Zum Forum springen
Robbenfangschiff ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Robbenfangschiff gekentert, mehrere Tote

220 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
9,412 Ansichten
fishkopp
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

zuerst blablabla ne ich find es nicht gut das kleinen robben das fell abgezogen wird ... aber sich dann über den tod der menschen da zu freuen is wirklich sick.

will der threadöffner demnächst anfangen metzgereien in die luft zu jagen oder frisst er selbst 2kilo rind am tag ohne mitleid weil der kuh das "süße" fell fehlt?
naja wurde schon ein paar mal angesprochen, das große interesse an den viehchern kommt wohl von den kulleraugen etc. andere weniger süße tiere ham da halt anscheinend weniger mitleid verdient... lol was wieder sick ist.

shit ihr seid total verblendet. freut euch schon wenn son schiff untergeht. spendet hoffentlich auch schön geld?!?!
setzt euch doch lieber mal für die verhungernden kinder in afrika ein oder sind die nich süß genug???

IHR seid einfach sick und verblendet. aber bei den meistens ist das wie auch schon angesprochen ne kurze phase und irgendwann setzt hirn und moral wieder ein... meistens, ausser bei den zurückgebliebenen.
also gl das du nich zu denen gehörst...

würdest thread machen killerkommando lkw verunglückt auf straße nach ethnischer säuberung... hier wärs wohl angebrachter diesem umstand etwas positives abzugewinnen....
aber bei robben und menschen!!! SICK SICK SICK

lol oder rennste im schwimbad mit nem sturmgewehr rum und ballerst jede dicke ab die beim umdrehn nen käfer zerquetschen könnt??

solches denken macht mir angst. naja vllt wirds ja nochw as mit dem oberstübchen, wenn nicht, und bald metzgereien in die luft gejagt werden wissen wir zumindest wen wir alles fragen müssen ;)

Robben wichtiger als Menschen?

r0b2k
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

:heart: :heart: :heart: http://www.nachrichten.at/regional/oesterreich/660142?PHPSESSID=8b9ffff2ce8b150e57e3b1f0ad1d9a21 :heart: :heart: :heart:

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: seinen tod sollten wir auch feiern! kein sinnloses insektenbabygemorde mehr auf seiner windschutzscheibe, nur um von a nach b zu kommen!:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Geld (wenn man keins hat)>Robben
Sorry, aber ist so.

Original von proudcastle
Für die Europäische Union gilt ein Import-Verbot für Robbenfleisch.

Das stimmt nicht. Über ein solches Verbot wird beraten, beschlossen wurde es aber (noch) nicht.

Original von Freo

Original von proudcastle
Für die Europäische Union gilt ein Import-Verbot für Robbenfleisch.

Das stimmt nicht. Über ein solches Verbot wird beraten, beschlossen wurde es aber (noch) nicht.

Ein Hoffnungsschimmer für Robbenschnitzel!

Original von proudcastle
@emophiliac

Robbenfleisch
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da durch langjährige Proteste von Tierschützern der Markt für Robbenfell weitgehend zusammengebrochen ist, werden sie heute vor allem wegen ihres Fleisches gejagt. Es wird zu Mastfutter für die Tierzucht verarbeitet und teilweise auch für den menschlichen Verzehr angeboten, frisch, in Konservendosen und Fertiggerichten.

Echt toll, dass Menschen gestorben sind, die nix anderes machen als jeder andere der Fleisch verkauft. :heart: :heart: :heart: :heart:
eod

Den ganzen Thread habe ich nicht komplett gelesen, aber zu einigen Meinungen sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich mal gesammelt in diesem Artikel aufführe.

- Robben leiden: Ich bezweifel, daß Robben leidensfähig sind. Die Fähigkeit Leid zu empfinden, entwickelt der Mensch erst sehr spät und findet in Gehirnregionen statt, in denen Menschen kognitiv Prozesse verarbeiten. Mich würde wundern, wenn das überhaupt andere Tiere als eventuell Menschenaffen können.

- Grausame Tötung: Die meisten Tiere sind nach der Zertrümmerung der Schädeldecke sofort tot oder zumindest so schwer verletzt, daß sie von der Tötung nichts mehr mitbekommen. Das Schwanzwedeln ist ein motorischer Reflex ähnlich denen von Hühnern, die mit abgeschlagenen Kopf noch laufen können. So grausam, wie von Manchen die Tötung dargestellt wird, ist sie gar nicht. Die traditionelle Waffe, die Robbenjäger verwenden, wird übrigens aus einem simplen weiteren Grund eingesetzt. Man kann sich damit an einer Eisscholle hochziehen, wenn man ins Polarmeer fällt. Und das passiert häufig genug. In Gegenden, wo dieses Risiko nicht besteht, werden Robben erschossen. Und das sind die meisten Gebiete. Gezeigt werden von Lobbyisten natürlich gerne die wenige Jagden, wo nicht geschossen wird. Da bekommt man Bilder, die mehr Mitleid erregen.

- Inuit: Den Inuit wird das Recht zugestanden, Robben zu töten, von Leuten, die sonst gegen die Robbbenjagd sind. Sie sind ja ein Naturvolk und das ist deren Tradition. Hier findet eine romantische Verklärung statt. Anstatt in Iglus wohnend, Kajak fahrend mit tradionellen Waffen ihre eigene notwendige Nahrung zu erbeuten, wohnen sie in beheizten Blockhütten, fahren mit Motorschlitten und Gewehren und verkaufen die Felle. Die Iniut sind lange in der Zivilisation angekommen.

- Robben leiden: Da man keinen Robben fragen kann, ist die Frage nach dem "Leiden" wohl schwer zu beantworten. Aber da auch ein Robbe ein Nervensystem hat, wird er im Bezug auf Schmerz auch jaulen. Wird wohl bedeuten, dass er sich nicht freut erschlagen zu werden.

- Inuit: Hier werden die "Inuiten" als "Urvolk" erwähnt.
Die Inuiten, die ihr meint gehen aber mit Schlitten und Fellschuhen auf Jagd und nicht mit Motorboot und Baseballschlager. So "arm" wie sie hier dargestellt werden sind sie bestimmt nicht. Nur so gierig wie viele.

- grausame Tötung: Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Einer hat auch geschrieben: Geld>Robben <-- Genug für mich um über den Menschen urteilen zu können.

Außerdem sind hier soviele "Inuitenfreunde", weil die "Grill-Bier-Fraktion" nunmal die Mehrheit bildet und Vegetarier/Veganer oder Menschen mit anderem Bewusstsein die Minderheit. Will hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber fast alle (,

Btw. ich kenne Menschen, die das Leben weniger verdient haben, als Tiere.

Manche scheinen hier von: Gmax, Rakeback, und BB/100 geblendet zu sein.
Ab und zu mal den Kopf Richtung Fenster drehen!

Last post....

es geht doch primär darum, das man den leuten die sowas tun nicht den tod wünschen kann und nicht ob robbenjagt nun gut oder schlecht ist...

das es überflüssig ist, darüber streitet sich ja gar niemand

es geht primär um die aussage, das leute die das tun den tod verdient haben, nur weil die blöden robben dem kindchenschema entsprechen...

das ist einfach eine enorme moralische verzerrtheit (vgl abtreibungsgegner die ärzte töten, lynchmorde etc.)

ich mein ich bin ja auch dagegen, aber es ist schon wahnsinn was für extremes gedankengut in der bevölkerung vorhanden ist, nur weil die dinger n wenig süss aussehen...

todestrafe für tierschlächter ist einfach lächerlich und hat mit einer völlig verzerrten wahrnehmung zu tun, die von leuten kommt, die ein wenig zu behütet aufgewachsen sind...

verbieten, geldbussen, meinetwegen sogar gefängnisstrafen aber "yay sie sind tod" was impliziert, das weniger süsse tiere/menschen weniger wert sind...

es ist einfach pure wilkür jemandem den tod zu wünschen weil er ein süsses tier umbringt...

fishkopp
Oldschool Grinder

nice @proudcastle super bild, sagt mehr als tausend worte!
und paxinor hats auf den punkt getroffen...

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

wieso wird robbenfleisch zu tiernahrung verarbeitet? schmeckt des ned?

doch schmeckt super.
Wird halt gefährlich wenn dun leckeres robbensteak ist und jemand wie grosskhan erwisccht dich dabei.

bei EXTRA kommt gerad nen bericht über die robbenjagd und das schiffsunglück

WTF ?!?!? alter was für maniacs diese robbenklopper

Deradon
Beigetreten: 03.09.2007
Oldschool Grinder

Schon komisch das die Robbenjäger Journalisten rammen und auf deren Motorhaube springen :rolleyes:
Sorry, aber ich find diese "Jagd" auch einfach grausam

fishkopp
Oldschool Grinder

lol letzter beitrag zum thema...

also anscheinend wollens ein paar nich kapieren. glaub niemand hat die jagd verniedlicht oder findets toll( ausser vllt die robbenfleischliebhaber, kP ), die intelligenten beiträge hier haben nur versucht n paar verblendeten psycho militanten typen klar zu machen dass nich io ist sich über den Tod von Menschen zu freuen(was immer sick ist) nur weil es Robbenjäger sind... wo ist hier das mitgefühl??
da kommt mir dann nur noch das bild in kopp, dass die "robbenjägertodfreuer" selbst mit knüppeln aufs Eis gehn und den jägern damit eins überziehen und sie abmetzeln... lol so sick, ihr seid ja schlimmer als die ammis

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

wenn einer draufgegangen ist der den job gemacht hat weil es ihn erfüllt oder gar spaß macht dann wünsche ich ihm von herzen den tod.

denke aber dass die es einfach machen um die familie finanziell zu versorgen, wie fast jeder der ner geregelten arbeit nachgeht.

und da mensch>robbe gilt mein mitgefühl wenn überhaupt den familienangehörigen.

Berufsrisiko.

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Wir sollten sofort alle Eisbären erschießen, die töten niedliche Robben auf brutale Art und Weise, stellt euch vor: Die erschlagen diese kleinen unschuldigen Tiere!!111

GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von Bierbaer
Wir sollten sofort alle Eisbären erschießen, die töten niedliche Robben auf brutale Art und Weise, stellt euch vor: Die erschlagen diese kleinen unschuldigen Tiere!!111

Dein Name sagt eigentlich schon wieder alles und deine Aussage disqualifiziert dich selbst :heart: :heart:
So herrlich einerseits den menschen über alles stellen und andererseits direkt auf eine Stufe mit anderen Tieren

"Na die Eisbären machen das doch auch, das sie es vielleicht machen weil es in ihrer Natur liegt und einzige Nahrungsquelle ist im Gegensatz zu reichen Schlampen die gernen nen weißen Pelz tragen krieg ich eh nicht in meinen Kopf rein, dafür tropft zuviel Gehirnsaft auf die Tastatur" :heart:

Teilen: