Original von Bjoerniboy
lasst mich raten - ihr haltet euch alle für die genetische elite, stimmts?
nope.
Aber für die Bildungselite und für Steuerzahler.
Original von Bjoerniboy
lasst mich raten - ihr haltet euch alle für die genetische elite, stimmts?
nope.
Aber für die Bildungselite und für Steuerzahler.
Original von Moveonup
thema wird grad erläutert bei beckmann im ersten, mit sarrazin, wens interessiert
schaue es grad auch, aber denke nicht das es spannend wird.
Naja, erh at definitiv einen an der Klatsche. Manche Fakten sind, gerade hier in Berlin, schon richtig, aber wie er halt mit seinen Genaussagen failed.
Juden sind eine Religionsgemeinschaft und keine ethnische Gruppe, wie sollen die bitte alle gleiche Gene haben?
Original von torytrae
Erste Anzeichen für Degeneration? Verkommen wir zu einer dummfaulen burgerfressenden Gesellschaft, die sich 24/7 von RTL2 berieseln lässt?
Du lebst in der Vergangenheit.
Sieh dich um.
ich denke auch stark dass sich die gesellschaft allgemein demoralisiert und eher an den inneren problemen scheitern könnte als an beispielsweise wirtschaftlichen
stichwort "der verfall der inneren strukturen"
die "deutsche" gesellschaft ist einfach nichtmehr das was sie einmal war bzw was man sich unter einer stabilen , sozialen und gerechten gesellschaft vorstellt ( ich hüte mich mal hier mit dem wort moralisch weil es dann ganz sicher wieder ne offtopic diskussion darüber gibt ) , unabhängig davon ob das jetzt an übermässigem ausländeranteil , wirtschaftskrise mit gepaartem politischen versagen auf mehreren ebenen , abbauendem IQ aus welchen gründen auch immer oder gar allem gleichzeitig liegt...
Original von annobln
Naja, erh at definitiv einen an der Klatsche. Manche Fakten sind, gerade hier in Berlin, schon richtig, aber wie er halt mit seinen Genaussagen failed.Juden sind eine Religionsgemeinschaft und keine ethnische Gruppe, wie sollen die bitte alle gleiche Gene haben?
indem sie hauptsächlich unter juden heiraten. Genauso haben halt Deutsche, vietnamesen, Inder Gene die jeweils untereinander häufiger auftreten.
Die Aussage ist aber im Prinzip recht unwichtig. verstehe das aufsehen darum nicht wirklich...
Ich finde mit den Grundaussagen hat er schon recht. Er hats eben sehr populistisch ausgedrückt, aber er muss sich ja (bzw. sein Buch) verkaufen. Die Abstammung hat sicherlich Einfluss auf meine Intelligenz... aber eben nicht durch meine Gene, sondern durch die Erziehung und das soziale Umfeld. Wie soll eine junge Türkin einen hohen Bildungsgrad erreichen, wenn ihr das von ihrer Familie verwehrt bleibt? Da könnte sie im frühen Kindesalter hochbegabt sein, wenn man die Pflanze nicht hegt und pflegt, geht sie früher oder später ein!
Original von torytrae
Die Gene beeinflussen den IQ aber zu 50-80%, Stand der aktuellen Forschung laut Professor Dingsda.Wäre insofern doppelt schlimm: Dumme Eltern = Dummes Kind. Dumme Eltern = dummer Lebensstandard = potenziertes dummes Kind.
Wenn man sich mal so die Realität ansieht, hat diese Kette was für sich, finde ich, wenn man bedenkt, wieviele dumme Kinder es gibt.
http://www.zeit.de/politik/2010-07/dicke-eltern-dicke-kinder
hier gehts zwar nicht um die intelligenz aber passt trotzdem irgendwie.
dazu noch der spruch, "was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr" und wenn es ihm hans sen. nicht beibringen kann / will hat es hänschen natürlich schwerer.
Sarrazin hat obv ne Geisteskrankheit. An sich ist er wahrscheinlich relativ intelligent (hat ja auch beruflich Erfolg), aber wenn er sich sicher ist Recht zu haben muss er seine Thesen anders formulieren. Ein bisschen Provokation um auf sich aufmerksam zu machen mag ja ok sein, inzwischen ist er aber nur noch lähcerlich und seine Gefolgschaft setzt sich aus den von Neid zerfressenen im Leben nicht erfolgreichen Losern zusammen. Die sind natürlich begeistert, schließlich hören sie zum ersten Mal volksverhetzende Thesen die nicht von gehirnlosen Prollnazis formuliert werden.
Deswegen wird er mit seinem Buch und seinen Aussagen auch nix erreichen, denn der rechte Pöbel hat zum Glück wenig Einfluss in unserem Land und meist sitzen trotz allem noch halbwegs kluge Menschen in den entscheidenden Positionen.
€: man müsste mal eine Studie machen welche den IQ seiner Anhänger zum Thema hat ♦
Original von ernsti
Sarrazin hat obv ne Geisteskrankheit. An sich ist er wahrscheinlich relativ intelligent (hat ja auch beruflich Erfolg), aber wenn er sich sicher ist Recht zu haben muss er seine Thesen anders formulieren. Ein bisschen Provokation um auf sich aufmerksam zu machen mag ja ok sein, inzwischen ist er aber nur noch lähcerlich und seine Gefolgschaft setzt sich aus den von Neid zerfressenen im Leben nicht erfolgreichen Losern zusammen. Die sind natürlich begeistert, schließlich hören sie zum ersten Mal volksverhetzende Thesen die nicht von gehirnlosen Prollnazis formuliert werden.
Deswegen wird er mit seinem Buch und seinen Aussagen auch nix erreichen, denn der rechte Pöbel hat zum Glück wenig Einfluss in unserem Land und meist sitzen trotz allem noch halbwegs kluge Menschen in den entscheidenden Positionen.€: man müsste mal eine Studie machen welche den IQ seiner Anhänger zum Thema hat ♦
Ich gebe ihm grundsätzlich Recht. Mein IQ liegt bei 130. Hab mal vor Jahren einen Test gemacht, am psychologischen Institut der Kieler Uni. Bin auch nicht frustriert, bilde es mir zumindest ein.
http://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/interview-spiegel-autor-broder-sarrazin-spricht-aus-andere-ahnen-897011.html
http://www.pi-news.net/2009/10/juedische-intellektuelle-stehen-zu-sarrazin/
Ich würde sagen so lange keiner das Buch wirklich komplett selbst gelesen hat soll man einfach den Mund halten.
Original von ernsti
€: man müsste mal eine Studie machen welche den IQ seiner Anhänger zum Thema hat ♦
Ich stimme ihm auch in der Sache zu. Es wird Zeit, dass Missstände mal offen angesprochen werden dürfen.
Original von torytrae
Original von ernsti
€: man müsste mal eine Studie machen welche den IQ seiner Anhänger zum Thema hat ♦Ich stimme ihm auch in der Sache zu. Es wird Zeit, dass Missstände mal offen angesprochen werden dürfen.
das ist ja auch nicht das problem, keiner leugnet die probleme. es ist die art und weise wie er hetzt...."sie produzieren kopfttuchmädchen" und son scheiß...das ist reine hetze und hat nichts mit politik zu tun. damit will er stimmugn gegen eine bestimmte volksgruppe machen und das rassismus vom feinsten.
Original von Cuoco199
Original von torytrae
Original von ernsti
€: man müsste mal eine Studie machen welche den IQ seiner Anhänger zum Thema hat ♦Ich stimme ihm auch in der Sache zu. Es wird Zeit, dass Missstände mal offen angesprochen werden dürfen.
das ist ja auch nicht das problem, keiner leugnet die probleme. es ist die art und weise wie er hetzt...."sie produzieren kopfttuchmädchen" und son scheiß...das ist reine hetze und hat nichts mit politik zu tun. damit will er stimmugn gegen eine bestimmte volksgruppe machen und das rassismus vom feinsten.
Blödsinn vom Feinsten.
Original von Olliberal
Original von Cuoco199
Original von torytrae
Original von ernsti
Blödsinn vom Feinsten.
hast du schonmal auf seinen gesichtsausdruck geachtet...ein kleiner verstörter schwuler penner ist das, der sich groß machen will mit provokationen. hast du ihn schonmal lachen sehen? Nein, ich auch nicht. Daran sieht man wie verstört er ist. Leuten die nie nie lachen, darf eigentlich garnicht zugehört werden weil klar ist, dass sie geistig behindert sind oder ne macke haben.