden will oder nicht! Kunden sind Menschen und deswegen sehr unterschiedlich! Omas wollen gerne über Ihre wehwechen reden, Mütter über den Stress zu Hause, Teeny´s und junge Erwachsene über´s Party machen... usw.
Ich finde es nicht unfreundlich wenn jemand mal keine Lust hat zu reden, ich habe es ja auch nicht immer ;)

Antwort
Zitat
ThePark
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

Original von KBahr
wenn sie anfängt ja, und dann auch nicht nur ja und nein. selbst starte ich aber keins, kommt auch immer drauf an wie dumm sie ist, was man ja relativ schnell merkt. vorgestern wars z.b. echt gut. werde ab jetz öfter zu ihr gehen, inkl massage obv (ungefragt, war wohl auf meine kohle aus -_- war aber gut deshalb auch trinkgeld)

Da gebe ich dir recht! Hatte mal ein Kollegin die wollte ne Ananas Diät machen. Was macht sie? Sie kauft sich Dosen Ananas! Selten sowas dummes erlebt und ich muss immer noch drüber lachen

Antwort
Zitat

Kommt auf Faktoren wie Laune und Geschwätzigkeit der Frisöse an.

Antwort
Zitat

Dauert bei mir keine 10min, da gibt's nix zu reden.

Antwort
Zitat

Gehe immer zum türkischen Friseur... die wird nicht gesprochen.

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008
Oldschool Grinder

Ich rede nie aber Sie trotzdem immer mit mir ?(
Sag halt standardmäßig immer Ja :f_confused:

Antwort
Zitat
irieE
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

.

THiS!

"nix schöneres" beim friseur, allgemein find ich aber, dass dies auch viel
bedeutung für sonstige menschliche/freunschaftliche und auch partnerschaftliche beziehungen ausmacht... ist wirklich ne qualität, dass man gemeinsam auch mal die fresse halten kann ohne das es awkward ist/wird...

gehe dem friseur-ding zum glück schon länger aus'm weg, seit meine freundin angefangen hat meine haare (mitlerweile) sehr zufriedenstellend zu schneiden =)

früher hab ich mich höchstens bei attraktiven friseusen oder lässigen typen ermuntert gefühlt auf konversationsversuche mit mehr als ein-wort-antworten zu reagieren...

Antwort
Zitat
EuropeanFish
Beigetreten: 12.10.2005
Elite Grinder

wenn ich von meiner tante schneiden lasse rede ich natürlich mit ihr, bei nem anderen frisööör bleibts immer stumm

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Rede nicht viel.

Meist erhalte ich ne kurze Info über das was im Kiez gerade angesagt ist. Der ist einfach immer top Informiert. Waran das wohl liegt :coolface:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von chrischiberlin
99% die den beruf ausüben sind halt bauernmädels oder schwuppen, die kein talent besitzen

Wenn man halt immer zu nem 8€ Cut and go geht, muss man sich auch nicht wundern :rolleyes:

BTT:

Quatsch immer mit meinem Frisör, da alles andere mir auch zu awkward wäre irgendwie. Muss ja jetzt keine tiefgründigen Gespräche führen, aber bissl Smalltalk sollte doch jeder hinbekommen :)

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

finde ein krapfhaftes höflichkeitsgefasel peinlicher als seiner unlust zu folgen...ein gutertag/hallo sollte natürlich immer drin sein...wenn man gerade nichts zu sagen hat dann ist es eben so...was anderes ist es wenn du eigetlich kommunizieren willst dich aber nicht traust (schüchternheit/ etc.) dann können solche situationen eine gute übung darstellen seine sozialkompetenz auszubauen...in solchen fällen ist mein rat ...Nur Mut!

Antwort
Zitat
Teilen: