Zum Forum springen
Robbenfangschiff ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Robbenfangschiff gekentert, mehrere Tote

220 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
9,414 Ansichten
Scheubi
Beigetreten: 14.01.2008
PokerStrategist

Original von Elazul

Angenommen, man kann wirklich nicht sagen, ob die Erderwärmung mit dem CO²-Ausstoß zusammen hängt oder nicht. Was spricht dann dagegen, diesen trotzdem auf ein Minimum zu reduzieren? Schaden kann das wohl kaum...

Logischerweise sollte man den CO2-Ausstoß nicht absichtlich erhöhen. Umweltschutz ja, aber ohne diesen totalitären Zwang, wie es derzeit geschieht. Im Vergleich zu China, Indien usw. werden die paar Prozent, die wir durch massive Einschränkungen erreichen könnten, gar nichts bewirken. Aber natürlich brauchen wir ein Tempolimit :evil: ; generell die Bevorzugung des ÖPNV, wo man dann auf aggressive Kulturbereicherer trifft; Umweltschutzauflagen, die jedes Wirtschaftswachstum abwürgen und ideologische Erziehung für alle.

wayne, Umwelt.

Original von GrossKhan
reichen Schlampen

Arbeitsloser Lafontaine-Wähler? Oder gibt's noch andere Gründe für deinen Sozialneid?

GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Dinge aus dem Zusammenhang reissen hat Stil was?

"reichen Schlampen die gerne nen weißen Pelz tragen"

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

keine lust das alles zu lesen aber op du bist ein mädchen!!!!

Scheubi
Beigetreten: 14.01.2008
PokerStrategist

Was haben dann bitte "reich" und "Schlampe" damit zu tun, dass nicht jeder deine kranken Weltverbessererphantasien teilt?

Für deine Kleidung mussten natürlich keine Tiere leiden oder sterben. Für deine Nahrung natürlich auch nicht. Oder doch, sie mussten. Aber die sahen wohl nicht so knuffig aus. :heart:

Original von GrossKhan

Original von Bierbaer
Wir sollten sofort alle Eisbären erschießen, die töten niedliche Robben auf brutale Art und Weise, stellt euch vor: Die erschlagen diese kleinen unschuldigen Tiere!!111

Dein Name sagt eigentlich schon wieder alles und deine Aussage disqualifiziert dich selbst :heart: :heart:
So herrlich einerseits den menschen über alles stellen und andererseits direkt auf eine Stufe mit anderen Tieren

"Na die Eisbären machen das doch auch, das sie es vielleicht machen weil es in ihrer Natur liegt und einzige Nahrungsquelle ist im Gegensatz zu reichen Schlampen die gernen nen weißen Pelz tragen krieg ich eh nicht in meinen Kopf rein, dafür tropft zuviel Gehirnsaft auf die Tastatur" :heart:

lol sorry jetzt mach mal n punkt. Bierbaer ist doch auch gegen die Robbenjagt und findet es relativ zweckfrei

es geht darum, das du Robbenjägern den tod wünscht und nicht das Robbenjagt gut sei...

der Eisbär hat den tod auch nicht verdient wenn er mal ne Robbe zu viel killt, genau so wie der Robbenjäger auch net...

das heisst deswegen nicht das es gut ist

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von Paxinor
der Eisbär hat den tod auch nicht verdient wenn er mal ne Robbe zu viel killt,

eisbär = tier, handelt nach instinkten, verdient nicht an toten robben, killt soviel wie er fressen kann
robbenjäger = mensch, handelt nach ökonomischen grundsätzen, verdient an toten robben, je mehr er killt desto mehr verdient er

Original von shakin65

Original von Paxinor

eisbär = tier, handelt nach instinkten, verdient nicht an toten robben, killt soviel wie er fressen kann
robbenjäger = mensch, handelt nach ökonomischen grundsätzen, verdient an toten robben, je mehr er killt desto mehr verdient er

danke ich dachte die robbenjäger handeln auch aus instinkt... toll das du mich aufgeklärt hast.

ich will ja nicht in die rechtfertigung der robbenjagt reingehen, weil ich es ebenfalls sehr überflüssig finde, aber es ist ja schon so, dass die robbenjagt eine Grundlage zur ernährung der Familie ist, da es relativ offensichtlich ist, dass Robbenjäger nicht grad die reichsten Menschen des Planeten sind...

Aber kann mir einer plausibel erklären warum ein Robbenjäger, der seiner Familie ein gutes Leben bieten will, und zu dumm ist um Börsenbroker zu werden bzw. anderweitig sein Geld zu verdienen den Tod verdient hat? Ich bezweifle das er Freude daran hat die Robben zu töten.

Es ist jetzt ja auch nicht so, dass der Eisbär und ne Robbe freunde werden, wenn er grad satt ist (es ist halt nicht wie in Madagaskar)

Strafe: meinetwegen
Verbot von Robbenjagt: prima

Todesstrafe: WTF?

weil ich wiederhole mich: dann jeder mörder auch die todesstrafe verdient hätte, jeder fischer jeder schlächter... was ist mit vergewaltigern? wo ist die grenze? Was ist mit meiner Katze, die eine Maus jagt, mit ihr 15 min spielt, sie dann endlich tötet aber nicht isst weil ich ihr vor 30 min Katzenfutter verfüttert hab?

dann bleibt noch die frage: Warum gibts immer aufschreie wenn besonders süsse tiere getötet werden? Sind denn Mörder von hässlichen tieren wie dicken fetten Schweinen weniger schlimm?

Ich mein die Argumente sind: ja okey der Eisbär hat instinkt, wir menschen heben uns über die tiere anderseits heissen wir Robbenjagt gut

NIEMAND heisst robbenjagt gut aber was zur Hölle ist eigentlich los mit euch degenrierten weltfremden vollidioten, die das gefühl haben so ein Robbenjäger hat den Tod verdient?

Und dann werde ich aufgeklärt, dass ein Eisbär instinkte hat und ein Mensch aus "ökonomischen Nutzen" geldgeil wie er ist an robbenjagt verdient

wo ist da der zusammenhang für die geforderte Todesstrafe von Robbenjägern? WTF? es ist nicht mal jemand PRO robbenjagt...

LeFish
Beigetreten: 02.04.2006
Oldschool Grinder

People equal shit..

Gewissenlose brutale Tierschänder.

Original von GrossKhan
Wieso sollte man Mitleid haben mit Leuten die auf Tierbabys einprügeln mit schlimmster Brutalität? Ihnen Stangen ins Gesicht und den Körper jagen, die noch lebenenden ausblutenden Tiere hinter sich her schleifen....

die schmecken aber sooooo lecker!!!!!

Fueller
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

OP geht ja davon aus, dass alle Robbenjäger schlechte Menschen sind und jedes gefangene Tier in einen langsamen, qualvollen Tod foltern. Ich bin ja nicht so drin in der Materie, aber ich denke halt nicht, dass dem so ist. Und sich zu freuen, dass diese Leute gestorben sind, ist einfach nur sick.

Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Original von GrossKhan

Original von OIM3L
fischer machen doch genau das gleiche. nur sehren die opfer nciht so knuddelig aus.

Da wird nicht jeder einzelne Fisch brutal erschlagen bis die ganze Eislandschaft rot voll Blut ist :rolleyes:
Ich glaub viele hier haben noch nie ein Video gesehen wie eine Robbenjagd von statten geht und labern daher neunmalklug rum, weil sie nicht wissen wie unfassbar grausam und sinnlos es ist (genau sie wie jede andere Form der Pelzgewinnung)

blablabla

isst du Fleisch? Dann halts Maul. Sonst müsste ich dir ethische Inkonsequenz vorwerfen.

Also die Diskussion über die Todesstrafe ob nun bei Robbenjägern oder net gehörtwohl in nen anderen Thread und kann unmöglich so gehandhabt werden wie es hier einige gerne hätten. Wie du mir --- So ich dir.

Aber es muss etwas gegen dieses brutale Abschlachten getan werden. Es ist keineswegs ein "archaisches" Prinzip was die Menschen verteidigen. Ich mein früher wurden auch schwache Kinder nach der Geburt getött, macht man ja heute auch net mehr .
Es ist jedoch auch richtig das das Problem von der canadischen Regierung ausgeht, diese distanziert sich nicht von den Robbenjägern und schafft auch keine Alternativen Arbeitsplätze.

Aber wer gestern die Reportage auf RTl gesehen hat über die Robbenjagd weiss auch was das für Menschen sind. Ich mein welcher normale Mensch, geht denn auf Reporter los und will sie "töten" nur weil er nich möchte das seine brutale Vorgehenweise bei der Robbenjagd nicht dokumentiert wird.
Es kann nicht sein das die Jäger auf die Autos der Reporter springen, sie versuchen mit nem Truck von der Straße zu drängen, sie rammen und dies alles von der Regierung geduldet wird...........

Ich denke auch das es in dieser Diskussion nicht um die Niedlichkeit von den Robben geht, es geht einfach um die bestialische Jagd an sich.
Jeder weiss, dass natürlich einige andere Tiere die nicht so knuffig aussehen um einiges wichtiger sind für das Ökosystem unser Erde.
Auf der anderen Seite würde sich dieses Ökosystem von alleine Regeln und ein Gleichgewicht schaffen, würde der Mensch nicht, wie die Canadier jedes Jahr wieder, unverhältnismäßig eingreifen.

fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

Original von shakin65

Original von Paxinor

--> lebensunterhalt?

für die süßen kleinen Robben macht es bestimmt nen riesen Unterschied, ob sie aus Instinkt oder aus Kalkül gekillt werden. ach nein doch nicht, sie sind ja dann tot :rolleyes:

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

für was wird das robbenfell eigentlich gebraucht? die einfuhr von robbenfell produkten ist doch so gut wie in allen ländern verboten. die jagd ist so ziemlich die inhumanste jagd die es gibt. in den ländern die robben jagen gibt es gesetze wie die tiere getötet werden müssen (schnitt in die halsschlagader), aber keine sau hält sich dran und das find ich ne riesen sauerei. die jagd ist einfach nur barabrisch und nix anderes, nicht mit anderen jagd- und nahrungsbeschaffungsmehtoden zu vergleichen.

Vorneweg ich bin voll gegen die Robbenjagd, egal ob da Arbeitsplätze verlorengehen oder nicht.

Nun zu meiner Frage: Wieso erschiessen diese Monster die Robben nicht? Wieso müssen sie sie mit einem Baseballschläger erschlagen?

Wieso verteidigen soviele die Robbenjäger? Klar kann man Robbenjäger als Job anschauen und es ist gut möglich, dass viele Regionen in Kanada keine anderen Jobs anbieten. Aber wer bitte schön zwingt die Leute, dort zu wohnen?

Lebensunterhalt bedeutet nicht überleben!!!

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

um die stellenweise recht hitzige diskussion wieder auf eine sachliche und von gegenseitigem respekt geprägte grundlage zu stellen, werfe ich an dieser stelle noch einmal das wort "robbenschnitzel" in die runde.

ein befreundeter und studierter mensch sagte nämlich einst beim gemeinsamen verzehr diverser schnitzelitäten: wahrlich, dies tier ist nicht umsonst gestorben. sein leben kulminierte just in dieser panade und gab ihm den sinn, den es zeit seines lebens so schmerzlich vermisste.

Original von silu6
Nun zu meiner Frage: Wieso erschiessen diese Monster die Robben nicht?

lol Loch im Pelz = Ugly
Einfache Antwort oder?

Original von Limewicz

Original von silu6
Nun zu meiner Frage: Wieso erschiessen diese Monster die Robben nicht?

lol Loch im Pelz = Ugly
Einfache Antwort oder?

Und eine Falsche. Die meisten Robben werden erschossen. Das macht sich aber nicht so gut in Fernsehbreichten und Plakaten, welche die Robbenjagd anprangern.

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Die Leute machen auch nur Ihren Job und es gibt jedes jahr einen Bestand der getötet werden darf bzw. auch MUSS da die Robben den Fischbestand in den Meeren auswüten.

Mann sollte auch mal hinter die Kulissen schauen bevor mann solchen Menschen den Tod wünscht.

Und es sollen glaub auch Medikamente aus den Tieren hergestellt werden.

Die Regierung in Kanada denkt sich da schon was bei.

Das ist bei uns mit Schweinen, Enten Hühnern usw. nicht anders.

Teilen: