Original von Atomfred
Original von Denz
Original von fishkopp
mir tut es nicht weh und mir geht es wie religion an sich am arsch vorbei.
solange sie mich nicht bekehren oder als haide schlachten wollen können sie gerne den ganzen tag abgammeln und mit imaginärem freund chatten.
so lang das prinzip leben und leben lassen gewahrt wird ... who cares
Eine Religion die den Grundprinzipien der aufgeklärten Welt sowie den Menschenrechten in weiten Teilen widerspricht kann man ja wohl ablehnen ohne davon unmittelbar betroffen zu sein!
mit einer "who cares" Einstellung würde ich nicht durchs Leben gehen wollen...hat in der Geschichte schon einige große Tragödien produziert!
jede religion widerspricht den grundprinzipien der aufgeklaerten welt?!
was ist "islam" ?
was ist "christentum" ?
nur weil ein paar verwirrte und pedophile ein buch so auslegen wie es ihnen gerade passt und es zudem nach ihrem gefallen erweitern, sind im uebrigen auch nicht alle die sich auf das selbe buch beziehen verwirrt und pedophil?!
1.) Jop, Aufklärung (= Wissenschaft) und Religion widersprechen sich. Das eine beruht auf Wissen/Unwissen, das andere auf purem ("hoffen, das es so ist") Glauben. Da würden nicht viele Brücken und Häuser stehen bleiben, wenn Architekten nach dem Prinzip der Religion vorgehen würden. Warum sollte also die Welt durch etwas/jemanden besser werden, das nicht mal einen Turm mit Holzklötzchen zusammenbringen würde?
2.) Verwirrte, Pedophile? Was meinst du? Aso, du glaubst, daß die Bibel ein tolles Buch ist und sie nur heute von manchen Menschen falsch ausgelegt ist. Das ist auch so ein Ding, das die Religion ablehnungswürdig macht - jeder kann sich aussuchen an was und wie er daran glaubt. Das wird bei der Wissenschaft nicht möglich sein, außer man riskiert als Architeckt, daß einem kein einziges Haus stehen bleibt. Abgsehen davon: Was steht denn so wichtiges in der Bibel drinnen, daß du sie so beschützen musst? Irgendwann mal in der Bronzezeit wurden da also Geschichten reingeschrieben - bissl Völkermord war dabei, bissl Inzucht, bissl Brudermord, Rachsucht und Betrug. Aha, hochspannend... und was hat das jetzt mit dem heutigen Leben zu tun? Lass mich raten, ich muß erst INTERPRETIEREN, was für mich wie zu verstehen ist? LOL Sehr nett! Da les ich lieber "Biene Maja". Ich bin mir sicher, da stehen weitaus mehr moralisch richtige Dinge drinnen als in der Bibel!