Zum Forum springen
Robbenfangschiff ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Robbenfangschiff gekentert, mehrere Tote

220 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
9,424 Ansichten
DanielT
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Die Robbe wird kaum zwischen verschiedenen Tötungsarten unterscheiden. Außerdem ist es eben so in der Natur, dass die stärkere Art die schwächere nutzt. Daran sollten sich die ganzen dämlichen Ökofaschisten mal erinnern. Vielleicht sind die aber auch erst dann glücklich, wenn wir wieder in Höhlen leben.

Glückwunsch zu diesen unglaublich dummen Post.

Die Robbe ist ein leidensfähiges Wesen (was NICHTS damit zu tun hat, dass sie klein ist und Fell hat). Sie ist btw. auch komplexer als beispielsweise ein Fisch.
Die Robbe wird wohl kaum zwischen verschiedenen Tötungsarten unterscheiden, das heißt aber doch nicht das wir mit ihr machen können was wir wollen. Und wenn wir das so einrichten können das es möglichst ohne Schaden abläuft sollten wir das tun (im besten Fall also die Robbe einfach leben lassen).

Und jetzt für diejenigen die den Vegetarierthread gelesen haben zum 10000 Mal: Aus natürlichen Gegebenheiten lassen sich KEINE ethischen Richtlienien ableiten.
Falls du einen Hund hast und mit dem rausgehst kann es sein das er an das Haus des Nachbarn pisst. Heißt das du darfst auch dahin pissen?

Noch ein Wort zu den Toten (Menschen): Allgemeine Aussagen sind hier überhaupt nicht möglich. Der Eine macht es wohl weil er seine Familie ernähren muss, ein Anderer will wohl wirklich nur schnell etwas Geld und die Robben gehen ihm am Arsch vorbei. Wie auch immer, Kanada ist ein Entwicklungsland und ich denke mal, dass man davon ausgehen kann das diese Menschen alle nicht sonderlich intelligent sind wenn sie einer solchen Arbeit nachgehen. Das Problem liegt wie schon gesagt höher im System.
Mir persönlich sind die Leute egal.

Um Adorno zu zitieren:
"Auschwitz beginnt da, wo jemand im Schlachthof steht und denkt: Es sind ja nur Tiere"

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

GrossKhan und die ganzen anderen Tierschützer, ihr solltet euch mal gedanken machen warum manche Tiere so brutal sterben.
Meistens nicht unbedingt weil ein paar Perverse ihren Spass haben wenn sie die Robben langsam totklopfen können, sondern aus rein finanziellen Gründen.

Es hat rein gar keinen Sinn gegen die Leute vorzugehen die die Robben töten, da werden immer weiter Neue nachkommen.
Die einzige Lösung ist die Nachfrage zu beenden, wenn keiner einen Robbenpelz will wird auch niemand die Robben töten.

Das gilt auch für die meisten anderen Tierarten, einerseits will keiner dass die Viecher qualvoll sterben, das Fleisch soll aber trotzdem möglichst günstig sein (was unmittelbar dazu führt, dass günstige/brutale Methoden beim Transport und der Schlachtung angewendet werden).

Hier noch ein negativ Bsp.:
www.bloodyburberry.com

Wenn ich die Träger der Kleidung nur sehe könnt ich....!

Die Schals sind aber wirklich chic!
..............................................................NOT!

Original von DanielTWie auch immer, Kanada ist ein Entwicklungsland

Entweder habe ich da was falsch verstanden oder du bist falsch informiert.

0 Mitleid. Zumal Ihr nicht so naiv seid zu glauben, dass die armen "Inuiten" nur soviel Robben töten, wie sie zum Überleben brauchen?! Lächerlich.
Zumal sie die Jagd mit Moterboten aufnehmen. Dazu einen "Jack Wolfskin"-Pullover tragen.
Die armen Inuiten die gestorben sind :)

Traurig.....rly!

GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

wundert mich wieviele potenzielle herzlose Tierquäler hier sind

Japp.... und die ohne Verstand sind bei mir besonders beliebt. Am Ende wird noch den getöteten Toreros hinterher getrauert! ....but the show...!

TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Original von GrossKhan

Original von OIM3L
fischer machen doch genau das gleiche. nur sehren die opfer nciht so knuddelig aus.

Da wird nicht jeder einzelne Fisch brutal erschlagen bis die ganze Eislandschaft rot voll Blut ist :rolleyes:
Ich glaub viele hier haben noch nie ein Video gesehen wie eine Robbenjagd von statten geht und labern daher neunmalklug rum, weil sie nicht wissen wie unfassbar grausam und sinnlos es ist (genau sie wie jede andere Form der Pelzgewinnung)

doch, mutti is bei Greenpeace ;)

Und es ist zwar auf jedenfall ne harte Sache, aber genauso kannst du fast ganz asien beschuldigen. Da werden die Tiere lebendig ausgenommen etc. , da beschwert sich aber auch keiner. Nur Robbenbabys sind halt viel knuffiger und fallen genauso wie Wale, Elefanten usw. einfach viel mehr auf.

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

Original von GrossKhan

nur nochmal kurz für mein verständnis, weil ich hier nicht alles gelesen hab: du bist der, der sich aufgrund einer knappen nachrichtenmeldung ob des todes anderer, dir weder vom aussehen, noch vom namen, noch von irgendwas bekannter menschen ein zweites loch in den allerwertesten freut?
ich such nämlich im sinne unserer nicht gestörten user verzweifelt nach einem grund, warum man die hier gezeigte geisteshaltung nicht für ausartungen einer gottverdammten freakshow halten sollte.

GrossKhan nur mal so eine Frage nebenher : Wie alt bist du? 15? Oder trollst du einfach nur mal gerne?

Aulinator
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

Original von emophiliac

Original von GrossKhan

nur nochmal kurz für mein verständnis, weil ich hier nicht alles gelesen hab: du bist der, der sich aufgrund einer knappen nachrichtenmeldung ob des todes anderer, dir weder vom aussehen, noch vom namen, noch von irgendwas bekannter menschen ein zweites loch in den allerwertesten freut?
ich such nämlich im sinne unserer nicht gestörten user verzweifelt nach einem grund, warum man die hier gezeigte geisteshaltung nicht für ausartungen einer gottverdammten freakshow halten sollte.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Razah
Beigetreten: 08.05.2006
BlackMember

Ich mag Tintenfische!

GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
PokerStrategist

Original von emophiliac

Original von GrossKhan

Ja der bin ich:)
Ich freue mich das Leute gestorben sind bevor wie wehrlosen armen Tierbabys brutal die Schädel einschlagen nur des Profits wegen.
:heart: :heart: :heart: :heart:

Dank diesem Unfall dürfen Tausende Robbenbabys genau in diesem Moment noch an ihrer Mutter gekuschelt leben.

Das ist wahrhaftig krank von mir das mich das freut, oh großer Admin :heart: :heart:

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

naja ich bin wohl nen Spezizist
Also ich weiss es nicht warum diese menschen den tod verdient haben sollen,
es ist zwar sicherlich falsch die quall von den roben sinnlos zu mehren, aber deswegen hat man doch sicherlich nicht das recht auf leben verwirkt.

Das ist genau das was mich an einigen tierschützern so aufregt das sie zwar immer sehr besorgt um die tiere sind ihnen aber menschenrechte anscheinden scheiss egal sind.

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

Original von eltazo
naja ich bin wohl nen Spezizist
Also ich weiss es nicht warum diese menschen den tod verdient haben sollen,
es ist zwar sicherlich falsch die quall von den roben sinnlos zu mehren, aber deswegen hat man doch sicherlich nicht das recht auf leben verwirkt.

Das ist genau das was mich an einigen tierschützern so aufregt das sie zwar immer sehr besorgt um die tiere sind ihnen aber menschenrechte anscheinden scheiss egal sind.

ne das würd ich garnet mal sagen.. ich würd eher behaupten, dass den radikalen tierschützern einfach bissl gehirnmasse fehlt oder diese versuchen krankhaft aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und das tun sie halt durch doofe kommentare zu themen die mehr als nur einen gedankengang erfordern.

Scheubi
Beigetreten: 14.01.2008
PokerStrategist

Original von DanielT

Die Robbe ist ein leidensfähiges Wesen (was NICHTS damit zu tun hat, dass sie klein ist und Fell hat). Sie ist btw. auch komplexer als beispielsweise ein Fisch.
Die Robbe wird wohl kaum zwischen verschiedenen Tötungsarten unterscheiden, das heißt aber doch nicht das wir mit ihr machen können was wir wollen. Und wenn wir das so einrichten können das es möglichst ohne Schaden abläuft sollten wir das tun (im besten Fall also die Robbe einfach leben lassen).

Der idiotische Vergleich wird nicht dadurch besser, dass er von Adorno stammt.
Wenn Tiere leidensfähig sind, darf man ihnen natürlich nichts antun, sondern muss sie möglichst noch vermenschlichen. Redest du eigentlich auch mit deinen Zimmerpflanzen?

Scheubi
Beigetreten: 14.01.2008
PokerStrategist

Original von GrossKhan

Dank diesem Unfall dürfen Tausende Robbenbabys genau in diesem Moment noch an ihrer Mutter gekuschelt leben.

Weniger linke Ökos und wir würden weniger Steuern zahlen, hätten mehr Wirtschaftswachstum, müssten uns nicht ständig mit Greenpeace-Spinnern rumärgern, könnten ohne Belästigungen durch Fußgängerzonen laufen, hätten viele schöne Autobahnen und weniger Stau, wären von vielen sinnlosen Vorschriften befreit und könnten Dativ und Genitiv unterscheiden.

Lösung: ... :evil:

GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
PokerStrategist

Original von Scheubi

Original von GrossKhan

Weniger linke Ökos und wir würden weniger Steuern zahlen, hätten mehr Wirtschaftswachstum, müssten uns nicht ständig mit Greenpeace-Spinnern rumärgern, könnten ohne Belästigungen durch Fußgängerzonen laufen, hätten viele schöne Autobahnen und weniger Stau, wären von vielen sinnlosen Vorschriften befreit und könnten Dativ und Genitiv unterscheiden.

Die Benzinpreise fallen um 10Cent je Liter und du freust dich weil dann Autofahren billiger ist
Die Robbenschlachter verunglücken und ich freu mich, dass die Robbenbabys weiterleben dürfen

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Das mit dem Genitiv geht mir am meisten zu Herzen.
Sonst aber muß ich sagen, daß ich den Tod von Menschen fast ausnahmslos bedauere. Dies ist keine Ausnahme.

Original von Scheubi

Original von GrossKhan

Hm... toll.... niedrige Steuern, ganz Deutschland mit Autobahnen zupflastern, durch alle Straßen mit 150 heizen. Das wär schon mal toll.

... und warum auch nur mal weiter als bis zur Nasenspitze in die Zukunft denken? Das ist doch vooolll anstrengend.

Teilen: