Hi,
da bin ich wieder. Vielen Dank erstmal für das Feedback
Also, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Der Vorteil ist jetzt, dass er vor einem Baum noch keine Angst hat. -Warum auch? Ängste vor dunklen Räumen, Monstern unterm Bett/im Schrank und anderen Dingen kommen erst mit ca. 3-4 Jahren. Wenn Grimmsche Märchen vorgelesen werden z.B. Und wenn der Baum da ist, wird er damit aufwachsen... also keine Angst gegenüber der Bemalung entwickeln. Oder erinnert ihr euch an eure Ängste in dem Alter? Trotzdem berechtigt eure Fragen.
Also:
- Ein Wandtatoo schließe ich aus, da ich Decken habe, die über 3m sind. Denke dafür finde ich in keinem Laden etwas passendes.
- Einen Projektor habe ich nicht, also da leider keine Chance. Wobei die Idee genial ist.
- Was genau ist der Vorteil bei Dispersionsfarbe? Noch nie mit gearbeitet. Wenn ich Akryl nehme, wird es bei der Größe warscheinlich sehr teuer. -oder?
- Da ich im sprühen fast gar keine Ahnung habe, fällt das auch weg.
Worauf meine Frau und ich uns jetzt geeiigt haben, ist, dass wir den Baum in zwei verschiedenen Brauntönen malen wollen. Da habt ihr schon recht, sieht auch einem 'normalen' Baum ähnlicher.
Malen werde ich ihn mit Vorzeichnen mit Bleistift. Hab' Pinsel von riesig bis super klein. Hoffe nur auf eine ruhige Hand.
Was jetzt noch die Frage ist: Welche Art der Farbe. Wie oben geschrieben, kenne ich mich gar nicht mit Dispersionsfarbe aus. Also wenn hier noch ein paar Tipps kommen könnten