Zum Forum springen
Rotlichtverstoß in ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rotlichtverstoß in Probezeit vs "Verjährung"

62 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
2,813 Ansichten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

ich kann jezt nicht beurteilen ob EINE strafe gerechtfertigt ist oder nicht. Nehmen wir einfach mal an sie hat einen fehler gemcht. jedoch liegt dann das strafmaß weit außerhalb aller verhältnissmäßigkeiten. 300€ sind meiner meinung nach viel zu viel. es soll wie schön stefan es schon gesagt hat hat eine "lehrrende" Maßnahme sein- Da reicht es völlig für sagen wir mal 50€ sich nochmal ALLE theoriestunden reinziehn zu müssen (das dürfte preislich machbar sein). Das ist genauso nervig jedoch für einen studentin/schüler noch gut zu bewältigen (anders als die hohe gelstrafe - ein normaler student hat vll 50€ überschuss im monat...)

Original von dayero
wenn jeder deutsche für jede straftat/ordnungdwidrigkeit, die er begeht, unmittelbar bestraft würde, hätten wir einige millionen leute, die nur aufgrund dessen im knast wären und/oder unrettbar verschuldet.
es gibt sicher irgendeine vorstellbare gesellschaft, in der deine meinung sinn macht, aber nicht auf diesem planeten.

Was ist das denn für ein Schwachsinn. Wenn es so wäre, wäre es toll! Wer bei rot über die Ampel fährt hat das mit Absicht gemacht. Gelb heißt bremsen sofern man dadurch keine Gefahr verursacht und problemlos zum Stehen kommt. Gelb heißt NICHT nochmal aufs Pedal zu treten damit man über die Ampel kommt.
Die ganzen Regeln und Gesetze gibt es nicht ohne Grund und es nervt mich teilweise, dass manche ewig ohne Strafe davonkommen.

Teilen: