Original von shakin65
Original von Paxinor
der Eisbär hat den tod auch nicht verdient wenn er mal ne Robbe zu viel killt,
eisbär = tier, handelt nach instinkten, verdient nicht an toten robben, killt soviel wie er fressen kann
robbenjäger = mensch, handelt nach ökonomischen grundsätzen, verdient an toten robben, je mehr er killt desto mehr verdient er
danke ich dachte die robbenjäger handeln auch aus instinkt... toll das du mich aufgeklärt hast.
ich will ja nicht in die rechtfertigung der robbenjagt reingehen, weil ich es ebenfalls sehr überflüssig finde, aber es ist ja schon so, dass die robbenjagt eine Grundlage zur ernährung der Familie ist, da es relativ offensichtlich ist, dass Robbenjäger nicht grad die reichsten Menschen des Planeten sind...
Aber kann mir einer plausibel erklären warum ein Robbenjäger, der seiner Familie ein gutes Leben bieten will, und zu dumm ist um Börsenbroker zu werden bzw. anderweitig sein Geld zu verdienen den Tod verdient hat? Ich bezweifle das er Freude daran hat die Robben zu töten.
Es ist jetzt ja auch nicht so, dass der Eisbär und ne Robbe freunde werden, wenn er grad satt ist (es ist halt nicht wie in Madagaskar)
Strafe: meinetwegen
Verbot von Robbenjagt: prima
Todesstrafe: WTF?
weil ich wiederhole mich: dann jeder mörder auch die todesstrafe verdient hätte, jeder fischer jeder schlächter... was ist mit vergewaltigern? wo ist die grenze? Was ist mit meiner Katze, die eine Maus jagt, mit ihr 15 min spielt, sie dann endlich tötet aber nicht isst weil ich ihr vor 30 min Katzenfutter verfüttert hab?
dann bleibt noch die frage: Warum gibts immer aufschreie wenn besonders süsse tiere getötet werden? Sind denn Mörder von hässlichen tieren wie dicken fetten Schweinen weniger schlimm?
Ich mein die Argumente sind: ja okey der Eisbär hat instinkt, wir menschen heben uns über die tiere anderseits heissen wir Robbenjagt gut
NIEMAND heisst robbenjagt gut aber was zur Hölle ist eigentlich los mit euch degenrierten weltfremden vollidioten, die das gefühl haben so ein Robbenjäger hat den Tod verdient?
Und dann werde ich aufgeklärt, dass ein Eisbär instinkte hat und ein Mensch aus "ökonomischen Nutzen" geldgeil wie er ist an robbenjagt verdient
wo ist da der zusammenhang für die geforderte Todesstrafe von Robbenjägern? WTF? es ist nicht mal jemand PRO robbenjagt...