Zum Forum springen
Scharia Bank kommt....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Scharia Bank kommt...nach Mannheim..

76 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
4,332 Ansichten
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von Pokerfeund

Original von brosef

Original von Kellerlanplayer
Die sehen keinen Cent von mir!

Der einzige von denen, der von mir Geld sieht, ist der Dönermann meines vertrauens

und der spuckt "deutschen kartoffeln" in den döner. true story

wenn man von anderen gekochtes isst, kann man sich nie sicher sein. True story.

solange es schmeckt, stärkt es nur die Abwehrkräfte

Original von Atomfred

Original von brrrakk
Dieser Multikulti ist doch ein einziges Ghetto.
Peinlicher sind wohl nur Deutsche, die Türkisch reden.

gehts dir zu gut?
warum sollte ein deutscher denn kein tuerkisch reden?
muss ja nicht jeder so ein ungebildeter idiot wie du sein?!

was wirklich peinlich ist sind solche auslaenderfeindlichen sprueche kollege!

peinlicher als deutsche die trükisch reden sind worklich mal türken die 20 Jahre in D leben und nicht Hallo auf deutsch sagen können kumpel.

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

wie will der mir in den döner spucken, wenn der den vor meinen Augen macht?

Original von Pokerfeund

Original von Atomfred

Original von brrrakk

gehts dir zu gut?

peinlicher als deutsche die trükisch reden sind worklich mal türken die 20 Jahre in D leben und nicht Hallo auf deutsch sagen können kumpel.

in der tat freundchen :)

Iceman2709
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Naja ist doch auch nur "fürs Gewissen". Ob ich da jetzt Zinsen auf den Kredit bezahle oder der Kredit vorneweg etwas höher angesetzt ist ist doch im Endeffekt Humpe, da meine Zahlung an die Bank die gleiche bleibt. Aber schön für den ders net betuppen lässt...

Als ob Banken auf einmal kein Geld verdienen wollen, also wer das glaubt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann ;) Und wirtschaftlich gehts den ganzen islamischen Ländern, die NICHT nur vom Öl etc leben ja sowas von gut!

Und wo ist nochmal der Unterschied zwischen Alkohol und Raki???

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

Original von Denz
haha zu krank. man sollte denen mal erklären was Inflation ist...

Man sollte dir mal erklären, wie Inflation zustande kommt.

HeilLoki
Beigetreten: 02.10.2009
Oldschool Grinder

Scharia Bank???

WTF??? Wozu haben wir eigentlich die Aufklärung gehabt???

www.youtube.com/watch?v=MeSSwKffj9o

:heart: Richard Dawkings, Christopher Hitchens und von mir aus auch Bill Maher! :heart:

ich vertrau der bank. schlieslich haben die araber auch die matematik erfunden.

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

Original von HeilLoki
Wozu haben wir eigentlich die Aufklärung gehabt???

:rolleyes:
Gute Frage...

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

ein grund mehr chefkoch081 uncool zu finden

HeilLoki
Oldschool Grinder

Original von mahoti

Woher hast du denn diesen Mist wieder???

Hast wohl noch nie was vom "Satz des Pythagoras" gehört... das war dann wohl eher weniger ein Araber, nicht?

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Original von HeilLoki

Original von mahoti

Woher hast du denn diesen Mist wieder???

Hast wohl noch nie was vom "Satz des Pythagoras" gehört... das war dann wohl eher weniger ein Araber, nicht?

lol

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

mal ein kleiner denkanstoß, wie dieses system bspw. funktioniert:
wenn ein muslime eine immobilie "auf kredit" erwerben muss, dann würde in diesem fall die bank die immobilie kaufen und zu einem höheren preis an den kunden weiterverkaufen... dieser zahlt dann nur in raten (quasi zinsfrei) den kaufpreis ab (0%-finanzierung gibt's ja auch immer mal bei discountern, oder?) und die bank macht den gewinn durch die differenz zwischen ankauf- und verkauf... somit gibt's keine zinszahlung im typischen sinne...
vereinfacht erklärt kann das so laufen, aber da diese ganzen religiösen gesetze so komplex sind, will so richtig keine deutsche bank sowas anbieten...

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von rossoneri06
wenn ein muslime eine immobilie "auf kredit" erwerben muss, dann würde in diesem fall die bank die immobilie kaufen und zu einem höheren preis an den kunden weiterverkaufen... dieser zahlt dann nur in raten (quasi zinsfrei) den kaufpreis ab (0%-finanzierung gibt's ja auch immer mal bei discountern, oder?) und die bank macht den gewinn durch die differenz zwischen ankauf- und verkauf... somit gibt's keine zinszahlung im typischen sinne...
vereinfacht erklärt kann das so laufen, aber da diese ganzen religiösen gesetze so komplex sind, will so richtig keine deutsche bank sowas anbieten...

LOL. Die finden halt immer einen Weg sich die eigenen Regeln schönzubiegen....

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006
BlackMember

ohne die bank selber oder deren system genau zu kennen, bin erstmal sehr skeptisch denn es gab in der türkei mal eine bank/ein unternehmen wo ähnliche modelle angeboten wurden und die sind mit riesigen summen von investorengeldern (grösstenteils private kleinanleger) zusammen versunken

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006
BlackMember

Original von vandaalen

Original von rossoneri06

das hat nichts mit schönbiegen zu tun, wenn man keine ahnung hat...

HeilLoki
Oldschool Grinder

Original von Pokerfeund

Original von Atomfred

Original von brrrakk

gehts dir zu gut?

Peinlich ist, daß hier gleich wieder die "Rassismus-Keule" ausgepackt wird, nur weil jemand klargestellt hat, daß hier einige Dinge in die falsche Richtung laufen!

Und JA, es ist eine falsche Entwicklung, wenn sich hier eine Religion breit macht, die noch tief im dunklen Mittelalter steckt und dessen "Recht" (=Scharia) alle feinen Dinge beinhaltet, die wir aufgeklärten Menschen zutiefst verabscheuen und zurecht als zurückgeblieben erachten!

WTF??? Ich lösch den Rest des Beitrags selbst. Mir gehen diese religiösen Vollpfosten sowieso alle auf die Nerven! Glaubt nur weiter ans fliegende Spaghettimonster und orientiert euer ganzen Leben daran, daß ihr GLAUBT, daß ihr Recht habt.

Oder kurz: Callt weiterhin auf jedem Board mit A-high runter, weil ihr GLAUBT, daß ihr es mit einem Bluff zu tun habt! Das ist typisches Donkey-Verhalten!

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von emrah999

Original von vandaalen

Original von rossoneri06

das hat nichts mit schönbiegen zu tun, wenn man keine ahnung hat...

wen genau meinst du, wer keine ahnung hat? ich, vandaalen oder die banken? oder was ganz anderes?

SuNnY19
Beigetreten: 04.10.2007
PokerStrategist

Schon interessant was hier wieder für ein Stuss rauskommt..

Zum Topic:
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Bankwesen

KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder
Teilen: